Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Bei Technik-Fragen, Tech-Nick fragen!“

Saturn Österreich richtet Kommunikation neu aus

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.08.2016 | Bilder | | 2  Archiv
Saturn Österreich startet mit einem neuen Werbe- und Kommunikationsansatz. Saturn Österreich startet mit einem neuen Werbe- und Kommunikationsansatz.

Saturn Österreich startet mit einem neuen Werbe- und Kommunikationsansatz und setzt im Zuge dessen nun auch auf den realen Markenbotschafter „Tech-Nick“, der seit 2013 auch in anderen Ländern für Saturn im Werbeeinsatz ist.

Tech-Nick“ wird künftig also auch für Saturn Österreich auf allen Kommunikations-Kanälen aktiv sein. „Tech-Nick“ wird übrigens dargestellt vom Schauspieler Antoine Monot Jr. und soll laut Saturn „höchste Servicekompetenz und grenzenlose Technikbegeisterung“ vermitteln. Inszeniert wird der neue Markenauftritt von der Werbeagentur Serviceplan Austria, die Saturn in Österreich seit 1. Juli betreut.

Manfred Gansterer, Werbechef von Saturn Österreich erläutert: „Saturn steht für grenzenlose Technikbegeisterung, für Innovation und für unsere Rundum-Kundenorientierung. All das verkörpert Tech-Nick, der ab sofort in der Werbung und über alle unsere weiteren Kanäle sein Know-how und seine Beratungskompetenz beweisen wird. Tech-Nick ist das Bindeglied in unserem integrierten Ansatz, alle unsere Zielgruppen mit spezifischen und für sie relevanten Inhalten zu erreichen. Ich freue mich außerdem, dass wir mit Serviceplan einen neuen Agenturpartner gefunden haben, der uns gemeinsam mit weiteren starken Kommunikationsagenturen auf diesem Weg begleitet.“

Tech-Nick bzw. der Darsteller Antoine Monot Jr. hat laut Gansterer in Österreich echtes Potential als Publikumsliebling: „Wir sind überzeugt, dass Tech-Nick alle Saturn-Fans begeistern wird und damit unserer Marke einen ganz besonderen – auch emotionalen – Touch verleihen wird. Wir freuen uns schon jetzt auf viele spannende Werbe- und Kommunikationsprojekte mit unserem Testimonial!“

Zum Start

Die neue Kampagne startet mit den Hi-Tech-Nick-Wochen, in denen Tech-Nick vorgestellt und die besten Hi-Tech-Deals angeboten werden. Im weiteren Verlauf wird Tech-Nick seine Beratungs- und Technik-Kompetenz im Markt unter Beweis stellen. 

Als „Botschafter und Technik-Experte“ wird Tech-Nick auf allen Kanälen präsent sein: Neben einer österreichweiten TV-Kampagne wird er sein Wissen auch auf allen Social Media Kanälen, über das Saturn Magazin, die Saturn Content Plattform und direkt in den Saturn Häusern in ganz Österreich teilen.

Bilder
Dabei setzt der Elektroriese nun auch auf den realen Markenbotschafter „Tech-Nick“, der ja auch schon für Saturn in anderen Ländern das Testimonial spielt.
Dabei setzt der Elektroriese nun auch auf den realen Markenbotschafter „Tech-Nick“, der ja auch schon für Saturn in anderen Ländern das Testimonial spielt.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. schöne Theorie, aber die Praxis ist grausamer

    Schauspieler lernen vorher auswendig, oder lesen beim Dreh von einer großen Tafel ab.Da stellen manche Manager sich vor, Service und Beratungskompetenz kann man mit einer teuren Werbekampagne kaufen. Die Realität in den Märkten wird gleichbleiben und die Großfläche wird nie eine Chance gegen den Fachhandel mit seinen Technikern haben. Aber es werden sicher genug Kunden darauf hereinfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden