Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Heißluftfritteusen sind sehr beliebt“

Die neue ActiFry Genius von Tefal

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.03.2018 | Bilder | |  Archiv
Tefal präsentiert die neue Heißluftfritteuse ActiFry Genius. „Diese ist so vielfältig und gesund wie noch nie“, wirbt der Hersteller. Die Heißluftfritteuse mit verstellbarer Temperatur und einzigartiger Rühr-Technologie bringt perfekte Ergebnisse ohne Schütteln. Tefal präsentiert die neue Heißluftfritteuse ActiFry Genius. „Diese ist so vielfältig und gesund wie noch nie“, wirbt der Hersteller. Die Heißluftfritteuse mit verstellbarer Temperatur und einzigartiger Rühr-Technologie bringt perfekte Ergebnisse ohne Schütteln.

Heißluftfritteusen brauchen für die Zubereitung von Speisen wenig oder gar kein zusätzliches Öl und sind deshalb sehr beliebt. Tefal hat der Kategorie der Heißluftfritteusen vor über zehn Jahren laut eigenen Angaben „den Weg bereitet“ und beschreibt sich als „Marktführer bis heute in diesem Bereich“ in Deutschland. Tefal hat in diesem Produktsegment kontinuierlich weiterentwickelt und präsentiert nun die neue „ActiFry Genius“, eine Heißluftfritteuse, die noch vielseitiger sein soll als jemals zuvor.“

Die neue ActiFry Genius bietet neun Menü-Einstellungen und somit eine große Auswahl an Zubereitungsarten: „Ob die klassischen Pommes frites, knusprig panierte oder frittierte Snacks, Hähnchen, Frühlingsrollen, Frikadellen – vegetarisch oder mit Fleisch und Fisch – oder köstliche Desserts: All das lässt sich mit einem einfachen Knopfdruck zubereiten. Die Dual Motion Technology sorgt für die optimale Kombination von Heißluft und schonendem Rühren“, beschreibt der Hersteller.

Fettarm und gesund

Dank der patentierten ActiFry-Heißluft-Technologie muss für die meisten Speisen nur maximal ein Esslöffel Öl zugegeben werden, wobei der Geschmack laut Herstellerversprechen authentisch bleibt. „So lassen sich zB knusprige Pommes frites mit nur 3% Fett zubereiten“, verspricht Hersteller Tefal, der für all jene, die es noch unkomplizierter möchten, die völlig neue Kategorie „One Pot“ mit ihren Menü-Einstellungen „Wok“ und  „Internationale Gerichte“ ins Spiel bringt. „Blitzschnell ist ein komplettes Gericht fertig – ohne unnötigen Arbeitsaufwand: kein Abspülen von benutztem Geschirr, kein Danebenstehen, Umrühren und Schütteln der Zutaten“, so Tefal. Für noch mehr Vielfalt gibt es 150 zusätzliche Rezepte in der ActiFry-App, die exklusiv für die Acti Fry Genius entwickelt wurden.

Flexibel

Die ActiFry Genius gibt es in zwei verschiedenen Größen: mit einer Füllmenge von 1,2 Kilogramm und 1,7 Kilogramm in der XL-Version. Tefal: „Die Temperaturstufen sind für jede Zubereitungsart präzise regelbar und mit einer Maximaltemperatur von 220 Grad ist sogar ultrakrosses Frittieren ohne Probleme möglich. Über die Startzeit-Vorwahl lassen sich Rezepte vorbereiten und sind dann zum geplanten Zeitpunkt fertig. Zudem gibt es eine Warmhaltefunktion, dank der sich Gerichte ganz einfach später genießen lassen.“

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:

ActiFry Genius FZ7600           289,99 Euro

ActiFry Genius XL AH9600     339,99 Euro

Bilder
Die ActiFry Genius hält mit neun Menü-Einstellungen eine riesige Auswahl an Zubereitungsarten bereit, sagt Tefal.
Die ActiFry Genius hält mit neun Menü-Einstellungen eine riesige Auswahl an Zubereitungsarten bereit, sagt Tefal.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden