Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Feier im Dolomitengolf Hotel & Spa in Lavant

25-jähriges Jubiläum von Expert Elektro Ortner

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.04.2018 | Bilder | |  Archiv
Alfred Kapfer überbrachte Glückwünsche und überreichte die Expert Torte an die Familie Ortner. Alfred Kapfer überbrachte Glückwünsche und überreichte die Expert Torte an die Familie Ortner.

Am vergangenen Freitag, den 13. April, stand im Dolomitengolf Hotel & Spa in Lavant die Feier zum 25jährigen Bestehen von Expert Elektro Ortner am Programm. Das Unternehmen wurde vor fast genau 25 Jahren, am 11. Jänner 1993, von Josef Ortner gegründet – mit anfangs vier Mitarbeitern (je zwei Monteure und Lehrlinge). Heute beschäftigt Elektro Ortner 28 Mitarbeiter/-innen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten konnte Firmeninhaber und -gründer Josef Ortner gemeinsam mit seinen Kindern und Nachfolgern Melanie und Stefan zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft willkommen heißen. Geehrt wurden auch viele langjährige Mitarbeiter, die teilweise seit der Gründung des Unternehmens mit vollem Einsatz tätig sind. „Mein Leitspruch war immer: Der Chef braucht die Mitarbeiter, und die Mitarbeiter brauchen den Chef. Es ist nicht nur das Firmenjubiläum von Elektro Ortner, es ist auch ein Jubiläum für jeden einzelnen Mitarbeiter. Gemeinsam setzen wir alles daran, dass in den Kunden der Gedanke lebt, ich gehe nicht in ein Elektrogeschäft oder ich brauche einen Elektriker, sondern ich gehe zum Ortner oder ich brauche den Ortner“, so Firmenchef Josef Ortner.

„Innerhalb von 25 Jahren hat sich Expert Ortner zu einem wichtigen Dienstleister in Osttirol und darüber hinaus entwickelt. Wir sind stolz, Josef, Melanie und Stefan auf diesem Weg seit 1997 begleiten zu dürfen und wünschen dem gesamten Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer.

Von Beginn an legte man bei Elektro Ortner besonderes Augenmerk auf die Ausbildung von Lehrlingen. Insgesamt 57 Lehrlinge wurden in den
vergangenen 25 Jahren ausgebildet und konnten in nationalen und
internationalen Bewerben Spitzenplätze, wie zB. Olympiasieg bei der Berufsolympiade, Weltmeister- und mehrere Landessieger-Titel, erzielen.
Der Großteil der Kunden ist im Raum Osttirol beheimatet und umfasst Brauereien, Banken, Autohäuser, Kaufhäuser und Wohngesellschaften – doch die Geschäftsbeziehungen reichen auch bis ins weit entfernte Jarkutzk in Sibirien.

Kurze Firmengeschichte:

  • 11.01.1993: Gründung des Unternehmens Elektro Ortner
  • 1994: Gründung einer Filiale in St. Jakob im Defereggental
  • 1997: Beitritt zur Einkaufsgenossenschaft Expert Österreich
  • 2000: Erwerb des jetzigen Firmenstandortes
  • 2004: Eintritt von Melanie Ortner in das Unternehmen
  • 2005: Zertifikat Qualitätshandwerk Tirol
  • 2007: Eintritt von Stefan Ortner ins Unternehmen
  • 2008 und 2009: Goldmedaille bei Lehrlings-Berufsolympiade
  • 2009 und 2013: Geschäftsumbau
Bilder
Firmenchef Josef Ortner bei seiner sehr launigen Rede vor den Festgästen.
Firmenchef Josef Ortner bei seiner sehr launigen Rede vor den Festgästen.
Alle geehrten MitarbeiterInnen mit Partner/-innen für 15- bis 25-jährige Firmentreue, Familie Ortner, Arbeiterkammer-Vertreter Wilfried Kollreider (ganz links) und WK-Obmann Michael Aichner (6. v.li.).
Alle geehrten MitarbeiterInnen mit Partner/-innen für 15- bis 25-jährige Firmentreue, Familie Ortner, Arbeiterkammer-Vertreter Wilfried Kollreider (ganz links) und WK-Obmann Michael Aichner (6. v.li.).
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden