Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Adi kann nicht kochen“

Neue AEG Kochshow

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 01.07.2015 | |  Archiv
Martin Bekerle (AEG), Silvia Schneider (VOX Moderatorin), Christian Mittermeier (Starkoch), Adi Weiss (Weiss & Lameraner). Foto: Karolina Siewko Martin Bekerle (AEG), Silvia Schneider (VOX Moderatorin), Christian Mittermeier (Starkoch), Adi Weiss (Weiss & Lameraner). Foto: Karolina Siewko

Für alle, die gerne essen, aber ein bisschen Schwierigkeiten bei ihren Selbstversuchen in der Küche haben, gibt es nun neun Kochshows – mit neun Promis, neun Rezepten, einem Kochanfänger und einem Starkoch. AEG hat gemeinsam mit Österreichs bekannten Mode-Experten Adi Weiss die Sendungsreihe „Adi kann nicht kochen“ gedreht, die ab Ende Juli 2015 auf www.adiweiss.tv zu sehen sein wird.

Für Personen, die gerne gut essen, sich aber etwas schwer damit tun, selber in der Küche Hand anzulegen, startet Adi Weiss gemeinsam mit AEG eine Sendungsreihe mit dem Namen „Adi kann nicht kochen“. Das Konzept der Sendung: „Unter dem wachsamen Auge des Starkochs Christian Mittermeier versucht sich Adi Weiss in jeder Sendung mit einem anderen Promi in der Küche. Eine Hauptrolle kommt dabei auch dem Vollautomatik Backofen AutoSense von AEG zu – denn mit diesem Gerät wird jeder Hobbykoch zum Profi“, erklärt Martin Bekerle, Director Marketing & PR Austria von Electrolux Hausgeräte. 

Starkoch Christian Mittermeier stellt sich folgender Herausforderung: „Moderatorin Sylvia Graf, VOX Moderatorin Silvia Schneider, Topmodel Aylin Kösetürk, Moderatorin Kathi Steininger, Schauspielerin Barbara Kaudelka, Topmodel Amina Dagi, ‚Dancer against Cancer’ Organisatorin Yvonne Rueff, Schwimmstar Fabienne Nadarajah und Austrias next Topmodel Finalist Mario Novak haben in Kombination mit Adi Weiss die Küche auf den Kopf gestellt und mussten dabei vom Topgastronom im Zaum gehalten werden. Dank dem AEG AutoSense war das aber ein Kinderspiel“, so Bekerle. Der Multifunktionsofen mit Ringheizkörper ist laut dem ML bislang übrigens der einzige Backofen, der automatisch die richtige Beheizungsart, -temperatur und Garzeit einstellt und erkennt, wann ein Gericht fertig ist. Der Koch muss sich also nur entscheiden, welches Gericht serviert wird, der AEG AutoSense macht den Rest. Bekerle weiter: „Die Idee war, ein Format zu kreieren, das den Hobbykoch anspricht und ihm zeigt, wie einfach es sein kann, köstliche Gerichte mit dem AEG AutoSense Backofen zuzubereiten.”

„1.001 Genussvarianten“

Der AEG AutoSense – aus schickem Glas und mit Antifinger-Edelstahlbeschichtung – kocht laut Hersteller vollautomatisch, nachdem Kategorie und Art der Speise per Fingertipp eingegeben wurden. Dazu kann aus fünf Speisekategorien für Backen, Braten, Fertig- oder Backofengerichte und Pizza gewählt werden. Insgesamt stehen 76 verschiedene Einstellungen zur Wahl, die – wie AEG verspricht – zu 1.001 Genussvarianten führen. Ein Rezeptspeicher bietet Platz für zwanzig weitere eigene Rezepte. Der Zugriff auf die Einstellungen erfolgt über NaviSight Plus mit TouchControl, Navigations-Drehwähler aus Edelstahl und Multifunktionsdisplay. Der Kerntemperatursensor verschafft Kontrolle über den gesamten Kochvorgang, indem er den Garprozess im Inneren der Lebensmittel im Blick behält.

Wie bereits erwähnt: Zu sehen ist die Sendungsreihe ab Ende Juli 2015 auf www.adiweiss.tv.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden