Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Connect-Leserwahl

T-Mobile ist der „Lieblingsfunker“

Telekom | Dominik Schebach | 06.07.2015 | | 1  Archiv
Die Leser von Connect kürten T-Mobile zum beliebtesten Netzbetreiber Österreichs. Die Leser von Connect kürten T-Mobile zum beliebtesten Netzbetreiber Österreichs.

Jedes Jahr küren die Leser des deutschen Fachmagazins Connect die beliebtesten Netze, Dienste und Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieses Jahr haben fast 90.000 Leserinnen und Leser an der Abstimmung teilgenommen. Sie setzten T-Mobile Austria in der Kategorie „Mobilfunk-Netzbetreiber Österreich" auf den ersten Platz.

„Der Sieg bei der connect-Leserwahl ist uns besonders wichtig, da hier die Stimme des einzelnen Kunden und seine konkrete Erfahrung mit T-Mobile zählt. Darum ging es uns auch bei unserer Test-Kampagne, mit der wir Kunden ermöglicht haben, sich selbst von der Qualität unseres LTE-Netzes zu überzeugen“, sagt Andreas Bierwirth, CEO von T-Mobile. „Ein großes Dankeschön an alle, die für Magenta gestimmt haben. Wir werden alles daran setzen, Österreichs Liebslings-Mobilfunker zu bleiben.“

Endspurt zur LTE-Vollversorgung 

Dazu setzt T-Mobile auf einen transparenten LTE-Netzausbau. Um diesen für den Kunden nachvollziehbar darzustellen, hat T-Mobile Anfang Juni die LTE-Gebietsabfrage aktiviert. Sollte beim Check auf der Netzabdeckungskarte keine LTE-Verfügbarkeit erscheinen, kann eine LTE-Gebietsabfrage durchgeführt werden. Bei der Abfrage sind Ausbaupläne hinterlegt und Kunden erfahren, ob LTE beim eingegebenen Gebiet „bereits verfügbar ist“ oder „voraussichtlich in den nächsten acht Wochen“ bzw. „voraussichtlich bis Jahresende“ ausgebaut wird. Sollten keine LTE-Ausbauinformationen verfügbar sein, können Kunden sich unverbindlich in eine Liste eintragen und erhalten bei Ausbau die entsprechende Information. Per Ende Juni 2015 bietet T-Mobile eine LTE-Versorgung von 74 Prozent. Bis Ende des Jahres will T-Mobile nach eigenen Angaben die „Vollversorgung“ erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. 1. Platz ist was wert

    Sehr interessanter Beitrag. 90.000 Leser, das ist ja mal eine Zahl… wäre da nur nicht ein Herr namens Einstein, der uns etwas über die Relativität erzählt hat. Denn wenn man 90.000 in Relation zur Bevölkerungszahl der genannten Ländern sieht, dann ist das weniger als relativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden