Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Dietmar Eiden neu an Bord

Reed Exhibitions: Neuer operativer GF für Fachmessen

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 12.07.2018 | |  Archiv
Dietmar Eiden ist seit 2. Juli 2018 neuer operativer Geschäftsführer des Bereichs Fachmessen bei Reed Exhibitions in Österreich. In seine Verantwortlichkeit fallen rund 15 Fachmessen, darunter die Elektrofachhandelstage und die Power-Days. (Foto: Reed Exhibitions, A. Kolarik) Dietmar Eiden ist seit 2. Juli 2018 neuer operativer Geschäftsführer des Bereichs Fachmessen bei Reed Exhibitions in Österreich. In seine Verantwortlichkeit fallen rund 15 Fachmessen, darunter die Elektrofachhandelstage und die Power-Days. (Foto: Reed Exhibitions, A. Kolarik)

Bei Reed Exhibitions in Österreich gibt es einen Neuzugang. Dietmar Eiden hat mit 2. Juli 2018 die operative Geschäftsführung aller B2B-Messen im Österreich-Portfolio von Reed Exhibitions übernommen – „und somit eine zentrale Schlüsselposition in der Unternehmensgruppe“, sagt Reed.

Dietmar Eiden ist neuer operativer GF für den Bereich Fachmessen bei Reed Exhibitions. In seine Verantwortlichkeit fallen insgesamt rund 15 Fachmessen. Dazu zählen u.a. die Branchen-Leitmessen Alles für den Gast Herbst, Tracht & Country, AutoZum, Power-Days, CASA in Salzburg genauso wie die Wiener Intertool/Smart Automation/C4I oder in Linz die Smart Automation, Elektrofachhandelstage und die Schweissen.

Marketingfachmann Eiden, der laut Reed Exhibitions zudem auf eine umfangreiche Erfahrung aus der strategischen Unternehmensberatung, Strategieentwicklung und Geschäftsprozessoptimierung wie auch dem Business Development verweisen kann, kommt von der Messe Köln, wo er seit 2005 tätig war – zuletzt als Vice President. „Es freut mich außerordentlich, dass wir mit Dietmar Eiden einen fachlich überaus vielseitigen und erfahrenen Vollprofi gewinnen konnten. Nun ist unser Management-Team komplett. Es stellt eine perfekte Mischung aus erfahrenen Messefachleuten und innovativen Branchen-Quereinsteigern dar, die unser Business mit vereinten Kräften erfolgreich in die Zukunft führen werden. So erfüllen wir unser Kunden-Credo ‚Wir verbinden Menschen mit Kontakten, Wissen und Emotionen‘ noch nachhaltiger“, betont Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich.

Reed Exhibitions beschreibt: „Bei der Messe Köln verantwortete der gebürtige Wattenscheider Dietmar Eiden im Rahmen eines breiten, auch internationalen Aufgabenbereichs vor allem die erfolgreiche Entwicklung der Kategorie ‚Food and Food Technology’, wozu die Weltleitmessen Anuga, ISM, Anuga Food Tec und weitere Fachmessen gehören. Ehe er in Köln zum Vice President avancierte, fungierte er als Project Manager der Anuga. In den Jahren davor arbeitete Eiden, der die Ruhr-Universität Bochum als Diplomökonom in Marketing und Planung & Organisation erfolgreich absolvierte, als Product Manager Automotive Aftermarket bei 3M Deutschland in Neuss, als Head of Marketing & Sales beim AIP-Institut in Hagen und als Senior Project Manager bei der Stein Promotions GmbH, Bob Bomliz Group, Düsseldorf (BBDO). Der 49-Jährige Dietmar Eiden ist verheiratet und Vater zweier Kinder.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden