Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Nur noch Lumia

Microsoft kappt Nokia-Brand

Telekom | Dominik Schebach | 23.10.2014 | |  Archiv
Das Lumia 930 wird wohl das letzte Smartphone von Microsoft sein, das noch mit dem Niokia Brand auf den Markt kam. Das Lumia 930 wird wohl das letzte Smartphone von Microsoft sein, das noch mit dem Niokia Brand auf den Markt kam.

Wie der US-Dienst The Verge berichtet, will Microsoft den Markennamen Nokia für seine Mobilfunk-Sparte aufgeben. In Zukunft werden die Smartphones nur noch unter dem Brand Microsoft Lumia auf den Markt kommen.

Die Namensänderung soll in einer umfassenden RebrandingKampagne vollzogen werden. Den Anfang machte die Internationale Homepage Nokia.com, die in die neue Microsofts Mobile-Webseite übergeführt wurde. Nokia Frankreich soll dann die nächste Länderorganisation sein, die ihre Social Media- und Internet-Accounts auf Microsoft Lumia umstellen soll.

Ganz verschwinden wird Nokia natürlich nicht. Abgesehen davon, dass Nokia mit seiner Netzwerk- und Technologiesparte ein international bedeutsamer Konzern mit einem Quartalsumsatz von 3,3 Mrd Euro ist, wird auch der Navigationsdienst Nokia Here weiterhin auf Microsoft Lumia Smartpones präsent sein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden