Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Informationsschwerpunkt auf 5G

FMK 2019: Matthias Baldermann folgt Marcus Grausam als Präsident

Telekom | Dominik Schebach | 08.01.2019 | |  Archiv

Mit dem neuen Jahr hat Matthias Baldermann die Nachfolge von Markus Grausam als Präsident des Forums für Mobilkommunikation angetreten. 3CTO Matthias Baldermann wurde im Rahmen der alljährlichen Neubestellung von der Generalversammlung des FMK einstimmig gewählt.

„2018 wurden die ersten Weichen in Richtung 5G gestellt. 2019 steht nun im Zeichen der Umsetzung. Die Mobilfunknetzbetreiber sind bereit, diese Herausforderung im Sinne des Wirtschaftsstandortes Österreich und seinen BürgerInnen zu meistern,“ erklärte Baldermann anlässlich seiner Wahl zum FMK-Präsidenten.

Für die Branche sei es dabei laut Baldermann von besonders hoher Bedeutung, gute Rahmenbedingungen für einen schnellen 5G Ausbau zu schaffen und die Bevölkerung rund um die neue Mobilfunktechnologie mit qualifizierten Informationen zu versorgen. „Das“, so Baldermann weiter, „sei die wichtigste Aufgabe des FMK!“. Abschließend bedankte sich Baldermann für die richtungsweisende FMK-Präsidentschaft seines Vorgängers Marcus Grausam im vergangenen Jahr 2018.  

Matthias Baldermann

Der gebürtige Sachse Matthias Baldermann, 53, studierte Nachrichtentechnik an der  Universität Dresden. Baldermann verfügt über mehr als 20 Jahre Mobilfunk-Erfahrung und bekleidet seit 2010 die Funktion des Technikvorstandes von Hutchison Drei Austria GmbH, Wien.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden