Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Sieben auf einen Streich:

Bosch Consumer Products als Seriensieger bei den Red Dot Awards

Hausgeräte | Dominik Schebach | 15.04.2015 | Bilder | |  Archiv
Für ihre Ergonomie und Design erhielt die MaxxiMUM-Küchenmaschine einen Red Dot Award. Für ihre Ergonomie und Design erhielt die MaxxiMUM-Küchenmaschine einen Red Dot Award.

Gleich sieben Auszeichnungen in der Kategorie Product Design konnten die kleinen Hausgeräte von Bosch bei den Red Dot Awards abräumen. Einzelprodukte und Serien aus den Bereichen Speisenzubereitung, Kapselmaschinen, Bodenpflege, Haarpflege und Wohlbefinden wurden von der renomierten Jury für ihre Gestaltung ausgezeichnet.

So erhielt die Tassimo Suny einen Red Dot 2015 für die SmartStart Funktion. Dank dieser genügt es, die Tasse gegen die Frontfläche zu drücken, um den Brühvorgang zu beginnen. Eine weitere Auszeichnung ging an die MaxxiMUM Küchenmaschine von Bosch. Mit ihrem 1.600 Watt Motor ist sie weltweit eines der stärksten Geräte in dieser Kategorie. Gleichzeitig steht die MaxxiMUM für außergewöhnliche Ergonomie: Der EasyArm Lift erleichtert das Anheben des Rührarms. Und dank EasyFill gelingt das saubere Einfüllen der Zutaten im Handumdrehen. Für seine durchdachte Gestaltung wurde der Bosch Entsafter Juice 4 geehrt. In seine geräumige Einfüll-Öffnung passen selbst große Früchte und Gemüsesorten mit bis zu 8,4 Zentimetern Durchmesser. Sie müssen nun nicht mehr vorgeschnitten werden. Die Saftgewinnung wird dadurch so effizient wie nie zuvor.

Preisträger mit Bodenhaftung

Angetan zeigte sich die Red Dot-Jury auch von den Bodenstaubsaugern der Marke Bosch. Sie überzeugten sowohl mit als auch ohne Beutel. Zu den ausgezeichneten Produkten gehören die klassische Bodenstaubsauger-Reihe BGL20 sowie die beutellosen Easyy‘y Staubsauger der BGS20 Serie. Der Clou am Bosch Easyy’y ist seine Leichtigkeit: Mit nur 4,7 Kilogramm stellt er das Fliegengewicht unter den Staubsaugern dar. Die großen Hinterräder verleihen seiner kompakten Form ein unverwechselbares Aussehen und machen ihn außerdem besonders wendig und laufruhig.

Schönes zum Thema Schönheit

Praktisch fürs mobile Zeitalter ist die Haarstyling-Serie Style to Go. Durch ihr ultrakompaktes Design und ihr geringes Gewicht empfiehlt sie sich als praktische Begleiterin für die Handtasche. Die Serie, die ebenfalls zu den Red Dot-Preisträgern 2015 zählt, umfasst Haartrockner, Warmluft-Stylingbürste und Haarglätter.

Einen Red Dot Award erhielt auch die Personenwaage PPW10. Für die Jury war die Verbindung aus ansprechender Ästhetik und hoher Funktionalität preiswürdig.

Bilder
Die SmartStart-Funktion der Tassimo Suny war der Jury eine Auszeichnung wert.
Die SmartStart-Funktion der Tassimo Suny war der Jury eine Auszeichnung wert.
Der Entsafter Juice 4 wurde für seine durchdachte Gestaltung geehrt.
Der Entsafter Juice 4 wurde für seine durchdachte Gestaltung geehrt.
Die Personenwaage PPW10 erhielt ebenfalls einen der begehrten roten Punkte.
Die Personenwaage PPW10 erhielt ebenfalls einen der begehrten roten Punkte.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden