Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Mehr Leistung und weiter entwickeltes Design

MWC: HTC Flaggschiff für stilbewusste User

Telekom | Dominik Schebach | 02.03.2015 | |  Archiv
Mit dem HTC One M9 treibt HTC seinen Designanspruch weiter voran. Mit dem HTC One M9 treibt HTC seinen Designanspruch weiter voran.

Gerüchte über das kommende HTC One M9 gab es ja vor dem MWC schon genug. Jetzt kann man sagen, dass der Hersteller aus Taiwan seinen Weg konsequent fortsetzt. In Barcelona auf dem Mobile World Congress hat deas Unternehmen mit dem HTC One M9 ein Topsmartphone für stilbewusste User vorgestellt.

„Das Smartphone ist ein Ausdruck des persönlichen Stils. Mit dem Design des HTC One M9 haben wir wieder das Außergewöhnliche angestrebt“, erklärte dann auch CEO Peter Chou selbstbewusst bei der Vorstellung des Smartphones.

Das HTC One M9 folgt der bereits bekannten Designsprache von HTC, treibt aber den Ansatz weiter voran. Das „Zero Gap“ Gehäuse ist wieder aus einem Metallblock gefräst. Gleichzeitig wurde die Oberfläche aber mit zwei unterschiedlichen Verfahren bearbeitet, sodass diese in zwei unterschiedlichen Farbtönen erscheint. Das geschwungene Gehäuse soll zudem dafür sorgen, dass das Smartphone angenehm in der Hand liegt. Ein Punkt, den man angesichts des 5 Zoll Displays und mehr als 150 Gramm Gewicht nicht unterschätzen darf. 

Neue Kamera

Zusätzlich verfügt das Smartphone über das Markenzeichen von HTC die beiden Frontlautsprecher für ein hochwertiges Klangerlebnis mit Surround Sound. Dazu kommt eine 20 MP-Hauptkamera, sowie eine besonders lichtstarke UltraPixel-Frontkamera.

Angetrieben wird das LTE-fähige Smartphone von einem 64 bit Octa-Core-Prozessor Snapdragon 810 (4 x 2,0 GHz und 4 x 1,5 GHz), womit auch genügend Leistung für anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen bereitstehen sollte  Der Gesamtspeicher beträgt 32 GB. Außerdem unterstützt das HTC One M9 microSD Speicherkarten mit bis zu 128 GB. HTC will das HTC One M9 bereits im April in die Shops bringen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden