Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Gegen Übergewicht

Beko: EatLikeaPro sammelt 1 Mio Euro in 11 Tagen

Hausgeräte | Dominik Schebach | 15.05.2018 | |  Archiv
Die Kampagne ist eine Kooperation zwischen dem FC Barcelona und Beko. Die Kampagne ist eine Kooperation zwischen dem FC Barcelona und Beko.

Gemeinsam mit SponsorPartner FC Barcelona hat Hausgerätemarke Beko vor kurzem eine Kampagne zur Sensibilisierung gegenüber Übergewicht bei Kindern gestartet. Das ehrgeizige Ziel, mit der Aktion 1 Mio. Euro für UNICEF zu sammeln, wurde nun nach nur elf Tagen erreicht.

Offizieller Start der Kampagne #EatLikeaPro war am 30. April. Dabei wurden Nutzer aufgerufen, ihre gesunden Ernährungsgewohnheiten über diesen Hashtag in sozialen Medien zu teilen, um Spenden für diesen Zweck zu generieren. Für jeden Beitrag, der über Twitter oder Instagram mit #EatLikeAPro geteilt wurde, wird ein Euro an UNICEF gespendet. Bislang wurden mehr als eine Million Beiträge geteilt. Unterstützt wird die Initiative vom Team der FCB-Allstars, das beim El Clásico (FC Barcelona gegen Real Madrid), dem weltweit meistbeachteten Landesligaspiel der Welt, auf den Trikotärmeln trug.

Wir freuen uns sehr, dass wir in nur elf Tagen die 1 Million Euro erreichen konnten. Das ist ein toller Erfolg und so können wir den Kindern in Lateinamerika helfen, die die UNICEF mit ihren Ernährungsprogrammen unterstützt und wo rund 23 % der Kinder im Schulalter übergewichtig oder fettleibig sind“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Beko / Elektra Bregenz AG.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden