Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
In den USA „King of TV“, bei Plus X Awards „Most Innovative Brand“

LG OLED 4K TV mit Auszeichnungen hüben und drüben

Multimedia | Wolfgang Schalko | 03.07.2015 | |  Archiv
Der LG OLED 4K TV wurde in den USA zum „King of TV“ gekrönt, in Deutschland wurde LG bei den Plus X Awards als „Most Innovative Brand Of The Year“ ausgezeichnet. (©LG Electronics Austria) Der LG OLED 4K TV wurde in den USA zum „King of TV“ gekrönt, in Deutschland wurde LG bei den Plus X Awards als „Most Innovative Brand Of The Year“ ausgezeichnet. (©LG Electronics Austria)

Der Art Slim CURVED 4K OLED TV von LG  gewann den elften „Value Electronics TV Shootout“ bei der CE Week in New York. LG setzte sich damit gegen vier OLED Flaggschiffe anderer Hersteller durch. In der Vorwoche erhielt LG im Rahmen der Plus X Award Night in Bonn zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung als „Most Innovative Brand Of The Year“ in der Kategorie Home Entertainment Video.

Beim jährlich veranstalteten „Value Electronics TV Shootout“ schicken die führenden TV-Hersteller ihre Top-Modelle für einen Bildqualitäts-Vergleich ins Rennen. In der 65-Zoll-Klasse wurde der LG Art Slim CURVED 4K OLED (Model 65EG9600) als leistungsstärkster TV ausgezeichnet. Er überzeugte sowohl die Teilnehmer als auch ein Experten-Gremium, das die TV-Geräte ausführlichen Messungen unterzog. Dabei wurden verschiedene Qualitätsmerkmale wie der Schwarzwert, der wahrgenommene Kontrast, die Farbgenauigkeit sowie die Bewegungsauflösung und viele mehr verglichen. Die atemberaubende Bildqualität des 65EG9600 schlug alle Mitbewerber in den Kategorien Ultra HD und Curved TVs und wurde somit zum „King of TV“ des Jahres 2015 gewählt.

Die LG CURVED 4K OLED TVs vereinen die intensiven Details eines Ultra HD TVs mit den überlegenen Kontrastwerten und den präzisen Farben, die so nur ein OLED TV bieten kann. Die revolutionäre OLED Technologie liefert ein beeindruckendes Bild mit perfektem Schwarz und unglaublichen Farben, und das auch aus weiten Betrachtungswinkeln. LGs Slim Art Design Philosophie ist die ideale Ergänzung zu jeder Inneneinrichtung, da der Fernseher durch ein erstaunlich schmales Display und das stilvolle, rahmenlose Design überzeugt.

„Das ist das zweite Jahr in Folge, in dem sich der LG OLED TV den Preis sichert und seine LED-Kontrahenten in einem intensiven Direktvergleich besiegt,“ sagte TV Shootout Organisator Robert Zohn und Eigentümer von Value Electronics, einem führenden Fachhändler in den USA. „Die Experten und die CE Weeks Teilnehmer haben entschieden: OLED TVs liefern eine überlegene Bildqualität im Vergleich zu herkömmlichen TV-Technologien.“

„Most Innovative Brand Of The Year“

Wenige Tage zuvor sicherte sich LG auf unserer Seite des Atlantiks die prestigeträchtige Auszeichnung „Most Innovative Brand Of The Year“ bei der Plus X Award Night in Bonn, Deutschland. Im bereits zwölften Jahr zeichnet der Plus X Award Sport- und Lifestyle-Produkte aus, die besonders innovativ und zukunftsträchtig sind, sowie über den gewissen X-Faktor verfügen, um den sie den anderen Produkten voraus sind. Die LG Display-Technologie überzeugte die Fachjury besonders mit dem 4K OLED TV (Model 77EC980V).

„Seit Jahren ist LG an der Spitze der Innovationen, was uns die Anerkennung von Experten und Usern eingebracht hat. Das Lob aus der Branche bestätigt unsere Bemühungen vor allem im Bereich der 4K OLED TVs“, sagte Lee In-kyu, Senior Vice President und Head of TV und Monitore bei der LG Home Entertainment Company. „OLED TVs stellen einen komplett neuen Standard bei der Bildqualität dar, wenn dieser mit der Ultra HD-Technologie kombiniert wird, sind die Ergebnisse erstaunlich.“

Der LG Art Slim CURVED 4K OLED 65EG960V wird ab Q4 für 6.999 Euro (UVP) in Österreich erhältlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden