Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Sponsoring

BEKO verlängert bei FC Barcelona

Hausgeräte | Dominik Schebach | 19.02.2018 | Bilder | |  Archiv
Präsident des FC Barcelona Josep Maria Bartomeu, Barcelona-Star Gerard Pique sowie der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Koç Holding, Ali Y. Koç, bei der Vorstellung der neuen Sponsoring-Vereinbarung. Präsident des FC Barcelona Josep Maria Bartomeu, Barcelona-Star Gerard Pique sowie der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Koç Holding, Ali Y. Koç, bei der Vorstellung der neuen Sponsoring-Vereinbarung.

BEKO hat seine Sponsoring-Vereinbarung mit dem FC Barcelona für die kommenden drei Spielsaisonen verlängert und erweitert. Wie der WW-Hersteller zusammen mit dem Club bekannt gab, wird BEKO zum Main Global Partner, außerdem erhält die Marke den Titel des offiziellen FC Barcelona-Trainingspartners.

Die weltweite Fangemeinde des FC Barcelona umfasst rund 300 Millionen Fans. Inzwischen ist die Marke BEKO unter den Top-Drei der bekannsten Sponsoren in 13 Ländern, darunter einige osteuropäische Länder, die das höchste Sponsoring-Bewusstsein aufweisen. Seit Beginn der Saison 2014/2015, als die erste Zeit als Sponsor des FCB begann, verzeichnet Beko ein stetiges Wachstum in Spanien und wurde hier zu einer der ersten drei Top-Marken des spanischen Marktes. Zusätzlich konnte Beko als führende eigenständige Haushaltsgeräte-Marke die Markenbekanntheit insbesondere in den Regionen Asien-Pazifik, Mittlerer Osten, Afrika und Osteuropa steigern.

Soziales Anliegen

Der WW-Hersteller und der Fußballklub verfolgen mit ihrer Partnerschaft allerdings auch ein soziales Anliegen. Beide Marken verbinden in gemeinsame Werte, die in dem Wunsch begründet sind, das Leben der Menschen sowohl lokal als auch global wirklich zu verbessern. Diese gemeinsame Vision führte zu einer globalen Initiative von Beko, ‘Eat Like A Pro’. Als globalen Botschafter des Programms wird Gerard Piqué dienen.

Eat Like A Pro“ soll dazu beitragen, die weltweite Epidemie der Adipositas bei Kindern anzugehen, indem Eltern und Kindern die Wichtigkeit gesunder Ernährung vermittelt wird und ihnen gezeigt wird, was ihre Helden essen, um Bestmögliches zu leisten. „Ich bin begeistert, der Botschafter für eine so wichtige und bahnbrechende Kampagne zu sein“, erklärt der Beko „Eat Like A Pro“-Botschafter und FC Barcelona-Star Gerard Piqué. „Als ich früh anfing Fußball zu spielen, lernte ich die Bedeutung von gesunder Ernährung schätzen und nun, als Vater von zwei Kindern, ist mir dieses Thema noch wichtiger als je zuvor. Die weltweiten Statistiken über Fettleibigkeit bei Kindern sind schockierend und zeigen keinerlei Anzeichen von Besserung. Deshalb bin ich stolz darauf, mit Beko und meinem Club zusammenzuarbeiten, um dieses globale Problem anzugehen.“

 

 

Bilder
Mit der sozialen Initiative „Eat Like A Pro
Mit der sozialen Initiative „Eat Like A Pro" verfolgen BEKO und der FC Barcelona das Ziel, Jugendlichen und Eltern eine gesunde Ernährung näher zu bringen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden