Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Widerstand zeigt Wirkung

Festplattenabgabe liegt auf Eis

Hintergrund | Dominik Schebach | 18.03.2013 | |  Archiv
Jetzt hat es Bundesministerin Beatrix Karl offiziell bestätigt: Die Festplattenabgabe ist für diese Legislaturperoide vom Tisch. (Foto: BMJ) Jetzt hat es Bundesministerin Beatrix Karl offiziell bestätigt: Die Festplattenabgabe ist für diese Legislaturperoide vom Tisch. (Foto: BMJ)

Vergangene Woche berief sich das Bundesgremium noch auf inoffizielle Quellen. Nun hat es Justizministerin Beatrix Karl im Gespräch mit der Presse offiziell bestätigt: Die Festplattenabgabe kommt diese Legislaturperiode nicht mehr.

Widerstand lohnt sich also doch. Vor allem, wenn eine Wahl vor der Tür steht. Die Ministerin machte allerdings auch klar, dass die Meinungen im Bereich des Urheberrechts weiterhin weit auseinander liegen. Man muss also wachsam bleiben. Wer weiß, was nach der anstehenden Nationalratswahl auf den Tisch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden