Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Das Ziel ist, den Kunden zu begeistern“

Red Zac Akademie mit „WOW-Effekt“

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 09.08.2018 | Bilder | | 24  Archiv
Neuer Punkt im Schulungsangebot der Red Zac Akademie ist der „WOW-Effekt-Macher“ von Verkaufstalent Hannes Katzenbeisser. Neuer Punkt im Schulungsangebot der Red Zac Akademie ist der „WOW-Effekt-Macher“ von Verkaufstalent Hannes Katzenbeisser.

Red Zac bietet seinen Mitgliedern mit einer eigenen Akademie ein umfangreiches Schulungsangebot – von Vertriebsseminaren über professionelle Warenpräsentation bis hin zu Mitarbeiterführung reicht die Palette. Nun gibt es einen neuen Punkt in Programm: den „WOW-Effekt-Macher“ von Verkaufstalent Hannes Katzenbeisser.

Hannes Katzenbeisser, der selbst aus dem Elektrofachhandel kommt und auf Grund dessen viel Know-how aus seiner eigenen Erfahrungswelt mit einbringt, ist „Der WOW-Effekt-Macher®“ und seit heuer einer der Trainer der Red Zac Akademie. „Seit der Einführung des Internets hat sich die Kommunikation im Verkauf stark verändert. Gerade das Personal im Verkauf ist damit konfrontiert, den Kunden etwas zu bieten, was der Online-Verkauf nicht kann“, erklärt Katzenbeisser. „Mit den passenden Werkzeugen und dem richtigen technischen wie auch verkaufspsychologischen Know-how möchte ich Unternehmen die Möglichkeiten aufzeigen, sich im digitalen Zeitalter richtig zu positionieren.“ Die Wichtigkeit von Glaubensansätzen und die Kraft, die in der Persönlichkeit steckt, möchte der Trainer in seinen Seminaren so praxisnahe wie möglich vermitteln.

„Es ist toll unseren Mitarbeitern ein derartiges Seminar-Angebot bieten zu können und einen Trainer mit an Bord zu haben, der einerseits auf unterhaltsame und praxisnahe Weise unterrichtet und andererseits selbst viele Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat“, meint Red Zac Vorstand Alexander Klaus. „Von den bisherigen Teilnehmern aus der Red Zac Familie haben wir begeistertes Feedback erhalten. Jetzt heißt es, dieses Wissen auch in die Tat umzusetzen.“ Nach den ersten Seminaren, die im ersten Halbjahr für Vertriebs-Mitarbeiter und Geschäftsführer angeboten wurden, stehen im Herbst neben diesen als nächste Entwicklungsstufe bereits das WOW-Effekt-Starter-Seminar für Lehrlinge sowie ein zusätzliches vertiefendes Seminar auf dem Programm.

Seminarinhalte

Inhalte des Seminars sind neben grundlegendem Wissen zum Verkauf im digitalen Zeitalter, auch einige Themen zur Psyche des Kunden aber auch des Verkäufers. Emotionen sowie Körpersprache sind wichtige Stichworte, wenn es um erfolgreiches Verkaufen geht. Ziel ist es, den Kunden zu begeistern und einen „WOW-Effekt“ zu erzielen. Außerdem setzt „Der WOW-Effekt-Macher®“ stark auf Motivation, sowohl im Team als auch im alltäglichen Leben. „Einen Kunden kann ich nur begeistern, wenn ich das Produkt verstehe, optimal erläutern kann und selbst davon überzeugt bin“, meint der Trainer.

Bilder
 „Mit diesem neuen Schwerpunkt setzen wir auf ein erfolgsversprechendes Konzept für den Verkauf im digitalen Zeitalter“, erklärt Red Zac Vorstand Alexander Klaus. „Nach ersten sehr guten Erfahrungen ist für den Herbst bereits das Seminar WOW-Effekt-Starter für unsere Lehrlinge fix eingeplant.“
„Mit diesem neuen Schwerpunkt setzen wir auf ein erfolgsversprechendes Konzept für den Verkauf im digitalen Zeitalter“, erklärt Red Zac Vorstand Alexander Klaus. „Nach ersten sehr guten Erfahrungen ist für den Herbst bereits das Seminar WOW-Effekt-Starter für unsere Lehrlinge fix eingeplant.“
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (24)

  1. WOW ist TOP

    Es zeigt sich in vielen Bereichen das die üblichen Verkaufsmethoden im Fachhandel nicht immer erfolgversprechend sind. Die WOW-Effekte sind ein sensationelles Werkzeug um die Kunden zu begeistern und so abzuholen wie Sie es nicht tagtäglich erleben. Meines Erachtens geht es genau darum, das sich der Kunde auch nach seinem Einkauf an dich erinnert.
    Hannes Katzenbeisser transportiert genau das bei seinem energiegeladenen WOW-Effekt-Seminar.
    Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg!
    Julian Kreuzer

  2. Nun ja –

    diese Art von Seminaren gibt es schon länger; auch bei anderen Kooperationen.

    Finde es lobenswert; dass mit diesen „Hilfsmitteln“ das Thema Internet/online-Preise beim Endkunden (jeder Art) entschärft wird; egal von wem.

    Das Wichtigste ist, dass die Teilnehmer/Mitarbeiter nach diesem Motto auch für die „eigene“ Firma leben. Aus Erfahrung hat die Qualität von „talentierten Mitarbeitern“ im Fachhandel in den letzten Jahren sehr stark abgenommen.

    Liebe Händler – schickts bitte zu diesen Veranstaltungen bitte auch wirklich Mitarbeiter, die den Sinn verstehen und nicht nur, weil im Geschäft gerade „weniger“ los ist.

    Gruss

  3. Wow Effekt im WIFI Wien

    Als Live Teilnehmer des Seminars und das ist mir in der Diskussion unten sehr wichtig – kann ich Hannes Katzenbeisser nur Gratulieren. Vortragende und Verkaufstrainer unzählige erlebt seit 1987 im aktiven Verkauf.
    Von der 1. Minute und exakt pünktlich!!(wir haben alle keine Zeit zu verschenken) positive Energie und Begeisterung auf der Bühne und nicht nur da – sondern mitten im Publikum.
    Fakten und Tipps die umsetzbar sind, da Sie nicht im Lehrbuch sondern im Geschäft und im Umgang mit dem Endkunden erarbeitet werden.
    Und nicht Hannes Katzenbeisser sondern der Umsatz an der Kassa der zufriedenen Kunden an der Kassa und die Umsatzsteigerungen sind die Wertung ob richtig oder falsch.
    Kritik ob offen – anonym oder darf sein, aber bitte zuerst hören – sehen – fühlen und dann urteilen, beurteilen oder verurteilen.
    Am Liebsten bei allen – überzeugen durch bessere Taten und begeistern von Kunden und dann persönlich die Hand geben in die Augen sehen und ausreden und beitragen.
    Danke für den fesselnden Auftritt und den fantastischen Abend.
    Die Elektro Fachhändler die 15 Jahre auch meine Kunden waren brauchen Wow Effekte mit ihren Treuen Kunden.
    Viel Erfolg weiterhin und Spaß am Verkauf und ein persönliches Danke.
    Handelsagentur Wald
    Konrad Wald

  4. Humbug

    Die vielgeschriebene Zensur hat gar nicht statt gefunden da E&W keine staatliche Instituion ist. Somit wurde nicht zensiert sondern lediglich fragwürdiger Inhalt auf ihrer eigenen Plattform gelöscht. Wenn in meinem Wohnzimmer jemand unflätig rumbrüllt kann ich den auch rausschmeißen – hat mit Zensur genauso viel zu tun. Von daher – der Redakteur hat seinen Job gemacht und versucht ein gewisses Niveau zu wahren. Nivau ist subjektiv – deswegen ist es für den einen „Zensur“ und den anderen das wahren einer Nettiquette. Von daher, alles richtig gemacht. Willkommen im Internetzeitalter.

  5. Meine Meinung

    Grundsätzlich:
    1.) Zensur geht gar nicht
    2.) Sich hinter dem Mantel der Anonymität zu verstecken geht ebenfalls gar nicht. Wenn ich zu etwas eine Meinung habe, sollte ich auch „so viel Mum haben“, diese unter meinem Namen Kund zu tun.
    Zum Thema:
    Beim Kunden verhält es sich wie bei der Gesundheit –
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
    Der Kunde ist nicht alles, aber ohne Kunden ist alles nichts.
    Da die meisten unser klein- und mittelständischen Elektrohändler (auch ich bin so einer) nicht in Ballungszentren mit 100en Laufkundschaften sind, haben wir den täglichen Kampf um den Kunden.
    Kundenbndung war unsere Lebensgrundlage.
    Kundenbindung ist unsere Lebensgrundlage.
    Der Kunde wird immer unsere Lebensgrundlage sein.
    Zu HK bleibt mir nur zu sagen, dass er einer ist, der vom POS kommt und in seinen Seminaren ganz einfach viele Jahre Erfahrung in komprimierter Form an KollegInnen weitergibt.
    Im Gegensatz zu manchen Herstellern, die uns durch hochbezahlte Vortragende vermittelt, dass wir eigentlich nur mehr als „Schauraum“ und nur mehr mit Internethandel Überlebenschancen haben.

  6. Eine persönliche Stellungnahme

    Liebe Leser

    Da sich hier eine Debatte um die Zensur entspannt hat, möchte ich auch dazu Stellung nehmen. Konkret geht es darum, warum ich hier drei Kommentare gelöscht habe: Den Kommentar von Photonos „Voll auf Speed“ finde ich persönlich sehr gut – aus der Sicht des Kritikers auf den Punkt, nachvollziehbar und durchaus treffend formuliert. \r\nNachdem die Debatte zwischen Photonos und HK sich hier allerdings im Kreis gedreht hat, war für mich beim Nestbeschmutzer aus persönlichen Gründen das Maß voll. Weswegen ich den Kommentar von HK und die beiden unmittelbar zusammenhängenden von Photonos gelöscht habe. Wenn dadurch der Eindruck der Zensur entstanden ist, dann war das nicht meine Absicht – sonst hätte ich auch bereits beim ersten Kommentar von Photonos eingegriffen.

    Beste Grüße
    Dominik Schebach

  7. Stellungnahme der Redakion

    Liebe Leser/Poster,

    ich möchte gerne zu den aktuellen Kommentaren Stellung nehmen, weil hier – völlig gerechtfertigt – auch der Verdacht der Zensur angesprochen wird.

    Also: Ich bin ganz prinzipiell gegen jede Art von Zensur mit einer Ausnahme: Wenn auf unflätige und/oder gar strafrechtlich relevante Weise Aussagen über Menschen getroffen werden, die „unter der Gürtellinie” sind. Das dürfte hier jedoch nicht der Fall gewesen sein.

    Leider ist mir – aus terminlichen Gründen – ein Teil dieser Diskussion entgangen – und ich kenne den Inhalt der drei gelöschten Kommentare nicht (das System löscht Kommentare leider rückstandsfrei).

    Ich kann nur soviel dazu sagen: Das, was mir über den sinngemäßen Inhalt mitgeteilt wurde, rechtfertigt meiner Meinung nach (ohne den genauen Wortlaut der Meldungen zu kennen), eine Löschung nicht unbedingt und ich möchte mich bei den Betroffenen dafür in aller Form entschuldigen.

    Was lernen wir daraus?
    Wir werden redaktionsintern kurzfristig einen Kriterienkatalog erarbeiten, worin genau festgelegt wird, wann ein Kommentar zu löschen ist. Dieser wird auch veröffentlicht.

    Außerdem wird ein Vieraugen-Prinzip eingeführt und die Redaktion wird in Zukunft in jedem einzelnen Fall proaktiv Stellung zu jeder Löschung nehmen, damit in Zukunft keine Meldung „einfach so” verschwindet.

    Ich kann die Löschungen leider nicht mehr rückgängig machen, zusammen mit dem elektro.at-Team jedoch die Lehren daraus ziehen.

    Ganz prinzipiell verstehe ich – der ich selbst Heißsporn bin – wenn auch mal ein bisschen härter kommentiert wird, plädiere aber dafür, immer ein Mindestmaß an Sachlichkeit und Anstand – einfach etwas Augenmaß – zu wahren.

    Ich bin jederzeit offen für sachliche Kritik an unserer Arbeit und stelle mich auch immer gerne für Diskussionen zur Verfügung. Wer mich kennt weiß, dass das nicht so einfach dahingesagt ist.

    Was mein Team betrifft, möchte ich aber unbedingt anmerken, dass ich ausgesprochen stolz darauf bin, solche Mitarbeiter zu haben und jeder einzelne sich seit vielen, vielen Jahren schon für E&W, elektro.at und die Branche einsetzt.

    Die Arbeitslast ist außerordentlich groß und ich bitte um Verständnis dafür, wenn ab und an auch mal ein Fehler passiert. Ich denke, solange man offen darüber diskutieren kann, können davon letztlich alle nur profitieren.

    In diesem Sinne hoffe ich auf weitere spannende Diskussionen und interessante/kritische Kommentare!

    Herzliche Grüße
    Andreas Rockenbauer
    (Herausgeber)

  8. @redaktion @kds @HK

    Sg Redaktion, auch ich halte das Thema Zensur (ebenso wie KDS) für höchst problematisch, Sie begeben sich in eine Situation, rechtfertigen zu müssen, nach welchen Kriterien Sie zensieren. Der Verdacht liegt SEHR nahe, daß wenn der HK interveniert, schneller zensiert wird als wenn ein No Name interveniert. Als regelmäßiger elektro.at LeserIn weiss ich daß es in den letzten Jahren Diskussionen gab, wo Meinungen um das x-Fache extremer ausfielen.

    @ HK. Die IP Adresse kann meines Wissens nach nur vom Internet Provider zugewiesen werden, somit müssten Sie gerichtlich vorgehen und gewinnen. Wenn elektro.at selbst die IP Adressen speichert, müsste das hier vermerkt sein – ist es aber nicht.

    Eine Meinung sei erlaubt Herr HK; Ihren Kommentaren ist anzumerken wie sehr sie sich zusammenreissen müssen nicht vor Ärger die Wand hochzugehen. Es ist doch klar daß wer die Go weit aufreisst, auch stark polarisiert und Kommentare mit ebenso weit aufgerissener Go erhält. Profis lesen daher ganz einfach keine Kommentare. Narzisten schon.

  9. Zensur – ganz schlecht

    @Die Redaktion

    Also ich finde das schon ziemlich übertieben, gleich alles zu löschen.

    Ein Recht auf eine eigene Meinung darf doch wohl sein, oder?

    Ich habe jetzt den Kommentar von Phthonos nicht mehr im Wortlaut im Kopf, aber kann mich nicht entdinnen, dass das so ehrenrührig war, dass man das gleich entfernen hätte müssen.

    Für mich klang das so dass Phthonos diese Art von Seminaren im allgemeinen und die von Herrn Katzenbeisser imspeziellen als usinnig empfindet. Diese Meinung darf man ihm doch zugestehen, oder?

    Aber vielleicht entspricht Phthonos einfach auch nur seinem Namen und ist es Herrn Katzenbeisser einfach nur neidig, dass er mit seinen Seminaren Erfolg hat 😉

    Wem’s nicht taugt, der muss ja nicht hingehen!

  10. ……

    Sehr geehrte Redaktion,

    mir fehlen die Worte! Ich habe nichts unrechtes geschrieben bzw. etwas geschrieben was nicht zu einer echten Diskussion führen würde.

    Einzig ein Hinweis ich solle mein (sorry)NEST nicht beschmutzen war unangebracht,…stammte aber auch nicht von mir.

    SCHADE das es so gesehen wurde,…..

    und Fragen Sie sich doch einmal was mein erster Beitrag beinhaltet.

  11. Kontraproduktiv

    S.g.Hr. Katzenbeisser,

    Ich glaube ein LogIn mit E-Mail wäre kontraproduktiv. Manche Leute wollen halt einfach anonym bleiben, wenn sie etwas posten … tun ihre Meinung dann wahrscheinlich auch offener und freier kund, weil sie sich mehr trauen – ich zB.
    Solange die Anonymität nicht dazu genutzt wird, andere wüst zu beschimpfen, finde ich es ganz ok, nicht preisgeben zu müssen wer man ist. Ich schätze das sehr an diesem Forum hier. Und ich schätze auch, dass ungerechtfertigte Beleidigungen, die nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun haben, entfernt werden.

    MfG,
    ein sich gerne hinter der Anonymität Versteckender

  12. ……

    Sehr geehrte Redaktion,

    mir fehlen die Worte! Ich habe nichts unrechtes geschrieben bzw. etwas geschrieben was nicht zu einer echten Diskussion führen würde.

    Einzig ein Hinweis ich solle mein Netz nicht beschmutzen war unangebracht,…stammte aber auch nicht von mir.

    SCHADE das es so gesehen wurde,…..

    und Fragen Sie sich doch einmal was mein erster Beitrag beinhaltet.

  13. Anonymität im Internet

    Sehr geehrte elektro.at-Redaktion!

    Wenngleich Kommentare über die IP-Adressen sowieso nachvollzogen werden können, wäre es vielleicht hilfreich ein Log In mit E-Mail-Adresse einzurichten.

    Mit faszinierenden Grüßen
    Der WOW-Effekt-Macher®
    Hannes Katzenbeisser
    http://www.hanneskatzenbeisser.com

  14. Sehr geehrter Gast

    Sie haben Recht. Nachdem die Diskussion hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist, haben wir einen Kommentar und die darauffolgenden Antworten entfernt. Nachdem die gesamte Redaktion heute auf Terminen war, konnten wir bis jetzt nicht darauf hinweisen. Kritik – auch harte – darf man äußern, wir bitten aber alle Teilnehmer bei der Sache zu bleiben.

  15. Gelöschte Kommentare?

    Täusche ich mich, oder wurde zumindest ein HK kritischer Kommentar gelöscht der gestern noch online war?

    Wenn es so ist, wäre wohl eine Stellungnahme seitens elektro.at angebracht.

  16. Eine Chance

    Seit zwei Jahren verfolge ich Hannes Katzenbeißer mit seinen Inhalten und Seminaren. Auch seine DVD habe ich mir angesehen. Unglaublich mit welcher Leidenschaft er seinen Kollegen sein Wissen weitergibt.
    Diese Chance kann ich jedem Unternehmer nur empfehlen!

  17. Werkzeug gegen den schnellen Wandel

    Das Seminar von H.K. trifft den Nagel in unserer schnell-lebigen Zeit direkt auf den Kopf. Nur wer sich intensiv während des Verkaufsgesprächs auf die Kundenbedürfnisse fokussiert und die richtigen Fragen stellt, kann schritthalten und gegen Internet & Co bestehen.

    Für mich war es eine tolle Bereicherung für den Arbeitsalltag. 🙂

  18. Re: Voll auf Speed

    Liebe anonyme „Phthonos“!

    Vielen Dank für Dein Feedback!

    „Mit jedem Stammkunden ins Bett gehen?“ Bitte tu das NICHT!!! ;-)))

    Nachdem die restlichen 25 Seminarteilnehmer damals Bestnoten für das WOW-Effekt-Master-Seminar vergeben haben, gehe ich davon aus, dass sie erkannt haben wie wichtig Begeisterung im Verkauf ist. Faszination ist Treibstoff für alles, was wir im Leben tun!

    Deshalb wünsche ich ganz besonders auch Dir:

    1. Liebe Deine Kunden
    2. Liebe Deine Produkte
    3. Liebe Deine Firma
    …und 4. Liebe Dich selbst

    Am 1. & 12. September 2018 findet das WOW-Effekt-Superstar-Seminar in der Red Zac Akademie statt, bei dem wir zwei Tage lang an Deiner Verkäuferpersönlichkeit arbeiten und Verkaufsgespräche trainieren.

    Es würde mich freuen, auch Dich dort dabei zu haben. Mein Versprechen an DICH: Solltest DU nicht zu 100% fasziniert und zufrieden sein, erstatte ich genau DIR die Seminarkosten persönlich zurück! Ist das ein faires Angebot?

    Mit faszinierenden Grüßen aus der laut „Economist“ lebenswertesten Stadt der Welt
    Der WOW-Effekt-Macher®
    Dein Hannes

    p.s.: Vielen Dank für die Bewerbung meines YouTube-Kanals, hier die weiteren Links:

    Facebook: http://www.facebook.com/hanneskatzenbeissercom
    Instagram: http://www.instagram.com/hannes_katzenbeisser
    Twitter: http://www.twitter.com/woweffektmacher
    Web: http://www.hanneskatzenbeisser.com

  19. Voll auf Speed

    eigentlich sollte man meinen ich sei Neider,… aber so ist es nicht. Es muss / soll immer jemanden geben der dir zeigt was nicht zu ist,… das ist gut so und hat vielen Leuten geholfen. Aber das was H.K. macht grenzt schon an Wahnsinn,…. Größenwahn,…. Selbstüberschätzung! Jedoch viel schlimmer finde das ich ja die jenigen welche den Auftrag auch noch vergeben,… an jemanden der behauptet man kenne seine Stammkunden nur dann wirklich,….wenn man mit ihnen im Bett gelegen ist. Mhhhhh ist das der WOW-Effekt oder zeigt es welches Niveau man haben soll um erfolgreich sein zu können. Der letzte hat aus Eitelkeit eine Firma in den Konkurs geschickt,…… Ein Tip am Rande,…. auf Youtube gehen und Katzenbeisser eingeben. Da kann man sich ein Bild davon machen was einen erwartet,… oder man holt sich ein gutes Buch zum Thema Kundenbindung,…..

  20. Gut, das nicht alle gleich Denken oder sind.

    Ich dachte mir das schon immer bei den ___ Kursen.
    Wenn alle die Kurse zum besten Verkäufer machen, dann ändert sich für die neuen besten Verkäufer nicht viel, sind doch jetzt wieder alle gleich, es hebt sich praktisch keiner vom Anderen ab.
    Was sich ändert ist, deren aller Geld ist beim ____.
    Ist nur so ein Gedankenspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden