Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Neuer Angriff auf EFH

durchblicker.at startet Mobilfunk-Preisvergleich

Telekom | 18.12.2014 | Bilder | | 1  Archiv
Reinhold Baudisch und Michael Doberer, die Gründer von durchblicker.at, nehmen sich nun auch den Mobilfunkmarkt vor. Reinhold Baudisch und Michael Doberer, die Gründer von durchblicker.at, nehmen sich nun auch den Mobilfunkmarkt vor.

Das Tarifvergleichsportal durchblicker.at bietet seit heute auch einen Mobilfunk-Vergleichsrechner an. Verglichen werden dabei laut dem Unternehmen über zwei Millionen Handy-Tarif-Kombinationen, die derzeit in Österreich angeboten werden. Und das soll nur der erste Schritt der Plattform in Richtung Telekommunikation sein.

 

Bis zu 250 Euro im Jahr betragen laut durchblicker.at die Unterschiede zwischen dem teuersten und den billigsten verfügbaren Tarif. Egal ob es sich um einen Power-User oder einem Durchschnittskunden handle. Dabei bezieht duchblicker.at nicht nur die Kosten für das Endgerät sowie das monatliche Entgelt in seine Kalkulation mit ein, sondern es fließen auch Nebengebühren und Servicepauschalen ein, sodass der Kunde zum Schluss einen effektiven Monatspreis erhalte, wie Reinhold Baudisch und Michael Doberer, Gründer von durchblicker.at heute bei der Präsentation des neuen Vergleichsrechner betonen.

Baudisch und Doberer setzen auf die Verunsicherung der Kunden durch die neuen Tarifsystem der Mobilfunkanabieter. Denn nach ihrer Meinung seien die Tarife für Endkunden kaum mehr vergleichbar. In Zukunft sollen vier Mitarbeiter bei durchblicker.at den Mobilfunkmarkt permanent beobachten. Damit sollen die Angebote von 13 österreichischen Anbietern einschließlich des erst auf den Markt gekommenen MVNO HoT sowie die dazugehörigen Handypreise für 180 Hardware-Varianten vergleichen. Handymodell und inkludierte Sprach-, SMS- und Datenvolumen lassen sich dabei je nach Bedarf für den Vergleich ebenso vorselektieren wie Vertragsbindung, AuslandsRoaming, HighSpeedInternet oder MultimediaAngebote. Zusätzlich will durchblicker.at auch kostenlose Beratung und Unterstützung beim Wechsel zu einem günstigeren Anbieter bieten.

Für den Telekom-FH bedeutet dies einen Konkurrenten mehr im Kampf um die Kunden. Dabei greift duchblicker.at den FH in seiner Kernkompetenz an – der Tarif-Beratung. Allerdings konzentriert sich die Plattform ausschließlich auf die monetären Aspekte des Mobilfunkanagebots, Kriterien wie Netzabdeckung oder Service des Betreibers oder durch den Händler werden nicht berücksichtigt.  

Bilder
(Foto: durchblicker.at)
(Foto: durchblicker.at)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. sinnlos……..

    nach eingabe warte ich ewig
    es wird gerechnet und gerechnet…..

    nach der aufforderung strg f5 zu drücken
    beginne ich wieder von vorne
    aber leider….

    auf diese art der hilfestellung wird jeder gerne verzichten da lobe ich mir die persönliche beratung
    in einem geschäft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden