Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Perfekter Partner für den Alltag“

AEG Ergorapido 2in1 AG 3105

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 02.04.2015 | Bilder | |  Archiv
„Der Ergorapido 
bietet modernste 
Technologie und 
höchsten Komfort“, 
so AEG. „Der Ergorapido bietet modernste Technologie und höchsten Komfort“, so AEG.

Seit über zehn Jahren gibt es den praktischen, stylischen „2in1“ Akkusauger AEG Ergorapido nun schon. Im Laufe der Jahre wurde er ständig weiterentwickelt und optimiert. AEG beschreibt sein Multitalent mit freistehender Parkfunktion und abnehmbarem Akkusauger dabei als den „perfekten Partner für den Alltag“.

AEG erklärt: „Im Jahr 2004 kam die erste Generation des AEG Ergorapido 2in1 auf den Markt. Von Anfang an traf sein Konzept aus Design, Flexibilität und Leistungsfähigkeit den Nerv der Zeit und avancierte zum Publikumsliebling. Seitdem wurde die Baureihe stetig weiterentwickelt und mit innovativen Technologien bereichert: So zB. dem ‚Brushrollclean’, einer einzigartigen automatischen Bürstenreinigungsfunktion, der freistehenden Parkfunktion und der Filter-Schnellreinigungsfunktion.“

Perfekte Ergänzung

Der AEG Ergorapido 2in1 soll den klassischen Bodenstaubsauger nicht ersetzen, er soll ihn vielmehr ergänzen. Das kabellose Multitalent mit Bürstenreinigung ist weniger für die komplette Grundreinigung gedacht, sondern eher für das schnellen Saugen zwischendurch. Auf den Facettenreichtum des AEG Ergorapido 2in1 soll schon der Namen hinweisen: „2in1 bedeutet nicht nur Hand- und Bodenstaubsauger in einem Gerät. Es steht auch für kabellose Freiheit und saubere Ergebnisse, für ansprechendes Design – für ein Staubsaugen der neuesten Generation, das Frauen wie Männer gleichermaßen anspricht“, so AEG.

Spontane, gründliche Reinigung

Laut AEG sagt, geht der Trend nach wie vor vom wöchentlichen „großen Saubermachen“ zur spontanen Reinigung zwischendurch. Und dafür sei der AEG Ergorapido 2in1 ideal geeignet: „Er muss nicht versteckt werden, denn sein formschönes Design kann sich auch freistehend in der Ladestation im Wohnraum sehen lassen“, so der Hersteller. Da er kabellos ist, steht er bei Bedarf mit einem Handgriff zur Verfügung. Die ausgeklügelte „Brushrollcean“-Technologie reinigt die Bürste mit einem leichten Fußtipper und erspart so das lästige und unangenehme Reinigen per Hand. „Die sehr leistungsstarken Lithium-Power-Akkus in Verbindung mit der motorbetriebenen, sehr wendigen Bodendüse inkl. LED-Beleuchtung, sorgen für eine sehr gute Staubaufnahme – und das mit einer Laufzeit von bis zu 35 Minuten“, so AEG. Äußerst praktisch ist zudem: Der Akkusauger ist abnehmbar und schnell als separater Handstaubsauger einsatzbereit.

Die dritte Generation des Ergorapido 2in1 beweist, laut AEG: „Eine neue, effizientere Motorengeneration sorgt für bis zu 50% mehr Saugkraft und je nach Modell für bis zu 10% längere Laufzeit. Der optimierte Filter bietet eine bessere Filtration. Durch den Einsatz größerer Räder an der Bodendüse wurde die Manövrierfähigkeit speziell auf Teppichböden nochmals verbessert.“

Last but not least präsentiert sich der Ergorapido auch noch im ansprechenden Design mit modernen Farben und Edelstahl-Details. „Dies verleiht dem Ergorapido 2in1 einen besonderen Premiumlook“, so AEG.

Die UVP für den Ergorapido AG 3105 liegt übrigens bei 199,95 Euro.

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden