Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Phablet mit Dual Edge

Samsung präsentiert das Galaxy Note7

Telekom | Dominik Schebach | 05.08.2016 | |  Archiv
Das Samsung Galaxy Note7 wartet mit neuen Funktionen für den Eingabestift sowie einem Iris-Scanner auf. Das Samsung Galaxy Note7 wartet mit neuen Funktionen für den Eingabestift sowie einem Iris-Scanner auf.

Nachdem Samsung im vergangenen Jahr sein Note6 nicht nach Europa gebracht hatte, gibt es 2016 eine frohe Nachricht für alle Fans der Smartphone-Serie mit Stift: Das neue Samsung Galaxy Note7 wurde nicht nur in London präsentiert, sondern soll auch Anfang September in Österreich verfügbar sein. Das Gerät mit dem 5,7 Zoll Super AMOLED-Bildschirm wartet mit neuen Funktionen wie einem Iris-Scanner auf und ist zudem staub- sowie wasserdicht.

Bei seinem neuen Phablet setzt Samsung eindeutig auf Highend ­- vom  symmetrischen Dual-Edge-Design zum Top-Innenleben und edlen Materialien. Der 5,7 Zoll dual edge Super AMOLED-Bildschirm mit Quad-HD-Auflösung gibt Filme und Serien in HDR-Qualität (High Dynamic Range) wieder. Über den Seitenbildschirm greifen Nutzer mit nur einer Wischbewegung auf die wichtigsten Apps, Nachrichten und Funktionen zu. Ein erstmals in einem Samsung Smartphone integrierter Iris-Scanner sorgt für einen noch besseren Schutz von Daten.

Das Galaxy Note7 vereint Produktivität und Unterhaltung in einem Gerät. Mit starken Sicherheitsfunktionen und dem umfangreichen mobilen Ökosystem von Samsung verkörpert es die Wünsche anspruchsvoller Nutzer, die mit ihrem Smartphone gleichzeitig nach mehr Kreativität, Produktivität und persönlichem Ausdruck streben“, sagt DJ Koh, President of Mobile Communications Business Samsung Electronics.

Dazu hat Samsung die Funktionen für den Eingabestift erweitert: Mit der „Screen Off-Memo“-Funktion kann der Galaxy Note7 S Pen Notizen auch bei gesperrten Smartphone eingeben, mit der „Smart Select“-Funktion lassen sich selbst animierte GIFs erstellen und teilen, und im Übersetzen-Modus lassen sich Worte einfach übersetzen, indem der S Pen darüber gehalten wird. Und die besonders druckempfindliche Spitze des Stifts verbessert das Schreibgefühl. So wie das Smartphone-Gehäuse ist auch der Eingabestift nach dem Standard IP68 zertifiziert, sodass Nutzer ihren Ideen fast bei jedem Wetter umsetzen können.

Kamera

Das Galaxy Note7 ist mit der hochwertigen Kamera ausgestattet, die im Galaxy S7 vorgestellt wurde. Die bekannte Dual-Pixel-Technologie, ein großer Blendendurchmesser und der schnelle Autofokus sollen auch bei dunklen Lichtverhältnissen gestochen scharfe Bilder ermöglichen. Sollte der interne Speicher von 64 GB einmal nicht mehr für Fotos und Videos ausreichen, können Nutzer diesen mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern. Eine lange Nutzungsdauer ermöglicht ein leistungsstarker Akku mit 3.500 mAh Kapazität, der über einen Type-C-USB-Anschluss geladen wird.

Das Samsung Galaxy Note7 wird ab dem 2. September in den Farben Black Onyx, Silver Titanium und Blue Coral zum Preis von 849 Euro (UVP) in Österreich erhältlich sein. Ab dem 16. August kann das Galaxy Note7 online und in ausgewählten Shops vorbestellt werden. Bei einer Vorbestellung bis 30. August 2016 erhalten Kunden zum Galaxy Note7 eine Gear VR (neues Modell, R323) kostenlos dazu.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden