Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Liebherr-Hausgeräte

red dot design award für Liebherr

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 18.03.2013 | Bilder | |  Archiv
Beim internationalen Designwettbewerb „red dot design award“ wurden dieses Jahr ... Beim internationalen Designwettbewerb „red dot design award“ wurden dieses Jahr ...

Zwei neue Liebherr Einbaugeräte aus dem Programm 2013 wurden mit einem weiteren Preis ausgezeichnet: die integrierbare BioFresh-Kombination ICBP 3256 und der BioFresh-Kühlschrank IKBP 3554. Beide Modelle wurden für ihre „hohe Designqualität“ mit dem red dot design award 2013 ausgezeichnet.

Der red dot design award gilt ja bekanntermaßen als einer der renommiertesten internationalen Designwettbewerbe. 1.865 Hersteller und Designer aus 54 Ländern haben teilgenommen und dabei wurden 4.662 Produkte von der Jury getestet und bewertet.

Bei der Vergabe des Preises durch eine Expertenjury werden die Aspekte „Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie, Langlebigkeit, symbolischer und emotionaler Gehalt, Produktperipherie, Selbsterklärungsqualität und ökologische Verträglichkeit“ berücksichtigt. Internationale namhafte Designer und Designexperten werden ausgesucht, um eine möglichst hohe Objektivität bei der Auswahl der Gewinnerprodukte zu garantieren.

Mit dem red dot design Award ausgezeichnet wurden die integrierbare Kühl-Gefrier-Kombination mit BioFresh ICBP 3256 und der integrierbare Kühlschrank mit BioFresh IKBP 3554, beide in der höchsten Energieeffizienzklasse A+++. „Bei der Konzeption dieser Geräte, wurde auf die Kombination von Energieeffizienz und Bedienkomfort besonderer Wert gelegt“, wie Liebherr betont.

Bilder
... der integrierbare Liebherr Kühlschrank mit BioFresh IKBP 3554 ...
... der integrierbare Liebherr Kühlschrank mit BioFresh IKBP 3554 ...
... und die integrierbare Liebherr Kühl-Gefrier-Kombination mit BioFresh ICBP 3256 ausgezeichnet.
... und die integrierbare Liebherr Kühl-Gefrier-Kombination mit BioFresh ICBP 3256 ausgezeichnet.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden