Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Erneute Auszeichnung für beste Beratung“

Küche&Co ist Service-Champion Gold 2016

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.10.2016 | |  Archiv
Das Franchiseunternehmen Küche&Co wurde bereits zum sechsten Mal in Folge im Service-Ranking von ServiceValue und der Tageszeitung Die Welt als Branchensieger ausgezeichnet und trägt nun den Titel „Service Champion Gold 2016“. Das Franchiseunternehmen Küche&Co wurde bereits zum sechsten Mal in Folge im Service-Ranking von ServiceValue und der Tageszeitung Die Welt als Branchensieger ausgezeichnet und trägt nun den Titel „Service Champion Gold 2016“.

Das Franchiseunternehmen Küche&Co wurde in Deutschland bereits zum sechsten Mal in Folge von ServiceValue und der Tageszeitung Die Welt in deren Service-Ranking als Branchensieger ausgezeichnet und trägt nun den Titel „Service Champion Gold 2016“.

Dem Titel Service-Champion Gold liegt eine repräsentative Befragung der ServiceValue GmbH zugrunde, die einmal im Jahr von der Tageszeitung Die Welt in Auftrag gegeben wird. Im Jahr 2011 holte sich Küche&Co zum ersten Mal das Prädikat Service-Champions. Wie die aktuellen Umfrageergebnisse zeigen, konnte der Küchenfachhändler seine Spitzenposition in diesem Jahr noch weiter verbessern. Knapp 70% der befragten Kunden äußerten sich positiv über die Serviceleistung. „Damit setzt sich das Unternehmen noch weiter vom Wettbewerb ab, der auf einen Durchschnittswert von aktuell 57% kommt“, so die Studienmacher. 

Insgesamt haben in diesem Jahr 2.600 Unternehmen aus mehr als 300 Branchen teilgenommen. Befragt werden ehemalige und bestehende Kunden der Unternehmen. Sie äußern sich über das gesamte Service-Erlebnis, das Aspekte wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Beratungsqualität umfasst.

„Doppelter Hattrick“

„Das ist ein bemerkenswerter Erfolg, ein doppelter Hattrick! Zum sechsten Mal in Folge sind die Kunden von unserem Service begeistert“, so André Pape, Geschäftsführer der Küche&Co GmbH. „Wir wollen mit Beratungskompetenz punkten und das gelingt uns! Ein großes Kompliment geht an all unsere Küche&Co-Partner und Küchenfachberater vor Ort, die unseren Serviceanspruch Tag für Tag leben.“ 

Küche&Co in Österreich  

Seit 2013 ist Küche&Co am österreichischen Markt aktiv und etabliert. Das Franchisesystem für den Küchenhandel beschreibt sich dank hoher Beratungskompetenz und individueller Servicierung als verlässlicher Partner für den Start in die Selbstständigkeit. Noch in diesem Geschäftsjahr sollen nach Salzburg, Linz und Graz weitere Standorte folgen. Langfristig steht Expansion am Plan, bis zu 15 weitere Studios sind angedacht.

Bei Küche&Co steht Service im Mittelpunkt. Das zeigt das umfassende Angebot in diesem Bereich. „Angefangen mit der Gratis-Beratung zu Hause beim Kunden, im Küchenstudio, per Internet oder über die Hotline. Das Spektrum umfasst die Planung und Montage bis hin zur Garantie. Die Küchenfachberater von Küche&Co richten sich nach den individuellen Ansprüchen ihrer Kunden und sind darauf geschult, die Besonderheiten der Räume oder bestehende Lichtverhältnisse optimal auszunutzen“, beschreibt Küche&Co. Das Unternehmen greift auf die Hilfe eines elektronischen 3D-Küchenkonfigurators zurück. So präsentiert man den Kunden möglichst realistisch die große Auswahl an Küchen, Farben, Arbeitsplatten und Armaturen für seine persönliche Küche. Ebenfalls Teil der Beratung sind individuell erstellte Finanzierungsangebote. Auf Wunsch liefert Küche&Co die meisten Küchenmodelle laut eigenen Angaben innerhalb von zehn Werktagen und bietet bei Bedarf einen Installationsservice von Gas, Wasser und Strom. Schließlich unterstützt Küche&Co auch bei der umweltgerechten Entsorgung alter Küchenmöbel und Geräte

Weitere Auszeichnungen für beste Beratung 

Wenn es um Beratung und Service geht, bekommt Küche&Co regelmäßig Bestnoten, wie unabhängige Branchentests bestätigen. So hat zB. die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien im Zeitraum 2015 und 2016 Küche&Co zum Testsieger in der Kategorie „Beste Beratung“ erklärt. Im „Deutschland Test“ 2014 von Service Value und „Focus-Money“ bekam Küche&Co zudem die Auszeichnung als „Küchenfachhändler mit dem besten Kundenservice“.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden