Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Eröffnung Anfang November

Electronic4you geht nach Wolfsberg

Hintergrund | Dominik Schebach | 26.09.2016 | |  Archiv
Anfang November eröffnet electronic4you in Wolfsberg. Anfang November eröffnet electronic4you in Wolfsberg.

Ist das der Beginn einer großen Offensive? Anfang November eröffnet die electronic4you in einem Wolfsberger Fachmarktzentrum den nächsten Abholshop. Für Hannes Majdic ein logischer Schritt, will er doch gemeinsam mit seinem Sohn Philip Majdic, eine große Expansionswelle für die Kette starten.

Wir müssen agieren, nicht reagieren. Wir dürfen nicht warten, bis der nächste Internetriese in Österreich Fuß fasst, sondern müssen das Feld schon jetzt besetzen“, erklärte Majdic gegenüber E&W. „Denn wir wollen mit electronic4you zu einer der Internet-Marken Österreichs werden. Das geht aber nur, wenn wir nicht auf die Konkurrenz warten.“ Majdic ist davon überzeugt, dass für die kommenden ein bis zwei Jahre ein Wettrennen um die letzten freien Flächen ansteht. Unter diesen Vorzeichen müsse man schon heute aktiv werden und seinen Claim abstecken.

Es ist der zehnte Abholshop von electronic4you und der erste, bei dem Sohn Philip die Regie geführt hätte. Die Entscheidung für Wolfsberg sei dabei sehr kurzfristig gefallen, da in dem neu eröffneten Fachmarktzentrum die Voraussetzungen wie Umfeld oder Miete einfach gepasst hätten. Und da Kärnten gewissermaßen der Heimmarkt der Kette ist, halten sich auch die übrigen Kosten sowie die Logistik in Grenzen.

„Wir sehen, dass wir derzeit mit unserem Konzept eine Riesenchance auf dem österreichischen Markt haben“, ist Majdic überzeugt. „Wir werden jedenfalls sehr flexibel reagieren, wenn sich weitere Expansionschancen ergeben. Allerdings werden wir uns die Standorte immer sehr genau ansehen.“ Man kann also davon ausgehen, dass vor allen in Kärnten in nächster Zukunft noch der eine oder andere electronic4you-Abholshop eröffnet wird. Für die weiteren Schritte sucht das Unternehmen laufend Mitarbeiter.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden