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Freitag, 19. April 2024
Besondere Konzepte

WOOX: Den POS erleben

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 18.08.2014 | Bilder | |  Archiv
WOOX hat für die hochwertigen Fidelio Audio Produkte ein besonderes POS-Konzept für seine Partner im Handel entwickelt. WOOX hat für die hochwertigen Fidelio Audio Produkte ein besonderes POS-Konzept für seine Partner im Handel entwickelt.

Neuigkeiten gibt es von WOOX: Das Unternehmen hinter den Philips Audio- und Multimedia-Produkten, genauer gesagt die Philips Fidelio E5 mit Surround on Demand, wurde erneute mit dem EISA Award für die „European Home Theatre Solution 2014-2015“ ausgezeichnet. Darüber hinaus hat WOOX für seine Partner im Handel „ein besonderes POS-Konzept“ entwickelt.

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte WOOX die EISA Jury mit einer Surround on Demand Lösung überzeugen. Die EISA begründete Ihre Entscheidung wie folgt: „Mit ihren abnehmbaren kabellosen Rücklautsprechern, geht die Philips Fidelio E5 einen Schritt über eine traditionelles Heimkino-Lösung hinaus und bietet Verbrauchern die Möglichkeit, mühelos zwischen normalem Stereo- und einem 4.1-Kanal-Surround-Erlebnis zu wechseln. (…) Und die Fidelio E5 klingt nicht nur gut – sie ist auch noch schön verarbeitet.“

Fidelio am POS erleben

WOOX hat für die hochwertigen Fidelio Audio Produkte bzw. für seine Partner ein – wie das Unternehmen sagt – „besonderes POS-Konzept“ entwickelt: „Die Besonderheiten liegen im Zusammenspiel einer umfangreichen bundesweiten Fachberatungsstruktur sowie eines Wand- und Möbelkonzeptes, das die Hochwertigkeit der Fidelio Produkte unterstreicht“, erklärt WOOX. Die Auswahl der verwendeten Materialien ist angelehnt an die Fidelio Produkte – „Aluminium, Leder und Holzapplikationen prägen das Erscheinungsbild der Präsentation. Im Mittelpunkt der Entwicklung stand die ideale Demonstrationsfähigkeit der Produkte.“

Der Shopper soll in optimaler Weise die Funktionen der Produkte erleben und einen wichtigen Erlebnis-Impuls bei seiner Kaufentscheidung erhalten. In einigen Pilotmärkten wurde das neue POS-Konzept schon angewandt und „die gesteigerten Abverkäufe in diesen Pilotmärkten bestätigen den Erfolg“, wie WOOX berichtet. Der Roll-out erfolgt übrigens in selektiven Partner-Outlets in Q3/2014

„Replenishment“

„Nie wieder leere Haken, nie wieder Umsatzverlust“ verspricht WOX mit der Umsetzung von POS-Replenishment. „Damit stellen wir gemeinsam mit unseren Partnern einen Prozess für eine optimale Warenversorgung und Nachlieferung und damit eine bessere Umsatzrealisierung zur Verfügung.“

Eine Kombination aus Replenishment und Außendienst-Betreuung soll eine flexible Anpassung der Sortimente an die speziellen Kundenbedürfnisse ermöglichen. WOX erläutert: „Auf der Grundlage der für die Märkte individuell vor Ort oder zentral definierten Minimum- und Maximummengen pro Produkt stellen wir mit POS-Replenishment sicher, dass Mengen ausschließlich entsprechend des erfolgten Abverkaufs nachgeliefert werden. Gleichzeitig ist der Aufbau von Overstocks ausgeschlossen, so dass sich die Flächenproduktivität am POS mit Replenishment deutlich verbessert. Die Anpassung der Minimum- und Maximummengen ist jederzeit möglich. Somit werden die Bestände auch entsprechend der Saisonale an die reale Nachfrage angepasst.“ Wie WOOX sagt, nutzen bereits mehr als 500 Händler in D-A-CH das POS-Replenishment.

POS Optimierung  

Seit Mai dieses Jahres bietet WOOX seinen Kunden auch einen Service zur Pflege der Kopfhörer-Platzierung. Die Grundlage für Flächenoptimierungen stellen dabei sogenannte Behangpläne dar, die Empfehlung seitens WOOX für das beste Sortiment enthalten. „Bei der Erstellung von Behangplänen werden kaufrelevante Kriterien berücksichtigt und in klarer Struktur für den Shopper umgesetzt“, erklärt er Hersteller, und ergänzt: „Eine Flächenoptimierung führt damit kurzfristig zu einer optischen Aufwertung der verfügbaren Regalfläche und langfristig zu steigenden Rausverkäufen und damit steigenden Umsätzen.“

WOOX kann den POS, wie das Unternehmen sagt, auch in eine „DJ-Welt“ verwandeln. „Das einfach aufzubauende Rückwand- und Regalauflage-Set ist mit einem präpariertem iPad mini ausgestattet. Auf dem iPad sind die Djay–App und GEMA-zertifizierte Demo-Songs bereits vorinstalliert – so wird der POS zu einem Vorführbereich für die DJ-Konsole M1X und dem Profi-DJ Kopfhörer A5PRO.“ Als kleinere Lösung ist zusätzlich ein Regal-Display für den A5PRO DJ-Kopfhörer erhältlich.

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