EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Mittwoch, 24. Januar 2018
okhilfe
spacer gif

24/11 – der Harman Adventnovember:

Ab sofort werden die Tage gezählt. Und wie bei einem „echten” Adventkalender wird auch bei diesem jeden Tag ein neues „Fenster” – mit einer Überraschung by Harman – geöffnet. Im Sinne des Handels allerdings einen Monat früher als üblich – denn am 24. Dezember ist es zu spät…      



24/11 – Totally Tuned
Starker Auftritt: POS- und Shop-Systeme

Wolfgang Schalko, 24.11.2013
24/11 – Tune 23
Überlegen: Harman/Kardon BDS 880

Wolfgang Schalko, 23.11.2013
24/11 – Tune 22
Purer Luxus: AKG K3003i

Wolfgang Schalko, 22.11.2013
24/11 – Tune 21
Voll abgedreht: Harman/Kardon Nova

Wolfgang Schalko, 21.11.2013
24/11 – Tune 20
Hautnah: JBL Synchros S700

Wolfgang Schalko, 20.11.2013
24/11 – Tune 19
2-in-1: JBL Voyager

Wolfgang Schalko, 19.11.2013
24/11 – Tune 18
Mittendrin: AKG K391NC

Wolfgang Schalko, 18.11.2013
24/11 – Tune 17
Ohrenschmaus: Harman/Kardon Soho

Wolfgang Schalko, 17.11.2013
24/11 – Tune 16
Federgewichte: JBL Synchros S100 + S200

Wolfgang Schalko, 16.11.2013
24/11 – Tune 15
Knebelfrei: AKG K935

Wolfgang Schalko, 15.11.2013
24/11 – Tune 14
Bewegend: Harman/Kardon Go+Play Wireless

Wolfgang Schalko, 14.11.2013
24/11 – Tune 13
Lila Laune: JBL Flip II Lavender & Pink Selection

Wolfgang Schalko, 13.11.2013
24/11 – Tune 12
Sound pur: AKG K452

Wolfgang Schalko, 12.11.2013
24/11 – Tune 11
Kompromisslos: Harman/Kardon Aura

Wolfgang Schalko, 11.11.2013
24/11 – Tune 10
Stimmungskanone: JBL Flip II

Wolfgang Schalko, 10.11.2013
24/11 – Tune 9
Over-Ear: AKG 845BT

Wolfgang Schalko, 9.11.2013
24/11 – Tune 8
Immer dabei: Harman/Kardon Esquire

Wolfgang Schalko, 8.11.2013
24/11 – Tune 7
Runde Sache: JBL Pebbles

Wolfgang Schalko, 7.11.2013
24/11 – Tune 6
Große Töne: AKG K545

Wolfgang Schalko, 6.11.2013
24/11 – Tune 5
Flach & tief: Harman/Kardon SB35

Wolfgang Schalko, 5.11.2013
24/11 – Tune 4
Trällertüte: JBL Spark

Wolfgang Schalko, 4.11.2013
24/11 – Tune 3
Extra Small: AKG K323

Wolfgang Schalko, 3.11.2013
24/11 – Tune 2
Stilikone: Harman/Kardon Onyx

Wolfgang Schalko, 2.11.2013
24/11 – Tune 1
DJ + LJ = JBL Pulse

Wolfgang Schalko, 1.11.2013


Dominik Schebach, 9.1.2018

Digitale Auszeit

Samsung präsentiert die „Offline Box“

Eine besondere Initiative für den bewussten Umgang mit sozialen Medien und der digitalen Verfügbarkeit am Smartphone setzt Samsung. Der Elektronikkonzern präsentiert dazu unter dem Motto „Sei so smart wie dein Phone“, die „Offline Box“. In dem verschließbaren Behälter kann das Smartphone für eine selbst definierte Zeitspanne eingesperrt werden, um bewusste Pausen im Online-Sein einzulegen.

Mit dieser Initiative will Samsung Österreich den bewussten Umgang mit dem Smartphone in einer allzeit vernetzten Welt sicht- und greifbar machen. Begleitet wird die Aktion von einer Online-Kampagne mit Szenen und Denkanstößen, die mit Social-Media Begriffen spielen, wie etwa „Face-to-Facebook“, „Real Life Twitter“ oder „Instinktagram“. Die Offline Box wird ab sofort kostenlos unter http://offlinebox.samsung.at verlost. Für die Teilnahme reichen die Registrierung sowie die Angabe, was man am liebsten mit Familie, Freunden oder auch alleine ohne Mobiltelefon machen würde.

Laut MMA Communication Report haben 94% der österreichischen Handy-Besitzer ein Smartphone und nutzen selbiges rund drei Stunden am Tag – primär zum Telefonieren und Fotografieren, gefolgt von Instant Messaging und Internet surfen. 100% der 15- bis 29 Jährigen nutzen Internet am Handy. Dabei stehen laut Jugend-Internet-Monitor der Initiative „Saferinternet.at“ die sozialen Netzwerke am höchsten im Kurs. Die Schattenseite: Man ist ständig erreichbar, kann die Augen nicht vom Display lösen und sich nur mehr über Social Media mitteilen. Die persönliche Interaktion kommt zu kurz.

Vernünftiger Umgang

Zusätzlich zum eigenen Engagement im Bereich digitale Bildung für 6- bis 14 Jährige sowie der Unterstützung von diversen themenverwandten Initiativen, möchte Samsung Österreich mit der „Offline Box“ einen vernünftigen Umgang mit den neuen Kommunikationswerkzeugen und Medien fördern und begrüßt, wenn es ähnliche Initiativen rund um das Thema gibt. „Samsung hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinen Innovationen zu einer sozial verantwortungsbewussten und nachhaltigen Zukunft beizutragen. Neue Technologien bergen großes Potenzial zur Verbesserung unseres Lebens – man muss diese aber verstehen, um sie sinn- und verantwortungsvoll nutzen zu können. Als führendes Technologie-Unternehmen sehen wir uns in der Pflicht, nicht nur bahnbrechende Produkte zu bieten, sondern die Nutzer auch an einen durchdachten und sicheren Umgang mit ihnen heranführen, damit sie ihre Zukunft aktiv gestalten“, fasst Martina Friedl, Corporate Citizenship & Public Affairs Managerin bei Samsung Electronics Österreich den Hintergrund der Aktion zusammen.

Dominik Schebach, 9.1.2018