Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Helmut den Ersten – Loyalität lohnt sich

T-Mobile setzt seinem treuesten Kunden ein Denkmal

Telekom | Dominik Schebach | 14.07.2016 | Bilder | |  Archiv
Mit der Kampagne „Loyal ≠ egal Mit der Kampagne „Loyal ≠ egal" feiert T-Mobile zum 20jährigen Jubiläum seine treuesten Kunden.

Zum 20jährigen Jubiläum von T-Mobile in Österreich feiert der Netzbetreiber seinen loyalsten Kunden, der seit dem 6. August 1996 ohne Unterbrechung Kunde der Unternehmens. Mit einer lebensgroßen Statue setzt T-Mobile dem Wiener Helmut K. buchstäblich ein Denkmal.

Der 73jährige Wiener gehörte zu den ersten Kunden, die im GSM-Netz des zur Gründung unter Ö-Call fungierenden ersten privaten Mobilfunkers in Österreich als „friendly customer“ telefonieren konnte. Der kommerzielle Betrieb unter der Marke max.mobil wurde im Oktober 1996 eröffnet. Seit 2004 ist das Unternehmen unter dem internationalen Markennamen T-Mobile Austria bekannt.

„Es sollte selbstverständlich sein, dass treue Kunden das Fundament unseres Geschäfts sind. Aber die gesamte Mobilfunkbranche hat eine verrückte Dynamik entwickelt und neue Kunden mit immer günstigeren Angeboten überhäuft, während treue Kunden vernachlässigt wurden“, sagt Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria. „Mit diesem Unsinn hat T-Mobile als Erster vor zwei Jahren gebrochen. Alle treuen Kunden erhalten seither dieselben günstigen Angebote, mit denen wir neue Kunden werben. Darum feiern wir auch ‚Helmut den Ersten‘, unseren Kunden der ersten Stunde, als Symbol der Loyalität.“

Kampagne: Loyal ist nicht egal

Die Kampagne „Loyal ≠ egal“ (Loyal ist nicht egal), bei der bestehende Kunden wie auch neue Kunden von Smartphone-Angeboten profitieren, soll diesen Grundsatz zum Ausdruck bringen. Zur Auswahl stehen das Sony Xperia XA und das Huawei P9 Lite um 0 Euro Gerätepreis im Tarif My Mobile Light, das Samsung Galaxy S6 um 0 Euro Gerätepreis im Tarif My Mobile Turbo sowie das iPhone 6 um 0 Euro Anzahlung bei 10 Euro monatlicher Rate im Tarif My Mobile Turbo. Alle Smartphones werden zu den gleichen Konditionen für neue und bestehende Kunden angeboten. Weitere Informationen unter www.t-mobile.at/loyal.

Treuen Kunden mindestens ebenso gute Angebote zu machen wie neuen Kunden ist einer der wichtigsten Eckpunkte unseres Wie-Ich-Will-Prinzips“, sagt dazu Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria. „Dies unterstreichen wir jetzt mit einer großen Kampagne mit dem Slogan ‚Loyal ist nicht egal‘, bei der wir unseren bestehenden Kunden die gleichen günstigen Angebote machen wie Neukunden.“

Besonders gewürdigt werden neben Helmut K., der zusätzlich zu seinem Denkmal ein neues Smartphone seiner Wahl erhält, auch alle Kunden, die ohne Unterbrechung seit 1996 mit der 0676-Vorwahl von T-Mobile unterwegs sind. Sie erhalten ein „Magenta“ Dankeschön für ihre 20-jährige Treue.

Bilder
"Helmut den Ersten" setzt T-Mobile ein Denkmal. Der heute 73jährige Wiener war einer der ersten friendly Customer im Netz von damals noch Ö-Call, und er telefoniert seither mit einer 0676-Rufnummer.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden