Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Nächster Handelsprofi an Bord

kika/Leiner: Oliver Müther wird neuer Geschäftsführer Einkauf

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 16.10.2018 | | 1  Archiv
Oliver Müther verantwortet ab sofort als neuer Geschäftsführer den Einkauf bei kika/Leiner. (©kika/Leiner)
Oliver Müther verantwortet ab sofort als neuer Geschäftsführer den Einkauf bei kika/Leiner. (©kika/Leiner)

Oliver Müther, bisher Geschäftsleiter und Prokurist bei Dodenhof sowie Kommissionsleiter beim Begros Einkaufsverband, übernimmt mit dem heutigen 16. Oktober als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung Einkauf des österreichischen Traditionsunternehmens kika/Leiner.

Der erfahrene Einkaufsmanager im Möbelhandel wird seine Expertise in der Entwicklung eines nachhaltigen Möbelsortiments mit dem richtigen Blick für Zukunftsthemen & bei der strategischen Neuaufstellung des österreichischen Traditionsunternehmens kika/Leiner einbringen.

Somit konnte nur wenige Wochen nach Übernahme von kika/Leiner durch SIGNA Retail, neben der Berufung von Reinhold Gütebier als CEO und Darius Kauthe als CFO, mit Oliver Müther ein weiterer Handelsprofi verpflichtet werden.

Oliver Müther: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen Reinhold Gütebier und Darius Kauthe kika/Leiner wieder fit für die Zukunft zu machen. Das Unternehmen hat eine starke Identität und folgt wieder klaren kaufmännischen Werten. Im Mittelpunkt stehen zukünftig ausschließlich unsere Kunden.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Immer die gleichen Sprüche der neuen Besen

    „In Zukunft wieder schwarze Zahlen“ und „fit machen für die Zukunft“. Diese Phrasen sind zwar nicht besonders originell, aber was sollen Gütebier und Müther auch anderes von sich geben ? Mein Tipp: Mund halten und machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden