EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Samstag, 18. November 2017
okhilfe
spacer gif

Der AEG ComfortLift überzeugte die Tester der Onlineplattform mytest.de.



Die insgesamt 20 Tester empfehlen das Gerät „zu 100% weiter“.



„Im Test erhielt der entgegenkommende Geschirrspüler Bestnoten in den Kategorien Bedienung, Spülergebnis, Lautstärke und Trockenheit des Geschirrs“, informiert der Hersteller. (Fotos: Electrolux)


AEG - Highlights & News :

Letztes Jahr vollzog AEG einen umfangreichen Relaunch und nun gibt der Hausgerätehersteller Vollgas. Hier finden Sie ab jetzt alle News und Highlights der Premiummarke …



„Kochen mit Salz neu erfunden“
Der neuartige AEG SaltBlock

Stefanie Bruckbauer, 23.10.2017
Für große Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Ökovision Sustainability Leadership Award für Electrolux

Stefanie Bruckbauer, 20.9.2017
Geschirrspüler bei mytest.de
„100% Weiterempfehlung für AEG ComfortLift“

Stefanie Bruckbauer, 16.8.2017
IFA-Schwerpunkt Wäschepflege
Die neuen Waschtrockner von AEG

Stefanie Bruckbauer, 8.8.2017
„Perfekte Wäschepflege dank smarter Technologie“ 
IFA 2017: MY AEG App 1.0

Stefanie Bruckbauer, 7.8.2017
Umweltfreundliche Wäschepflege in jeder Preisklasse
AEG gibt praktische Tipps zur nachhaltigen Wäschepflege

Stefanie Bruckbauer, 6.7.2017
Küche 2.0 in der Messe Salzburg
AEG mit Weltneuheit auf den EFHT

Stefanie Bruckbauer, 11.4.2017
„Auf Erfolgskurs“
iF-Award & Red Dot für AEG

Stefanie Bruckbauer, 7.4.2017


Stefanie Bruckbauer, 16.8.2017

Geschirrspüler bei mytest.de

„100% Weiterempfehlung für AEG ComfortLift“

Der ComfortLift Geschirrspüler aus der AEG Mastery Range wird von den Testern der Onlineplattform mytest.de zu 100 % weiterempfohlen. „Der entgegenkommende Geschirrspüler ist damit das erste Produkt überhaupt, das seit Bestehen der Plattform die höchstmögliche Bewertung erzielen konnte“, freut sich AEG.

Zwischen April und Juli dieses Jahres hatten 20 Tester der Plattform mytest.de die Möglichkeit, den AEG ComfortLift Geschirrspüler vier Wochen lang ausgiebig zu testen.

AEG berichtet: „Bei den Testern handelte es sich um eine gemischte Zielgruppe haushaltsführender und technikaffiner Personen. Dabei stand jede Woche ein anderer Aspekt im Fokus der Teilnehmer. In der ersten Woche wurde die allgemeine Funktionalität bewertet, in der darauffolgenden Woche die SoftSpikes, die feinen Gläsern für eine sichere Reinigung sanften und dennoch festen Halt bieten. In der dritten Woche wurde der Satellitensprüharm geprüft, und zu guter Letzt sollten die Tester in der vierten Woche ein allgemeines Fazit abgeben.“

Der ComfortLift hat die Teilnehmer dabei auf der ganzen Linie überzeugt. „Der entgegenkommende Geschirrspüler erhielt Bestnoten in den Kategorien Bedienung, Spülergebnis, Lautstärke und Trockenheit des Geschirrs. 100% der Tester würden den AEG ComfortLift Geschirrspüler weiterempfehlen und selbst kaufen“, so der Hersteller stolz. Tester sitro73 urteilt zum Beispiel: „Die AEG Spülmaschine ist aufgrund der innovativen Features eine Bereicherung im Haushalt. Der sparsame Strom- und Wasserverbrauch in Kombination mit einer hervorragenden Reinigungsleistung ist ein großes Argument dafür, diese Maschine weiterzuempfehlen.“

Martin Bekerle, Director Marketing & PR Austria bei AEG, freut sich über das Ergebnis: „Der ComfortLift ist ein echtes Highlight, es überrascht mich nicht, dass er die Tester so begeistern konnte. Wie erwartet, hat das Gerät vor allem mit seiner praktischen Hebefunktion gepunktet. Dank dieser Funktion gehört lästiges Bücken endlich der Vergangenheit an.“

Die Hausarbeit erleichtern 

„Hausgeräte sollen vor allem eines: die Hausarbeit erleichtern“, sagt AEG, und: „Doch gerade beim Ein- und Ausräumen des Geschirrspülers sind Rückenschmerzen oft vorprogrammiert.“ AEG löst dieses Problem auf intelligente Art und Weise, denn der untere Korb des ComfortLift Geschirrspülers gleitet bei Bedarf ganz einfach nach oben – für müheloses Be- und Entladen ohne Bücken. Diese Hebefunktion ist laut AEG einzigartig auf dem Markt.

Auch in punkto Energie kann sich der ComfortLift sehen lassen: „Der Geschirrspüler erreicht die beste Energieeffizienzklasse A+++. Mit seinem Geräuschwert von 39 dB ist das Gerät darüber hinaus geräuscharm – im ExtraSilent-Programm mit nur 37 dB sogar besonders leise“, erläutert der Hersteller. Der AEG ComfortLift ist übrigens in den Varianten A+++ und A++, 44dB – 42dB ExtraSilent erhältlich. Das ComfortLift-Top-Modell FSK93800P ist zu einer UVP von 1.986 Euro im österreichischen Möbelhandel erhältlich.

Stefanie Bruckbauer, 16.8.2017