Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Vertriebspartnerschaft

Hartlauer kooperiert mit Streaming-Service Napster

Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 23.04.2015 | |  Archiv
Für Robert F. Hartlauer stellen Kooperationen wie mit Napster einen wichtigen Bestandteil des Angebots dar. Für Robert F. Hartlauer stellen Kooperationen wie mit Napster einen wichtigen Bestandteil des Angebots dar.

Mit seiner Peer-toPeer-Tauschplattform war Napster lange Zeit der Gott-sei-bei-uns der Musikbranche und wurde mit Klagen überzogen. Inzwischen hat sich die Plattform nach mehrmaligen Besitzerwechsel zum Streaming-Dienst gewandelt. Durch eine Vertriebspartnerschaft mit Hartlauer will Napster nun auf Österreichs Smartphones stärker Fuß fassen.

Im Rahmen der Partnerschaft können Hartlauer-Kunden Napster seit Anfang April für 45 Tage kostenlos testen.  Danach greifen sie für 9,95 Euro/Monat unbegrenzt auf die komplette Online-Musiksammlung zu. Hartlauer-Mitarbeiter beraten dazu interessierte Kunden, um diese mit dem Service vertraut zu machen.

„Die mobile Nutzung von Napster nimmt unter unseren Kunden an Beliebtheit immer weiter zu: 80% unserer Konsumenten hören ihre Lieblingsmusik bereits unterwegs auf einem mobilen Endgerät“, sagt Patric Niederländer, Vice President Business Development bei Napster. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Hartlauer, dem führenden Händler für Smartphones und Mobilfunkverträge im österreichischen Markt. Gemeinsam stellen wir jetzt noch mehr Musikfans in Österreich das umfassende Angebot unseres Premium-Services zur Verfügung.“ 


„Als Fachhandelsexperte sind Kooperationen ein wichtiger Bestandteil unseres Angebotes“, ergänzt Robert F. Hartlauer. „Die Zusammenarbeit mit Napster, dem Pionier des Musikstreamings, ist eine wertvolle Bereicherung unseres Portfolios und wir freuen uns, unseren Kunden dieses Angebot mit der gewohnten Beratungsqualität zur Verfügung zu stellen.“



Napster hat über 2,5 Millionen zahlende Nutzer rund um den Globus. Mit über 34 Millionen Tracks, über 9.000 Hörbüchern und Playlisten für jede Gelegenheit lässt Napsters Musikkatalog keine Wünsche offen. Zusätzlich dienen exklusive redaktionelle Inhalte, wie Künstlerinterviews oder handverlesene Geheimtipps der Napster-Redaktion, als musikalische Inspiration.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden