Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Branchenkenner an Bord

Samsung: Thomas Hülz neuer Senior Head of Operations

Telekom Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 20.10.2014 | |  Archiv
Thomas Hülz verstärkt seit Kurzem Samsung. Thomas Hülz verstärkt seit Kurzem Samsung.

Bereits seit September ist Thomas Hülz (41) als Senior Head of Operations bei Samsung Electronics Austria. In dieser neu geschaffenen Position zeichnet er für die Bereiche Supply Chain Management (SCM), Order Desk und Sales Support der Österreichischen Niederlassung verantwortlich. Der Finanzexperte, der von Tech Data Mobile Austria zu Samsung kam, berichtet in seiner Position direkt an Martin Wallner, Vice President Sales bei Samsung Electronics Austria.
 

Thomas Hülz kann mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Elektronikbranche aufweisen. Der gebürtige Burgenländer begann seine kaufmännische Karriere bei Siemens in Österreich und Deutschland, wo er die Mobilfunksparte auf verschiedenen Sales- und Service-Positionen bis ins kleinste Detail kennen lernte. Nach jeweils mehrjährigen Jobs als Finanzdirektor bei BenQ Mobile und AKL Telecommunications wechselte er im Jahr 2010 zu Tech Data Mobile Austria, wo er zuletzt ebenfalls als Finanzdirektor tätig war. Dort verantwortete er als Leiter eines 16-köpfigen Teams sämtliche finanzielle Agenden, unter anderem die Finanzplanung, die Buchhaltung oder die Budgetierung in den Bereichen Human Ressources, IT oder Logistik.

„Mit Thomas Hülz konnten wir einen erfahrenen Finanzexperten für uns gewinnen, der bei uns mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Telekommunikation und Elektronik sicher einiges bewegen wird“, ist Martin Wallner überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden