Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Werbeunterstützung für Baytronics Eigenmarke

Nabo ist „Offizieller Ausstatter der Generali Open Kitzbühel 2017“

Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 05.04.2017 | |  Archiv
Mit dem Engagement bei den Generali Open 2017 soll die Bekanntheit der Marke Nabo bei den Endkunden gestärkt werden.
Mit dem Engagement bei den Generali Open 2017 soll die Bekanntheit der Marke Nabo bei den Endkunden gestärkt werden.

Nabo, die oberösterreichische Fachhandelsmarke für Unterhaltungs‐ und Haushaltelektronik, tritt beim österreichischen ATP 250 Tennisturnier „Generali Open 2017” erstmals als offizieller Ausstatter in Szene. Neben der Ausstattung des VIP-Bereichs sowie der ATP Büros wird Nabo auch als Bandenwerbung und via Imagespot auf der großen Videowall präsent sein.

Möglich machte dies eine Kooperation zwischen dem Nabo Markeninhaber und Baytronic-Geschäftsführer Franz Lang und dem Turnierdirektor und Ex-Tennisprofi Alexander Antonitsch. Die Partnerschaft zwischen Nabo und den Generali Open 2017 bildet dabei die Spitze einer für 2017 angelegten Image‐Kampagne, die die Bekanntheit der im heimischen Elektrofachhandel bereits gut etablierten Marke nun auch in Richtung Endkonsument steigern soll. „Wir wollen dem Endkunden nun näher bringen was der Fachhändler schon lange weiß – dass wir mit Nabo genau jene Produkte auf den Markt bringen, die seine Wünsche und Bedürfnisse perfekt abdecken„, erklärt Lang. „Es ist an der Zeit, den nächsten logischen Schritt zu wagen und weiter in die Marke zu investieren sowie diese mittel‐ und langfristig weiter zu stärken. Mit der Kooperation mit den Generali Open 2017 tun wir genau das.“

Bereits in der Vergangenheit wurden immer wieder Juniorenturniere gesponsert und Vereine bei Gewinnspielen oder sozialen Projekten unterstützt. Die Partnerschaft mit den Generali Open 2017 soll diesen Weg nun auf das nächste Level heben und die Markenbekanntheit bei den Sporttreibenden und Sportliebenden in Österreich steigern.

Imagespot und UHD Content

Im Zuge der Vorbereitungen auf die Generali Open 2017 wird aktuell ein UHD Imagespot sowie ein UHD TV Content für den österreichischen Fachhandel produziert. Damit stellt Nabo seinen Partnern, die schließlich maßgeblich für den Erfolg der Marke verantwortlich sind, neue Tools zur Verfügung, um ihren Kunden die Qualität der Produkte optimal vorführen zu können. Erstmals wird der Imagespot übrigens auf den Elektrofachhandelstagen in Salzburg zu sehen sein.

Um diese Investitionen auch zielgerichtet an den potenziellen Kunden zu bringen, werden allen voran die neuen Medien wie YouTube oder Facebook laufend mit entsprechenden Inhalten versorgt. Dazu wird die Nabo Facebook‐Seite Anfang April komplett überarbeitet und soll mittels Gewinnspielen und Verlosungen auch den gewünschten Traffic erhalten. Darüber hinaus steht ein komplettes Re‐Design der Nabo Homepage auf der To-do-Liste. Denn potenzielle Kunden sollen bereits beim ersten Kontakt mit der Marke die Erfahrung machen, dass es dabei um mehr geht als den bloßen Verkauf von Produkten – nämlich darum, die Leidenschaft des Unternehmens für Technologie und Wirtschaftlichkeit zu teilen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden