Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 16. April 2024
PoS-Material – GS-zertifiziert – umfangreiche Promotion

Mit WMF aufmerksamkeitsstark ins Weihnachtsgeschäft

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.10.2018 | Bilder | | 2  Archiv
WMF hat auf der IFA 2018 insgesamt 25 Neuheiten vorgestellt, die neue Akzente in Licht, Farbe und Innovation by Design setzen. WMF hat auf der IFA 2018 insgesamt 25 Neuheiten vorgestellt, die neue Akzente in Licht, Farbe und Innovation by Design setzen.

25 Neuheiten waren es, die WMF auf der diesjährigen IFA vorgestellt hat. Seit Oktober werden die Produkt-Highlights zu den anstehenden Markteinführungen nun mittels diverser Maßnahmen aufmerksamkeitsstark präsentiert. Damit will die Marke breit aufgestellt und klar positioniert in das bevorstehende Weihnachtsgeschäft gehen - gemeinsam mit dem Handel.

Das Weihnachtsgeschäft steht bevor und WMF will seine 25 zur IFA vorgestellten Neuheiten – mit Akzenten in Sachen Licht, Farbe und Innovation by Design – aufmerksamkeitsstark präsentiert. Dafür stellt WMF seinen Handelspartnern ab sofort spezielle Einzel-Displays für den PoS zur Verfügung: und zwar für die beiden Lumero Kaffeemaschinen, die KÜCHENminis Color Edition, den Lono Sous Vide Garer Pro sowie den Lono Vakuumierer als passende Ergänzung, aber auch für den Lono Snack Master. Für den vielseitig einsetzbaren Lono Snack Master stehen zusätzlich Karten mit süßen und herzhaften Rezeptideen bereit.

Die Lono Sous Vide Produkte stellt WMF besonders in den Fokus. Diese werden nicht nur mit einem extra Leaflet sowie Video-Content zum Thema Sous Vide Garen, sondern auch mit einem speziellen Rezeptheft – mit exklusiv entwickelten Rezepten von TV- & Sternekoch Ali Güngörmüş – unterstützt. Des Weiteren startet im Herbst eine Kooperation mit Nutella: So liegen der Lono Crêperie passende „Crêpes-Ideen von nutella“ in der Verpackung bei, inklusive gut sichtbarem Verpackungsaufkleber. 

WMF bietet Sicherheit

Ein besonderes Augenmerk legt WMF laut eigenen Angaben auf das Thema Sicherheit, das in der neuen Geräte-Generation voll zum Tragen kommt. „Mit dem GS-Siegel (Geprüfte Sicherheit) wird einem Produkt bescheinigt, dass es den Anforderungen des Produktsicherheitsgesetzes entspricht“, erklärt Hersteller WMF, der seinen Handelspartner damit einerseits wichtige Verkaufsargumente liefert, und sich die Kunden andererseits sorgenfrei voll auf die Zubereitung konzentrieren können. WMF erläutert: „Dank Safety Handling erfüllen alle neuen Mixer die GS-Norm. Mittels dieser Abschalt-Technologie sind die Geräte nur einsatzfähig, wenn der Krug richtig aufgesetzt ist; außerdem verfügen die Modelle über einen Schnellstopp, sollte der Krug während des Mixens geöffnet werden. Diese Sicherheits-Merkmale werden den Kunden auch gut sichtbar über Inlays in den Produkten kommuniziert.“

Ebenfalls GS-zertifiziert ist der neue Lono Sous Vide Garer Pro: „Als in sich abgeschlossenes System mit separatem Wasserbehälter stellt er eine deutlich sicherere Alternative zu herkömmlichen Sous Vide Gar-Möglichkeiten (zum Beispiel Sous Vide Sticks) dar“, sagt WMF. Auch der Lono Snack Master verfügt über die GS-Norm: „Sein Gehäuse ist dank WMF Safety Touch auch bei Betrieb wärmeisoliert, wodurch es jederzeit gefahrlos berührt werden kann.“ 

Attraktive Promotion

Für das anstehende Weihnachtsgeschäft legt WMF ab Anfang November – wie schon aus den vergangenen Jahren bekannt – eine aufmerksamkeitsstarke Weihnachtspromotion auf (E&W berichtete): Im Beihefter „Momente die man gerne teilt“ werden viele attraktive Produktangebote präsentiert – was eine umfassende Unterstützung der Handelspartner in reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Magazinen bedeuten soll, flankiert durch Online-Werbung sowie einen Aktionsflyer und umfangreiches PoS-Material. Darüber hinaus bildet ein ausgewähltes Kleingeräte-Quartett ein weiteres Promo-Highlight für die traditionell umsatzstarken Wochen vor dem Fest: Mit einer speziellen Weihnachtspalette für den PoS können die Handelspartner die „Fun-Cooking“-Produkte Lono Raclette, Lono Kontaktgrill 2in1, Lono Fondue und KÜCHENminis Raclette für 2 weihnachtlich passend in Szene setzen und die Kunden direkt ansprechen. 

„Mit diesem umfangreichen und vielseitigen Paket an Maßnahmen stärken und unterstützen wir unsere Handelspartner gezielt, um ihnen die Möglichkeit auf ein umsatzstarkes Weihnachtsgeschäft mit WMF Produkten zu geben“, erklärt Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.

Bilder
Seit Oktober werden die Produkt-Highlights zu den anstehenden Markteinführungen nun mittels diverser Maßnahmen aufmerksamkeitsstark präsentiert.
Seit Oktober werden die Produkt-Highlights zu den anstehenden Markteinführungen nun mittels diverser Maßnahmen aufmerksamkeitsstark präsentiert.
... Damit will die Marke breit aufgestellt und klar positioniert in das bevorstehende Weihnachtsgeschäft gehen.
... Damit will die Marke breit aufgestellt und klar positioniert in das bevorstehende Weihnachtsgeschäft gehen.
Für die beiden Lumero Kaffeemaschinen, die KÜCHENminis® Color Edition, den Lono Sous Vide Garer Pro sowie den Lono Vakuumierer als passende Ergänzung, aber auch für den Lono Snack Master stellt WMF seinen Handelspartnern ab sofort spezielle Einzel-Displays für den PoS zur Verfügung.
Für die beiden Lumero Kaffeemaschinen, die KÜCHENminis® Color Edition, den Lono Sous Vide Garer Pro sowie den Lono Vakuumierer als passende Ergänzung, aber auch für den Lono Snack Master stellt WMF seinen Handelspartnern ab sofort spezielle Einzel-Displays für den PoS zur Verfügung.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. nix aus württemberg – an kleinerhändler

    Kein Wunder, dass der 3-4 Mal eingeschickt wurde – kommt ja alles aus Fernost und die meisten Artikel gibt es auch unter anderen Marken (alles zugekauft -OEM)… nur viel günstiger als halt mit WMF-Logo drauf;-) Das ist übrigens bei Besteck, Töpfen und Pfannen das gleiche Ding… da verdient WMF mehr als kräftig. Einzig die Gastro-Kaffeemaschinen kommen noch aus Geislingen…

  2. WMF bietet Sicherheit

    WMF sollte beim Geschirr bleiben.
    Bei Elektrogeräten dürfte dort niemand etwas am Hut haben.
    Einen neuen Standmixer haben wir 3 oder 4 mal zurückgesendet (immer neuen bekommen), angeschaut wegen dem reklamierten Fehler hat sich das niemand.
    Heut zu Tage muss eben jeder alles verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden