EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Mittwoch, 18. Juli 2018
okhilfe
spacer gif



AEG - Highlights & News :

Letztes Jahr vollzog AEG einen umfangreichen Relaunch und nun gibt der Hausgerätehersteller Vollgas. Hier finden Sie ab jetzt alle News und Highlights der Premiummarke …



Platz 1 und 4
AEG Wäschetrockner im Konsument-Test

Stefanie Bruckbauer, 18.12.2017
„Kochen mit Salz neu erfunden“
Der neuartige AEG SaltBlock

Stefanie Bruckbauer, 23.10.2017
Für große Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Ökovision Sustainability Leadership Award für Electrolux

Stefanie Bruckbauer, 20.9.2017
Geschirrspüler bei mytest.de
„100% Weiterempfehlung für AEG ComfortLift“

Stefanie Bruckbauer, 16.8.2017
IFA-Schwerpunkt Wäschepflege
Die neuen Waschtrockner von AEG

Stefanie Bruckbauer, 8.8.2017
„Perfekte Wäschepflege dank smarter Technologie“ 
IFA 2017: MY AEG App 1.0

Stefanie Bruckbauer, 7.8.2017
Umweltfreundliche Wäschepflege in jeder Preisklasse
AEG gibt praktische Tipps zur nachhaltigen Wäschepflege

Stefanie Bruckbauer, 6.7.2017
Küche 2.0 in der Messe Salzburg
AEG mit Weltneuheit auf den EFHT

Stefanie Bruckbauer, 11.4.2017
„Auf Erfolgskurs“
iF-Award & Red Dot für AEG

Stefanie Bruckbauer, 7.4.2017


Stefanie Bruckbauer, 18.12.2017

Platz 1 und 4

AEG Wäschetrockner im Konsument-Test

Das vom österreichischen Verein für Konsumenteninformation herausgegebene Testmagazin „Konsument“ hat jüngst Wärmepumpen-Wäschetrockner der großen Anbieter auf den Prüfstand gestellt. Zwei neue Lavatherm Geräte aus der 8000er Serie von AEG landeten dabei ganz vorne in der Bestenliste.

Laut Statistik Austria finden sich in 33% der österreichischen Haushalte Wäschetrockner. Wie gut sie trocknen und wie effizient bzw. sicher sind sie, hat das Testmagazin Konsument für seine Dezember-Ausgabe herausgefunden. Insgesamt wurden 11 Modelle auf den Prüfstand gestellt und auf Trockenleistung, die Programmdauer, Stromverbrauch, Handhabung und Sicherheit untersucht. „Die Prüfer testeten dabei ausschließlich Wärmepumpentrockner, da sich die große Mehrheit der Verbraucher mittlerweile für diese stromsparende und damit umweltschonende Technologie entscheidet. Klarer Testsieger ist das Modell Lavatherm T8DE86685 von AEG mit der Energieeffizienzklasse A+++, das mit 76 von 100 möglichen Punkten die Testnote ‚gut’ erhielt. Das A++ Modell Lavatherm T8DE76585 liegt, ebenfalls mit der Testnote ‚gut’, auf dem vierten Platz“, berichtet Hersteller AEG.

Martin Bekerle, Director Marketing & PR Austria bei AEG, freut sich über das Ergebnis: „Dieser Erfolg beweist einmal mehr, dass AEG der Spezialist für Wäschepflege ist. Der erste Platz und das herausragende Abschneiden in der Paradedisziplin Trocknen bestätigen uns darin, auf Qualität, hochwertige Materialien und wegweisende Technologien zu setzen.“

Regelmäßig Spitzenpositionen

Schon bei früheren Tests konnten die Geräte von AEG die Prüfer des Vereins für Konsumenteninformation, der das Testmagazin Konsument herausgibt, überzeugen und Spitzenplätze erzielen. Erst im vergangenen Jahr zählte ebenfalls ein Lavatherm Wärmepumpentrockner zu den Besten seiner Klasse. Und auch beim Thema Waschen schneidet AEG regelmäßig gut ab. „Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, neue Technologien zu entwickeln und Verbraucher mit intuitiven Geräten bei der täglichen Wäschepflege zu unterstützen“, so Bekerle.

Stefanie Bruckbauer, 18.12.2017