Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Schwerpunkte werfen ihre „Schatten” voraus

Ausblick: Power-Days 2015 in Salzburg

E-Technik | Karl Pichler | 23.10.2014 | |  Archiv
2015 soll an den Erfolg der Power-Days 2013 angeknüpft werden. (©K.Pichler)  2015 soll an den Erfolg der Power-Days 2013 angeknüpft werden. (©K.Pichler)

Im März in Salzburg, im Mai in Linz – zwei Messen sind es, zu denen sich Unternehmen der Elektrotechnik/Automatisierung als Aussteller im kommenden Jahr bemühen können. Für die von 11. bis 13. März 2015 stattfindenden Power-Days in Salzburg wurden die Vorbereitungen längst getroffen, demnächst wird bei der Messegesellschaft „aufgeplant”, dh die Standplätze endgültig vergeben.

„Elektrisierenden Erfolgsstory“: Vom 11. bis 13. März 2015 werden die Power-Days bereits zum sechsten Mal in Szene gehen. Zuletzt konnte Veranstalter Reed Exhibitions im Frühjahr 2013 über 150 Aussteller und mehr als 6.300 Fachbesucher aus dem In- und Ausland zur Fachmesse für Elektrotechnik begrüßen. Für die „Power-Days 2013″ war zum ersten Mal die Nutzung der neuen Messehalle 10 möglich, was aufgrund des modernen und großzügigen Ambientes schon einmal optisch einen ganz anderen, attraktiven und eleganten Gesamteindruck vermittelte. Auch die Aussteller selbst zeigten mit gestalterisch und ästhetisch hochwertigen Messerauftritten Flagge und unterstrichen damit ihrerseits den hohen Stellenwert der Power-Days. Man ist überzeugt davon, dass auch bei den „Power-Days 2015″ die Innungen, Verbände und der Großhandel voll hinter der Veranstaltung stehen.

Licht und Gebäudetechnik – Innovation der Zukunft
In der Gebäudetechnik liegt der Schlüssel zum Erfolg in der modernen Gebäudeplanung. Gebäudeautomation mit innovativen Lösungen, die Sicherheit, ökologische Nachhaltigkeit und den Bedienungskomfort betreffend, bildet den Schwerpunkt. Gerade im Objektbau steht immer mehr die technische Ausstattung am Prüfstand. Automatisierte und zentrale Systeme regeln und steuern die Heizung bzw. Lüftung, die ideale Beschattung, Innen- und Außenbeleuchtung sowie die gesamte Mediatechnik, die Sicherheitssysteme und Verbrauchszähler.

Die Sonderschau „LICHT AUSTRIA” repräsentiert 2015 wieder einen zentralen Schwerpunkt, der noch weiter ausgebaut wurde – speziell dem Bereich Außenbeleuchtung soll mit einer eigenen „Lichtstraße“ noch mehr Bedeutung beigemessen werden. Der Fokus liegt klar auf zukunftsweisenden Produktentwicklungen bei Hardware und den eingesetzten Technologien. Licht zeigt sich in seiner gesamten Vielfalt: von technischen Leuchten, Außenbeleuchtung, Innenleuchten wie Up- und Downlights und Fassadenleuchten bis hin zu Straßenleuchten und Designerlampen sowie Komponenten, Sensoren und technischem Zubehör. Das Lichtmanagement der Zukunft ist komfortabel in der Bedienung und energiesparend im Verbrauch. Der Einsatz von intelligentem Licht ist ein wesentlicher Bestandteil der Gebäudeplanung. Hier zeigen LED und OLED das Spektrum moderner Lichtsysteme.

Noch sind, wie E&W bereits dem Hallenplan entnehmen konnten, Gustoplätze zu haben. Und die Unternehmen sollten nach Budgetierung längst die Planungen starten. Heißt es doch wieder, rechtzeitig mögliche Neukunden zu informieren und alle dazu notwendigen Kommunikationsformen zu überlegen und zu nützen. Möglicherweise könnte so dem permanenten Messe-Besucherschwund entgegengewirkt werden!

Weitere Infos unter www.power-days.at

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden