Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Aus zwei mach fünf

Bosch bietet eigene Garantieverlängerung an

Hausgeräte | Dominik Schebach | 01.06.2015 | |  Archiv

Schon bisher hat Bosch sein Qualitätsversprechen durch eine zweijährige Herstellergarantie unterstrichen, die im Servicefall alle Kosten für Anfahrt, Material und die Arbeitszeit eines bestens ausgebildeten Technikers abdeckt. Dieses „einfach sichere“ Paket bietet Bosch seinen Kunden nun für 3 weitere Jahre an: Mit der Garantieverlängerung zum UVP von 89 Euro sind für insgesamt 5 Jahre ab Kauf im Fall des Falles alle Kosten, die im Garantiefall für Anfahrt, Arbeitszeit und Material entstehen, abgedeckt.

Die Garantieverlängerung gilt ausschließlich für Haushaltsgroßgeräte, die in Österreich gekauft wurden und auch dort genutzt werden. Ausgeschlossen sind auch Kosten für Reparaturen, die auf Eigenverschulden, Verschleiß oder unsachgemäße Verwendung zurückzuführen sind. Verbraucher können die Garantieverlängerung nicht nur beim Kauf des Gerätes, sondern auch noch während der 2-jährigen Herstellergarantie direkt im Handel erwerben und unter bosch-home.at/mybosch aktivieren.

Mit der Garantieverlängerung erhält der Elektrofachhandel eine einfache Möglichkeit, sein Angebot zu erweitern, erklärt Daniel Engelhard, Geschäftsleiter Vertrieb Bosch Hausgeräte Österreich: „Unser Serviceprodukt bietet dem Händler ein weiteres Argument in der Kundenberatung und eine simple Möglichkeit, um sein Spektrum an Dienstleistungsprodukten für den Kunden zu erweitern und durch deren Verkauf selbst zu profitieren. Als Marke wollen wir mit der Garantieverlängerung das Markenerlebnis für Bosch Hausgeräte und damit die Kundenbindung stärken.“

Die Garantieverlängerung bietet dem Endkunden aber noch mehr. Jeder Kunde, der sich unter „myBosch“ registriert, kommt auch in den Genuss zahlreicher Services und Zusatzvorteile. Dazu zählt die Übersicht über Informationen zu ihren Geräten, wie Kaufdatum, Händler, technische Daten oder verfügbares Zubehör (z.B. passende Auszüge, Backbleche). Auch alle Gebrauchsanleitungen und Ausstattungsmerkmale registrierter Geräte wie beispielsweise die VarioPerfect-Funktion, die i-DOS Waschmitteldosierung oder das HydroBacken und deren Beschreibung können online abgerufen werden. In ihrem „myBosch“-Profil finden Nutzer zudem zahlreiche Service-Tipps, wie FAQs oder „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden