EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Dienstag, 21. November 2017
okhilfe
spacer gif

Neu bei Nedis Elfogro

Bild

Sweex Active Noise Cancelling Headsets

Nedis Elfogro stellt zwei neue Active Noise Cancelling Headsets, als Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung von Sweex vor. „Die Bluetooth On-Ear Version im Aluminium-Design hat ein gepolstertes Kopfband und Ohrpolster aus Kunstleder”, beschreibt Nedis Elfogro. Diese Version ist übrigens in Schwarz/Silber und Weiß/Silber erhältlich.


Stefanie Bruckbauer, 10.11.2017

European Innovation Impact Award 2017

Bild

Auszeichnung für Liebherr-Hausgeräte

Kühlpro Liebherr wurde in der Kategorie „Best Innovation Management“ mit dem Preis für das beste Ideen- und Innovationsmanagement ausgezeichnet. Dieser wurde im Rahmen der ideasEurope-Konferenz in Brüssel durch das Deutsche Institut für Ideen- und Innovationsmanagement und ideasEurope verliehen.


Stefanie Bruckbauer, 10.11.2017

Platz eins: Spracherkennung zur Vernetzung von Menschen mit Beeinträchtigung

Bild

T-Mobile Umwelt- und Nachhaltigkeitsfonds vergibt 50.000 Euro

Der T-Mobile Umwelt und Nachhaltigkeitsfonds (TUN) zählt zu den bedeutendsten Nachhaltigkeitspreisen in Österreich und vergibt jährlich 50.000 Euro für Projekte, die das Potenzial der Telekommunikation für eine nachhaltige Lebensweise ausschöpfen. Am 6. November wurden die Nachhaltigkeitspreise für 2017 vergeben. Platz ein ging an das Projekt „BiLLiTii“, eine App mit Spracherkennungs-Algorithmen für die Vernetzung von Menschen mit Beeinträchtigungen.


Dominik Schebach, 9.11.2017

Plus X Award-Sonderauszeichnung

Bild

Grundig „Marke des Jahres“ bei TV-Geräten

In der Kategorie TV-Geräte wurde Grundig von der Jury des Plus X Awards zur „Marke des Jahres“ gekürt. Die Marke konnte dabei mit einem breiten Sortiment, bester Bild- und Klangqualität sowie verschiedenen Designvariationen überzeugen. Die Auszeichnung „Marke des Jahres“ wurde dieses Jahr erstmals in jeder Kategorie von der Jury des Plus X Awards vergeben.


Dominik Schebach, 9.11.2017
Zu diesem Eintrag gibt es 5 Kommentare

Sicher im Internet

Bild

A1 präsentiert A1 Family Protection

Internet und Smartphone gehören heute zum täglichen Leben. Auch für heranwachsende Kinder sind das Ansehen von Videos auf YouTube oder die Kommunikation per Messenger-Dienst so selbstverständlich, wie das Zeitungslesen oder Radiohören für die Generationen davor. Mit A1 Family Protection stellt A1 Eltern nun ein Hilfsmittel zur Verfügung, um mit Kindern gemeinsam den sicheren Umgang mit dem Internet zu erlernen.


Dominik Schebach, 9.11.2017

Klima- und Energiefonds

Bild

Faktencheck Energiewende 2017/2018

Der Erfolg der erneuerbaren Energien, die Dezentralisierung, die aufstrebende Elektromobilität und die Digitalisierung verändern unser Energiesystem grundlegend. Das bestätigt der „Faktencheck Energiewende 2017/2018“, den der Klima- und Energiefonds und Erneuerbare Energie Österreich gestern präsentierten. Bereits zum vierten Mal räumen die Herausgeber mit aktuellen Mythen rund um die Energieversorgung der Zukunft auf.


Wolfgang Schalko, 9.11.2017

Mehrheit fühlt sich kaum bedroht und kennt DSGVO nicht

Bild

Allianz-Umfrage: Österreichs KMU ignorieren Cyber-Gefahren

60 Prozent der rund 450.000 österreichischen Ein-Personen- und Kleinunternehmen fühlen sich von Cyber-Risiken kaum bedroht, rund ein Viertel hat sich über diese Thematik noch gar keine Gedanken gemacht. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage der Allianz Versicherung hervor, in der Einstellung und Verhalten von Kleinunternehmen zum Thema Cyber-Schutz untersucht werden.


Wolfgang Schalko, 9.11.2017

Sichere Stromversorgungen aus autarker Energie

Bild

Kess: neue USV-Speicher der batterX-Serie

Das fortschrittliche unterbrechungsfreie Stromspeichersystem batterX ist bei Kess nun als USV-Speicher sogar für Zuhause erhältlich. Die batterX home series vereint USV, Energiespeicher und Photovoltaikanlage auch für Kleinanlagen bis zum Privatbereich zu erschwinglichen Preisen.


Karl Pichler, 9.11.2017

Neues Spitzenmodell bei spiegellosen Systemkameras

Bild

Panasonic: Lumix G9 setzt Profi-Maßstäbe

Mit der Lumix DC-G9 präsentiert Panasonic sein neues Spitzenmodell im Bereich der spiegellosen Systemkameras (DSLM). Mit ihren vielfältigen Aufnahmefunktionen, extrem schnellen Reaktionszeiten und solider, kompakter Bauweise empfiehlt sich die Kamera besonders für Reportage-, Action-, Sport- und Wildlife-Fotografie.


Wolfgang Schalko, 9.11.2017

Neue Schulung für funkvernetzte Rauchwarnmelder

Bild

Ei Electronics: Geprüfter Inbetriebsetzer für Warnmeldersysteme

Die Einsatzmöglichkeiten funkvernetzter Rauchwarnmelder in der Gebäude- und Sicherheitstechnik sind vielfältig, setzen aber entsprechendes Fachwissen bei Planung und Installation voraus. Ei Electronics baut deshalb sein Schulungsprogramm weiter aus und bietet ab sofort regelmäßig Termine für die Ausbildung zum „Geprüften Inbetriebsetzer für funkvernetzte Warnmeldersysteme“ an. Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe lud Elektro-Großhändler Regro in die Niederlassung Linz.


Wolfgang Schalko, 9.11.2017

Datenpolster – 40 GB Geschenkt

Bild

Telering startet ins Weihnachtsgeschäft

Morgen Donnerstag, 9. November, startet Telering in das Weihanchtsgeschäft – mit dem „Wunder von Schlauberg“. Bis zum Ende des Weihnachtsangebotes am 7. Jänner 2018 erhalten alle neuen Kunden von Telering zu den „PASST!“-Tarifen 40 Gigabyte Datenvolumen für ein Jahr geschenkt.


Dominik Schebach, 8.11.2017

Fit für die Zukunft

Bild

Küche&Co Franchisetag 2017

Anfang November fand in Frankfurt der Küche & Co-Franchisetag statt. Rund 150 Gäste aus Deutschland und Österreich waren zum Jahrestreffen der Partner gekommen, um unter dem Motto „Fit für die Zukunft!“ zahlreiche Vorträge zu zukunftsorientiertem Onlinemarketing und reichweitenstarken Kooperationen zu hören. Ein hochkarätig besetztes Podium diskutierte dabei über die Digitalisierung in der Küchenbranche.


Stefanie Bruckbauer, 8.11.2017

Rudis verrückte Märchenwelt

Bild

assona startet Weihnachtsaktion im EFH

Kick-off für Rentier Rudi! Das Maskottchen von assona rückt diese Weihnachtszeit wieder für das Winter-Incentive des Versicherungsvermittlers aus. Seit 6. November schlüpft Rentier Rudi in die Rolle des Geschichtenerzählers und entführt die Mitspieler in die Welt der Märchen. assona-Partner dürfen sich auf kurzweilige Unterhaltung und attraktive Gewinne freuen.


Dominik Schebach, 7.11.2017

[HOT!] Größter alternativer Anbieter entsteht

Bild

Drei schließt Tele2-Übernahme ab

Drei hat die Übernahme von Tele2 endgültig abgeschlossen. Das hat der Betreiber heute bei einer Pressekonferenz in Wien bekanntgegeben. Drei ist mit Tele2 der nunmehr größte alternative Telekomanbieter Österreichs, der neben Mobilfunk, Internet und TV auch Festnetz und IT-Lösungen anbieten kann. Der neue Betreiber wird rund 1500 Mitarbeiter haben. (Bild: Dominik Schebach)


Dominik Schebach, 7.11.2017

„Ausgezeichneter Betrieb für Lernen in Europa“

Bild

kika und Leiner erhält europäische Lehrlings-Auszeichnung

Am 30. Oktober wurde dem Unternehmen Rudolf Leiner Ges.m.b.H. und kika Möbelhandels Ges.m.b.H. die Auszeichnung „Ausgezeichneter Betrieb für Lernen in Europa“ verliehen, die für Mobilität in der Lehrlingsausbildung steht.


Wolfgang Schalko, 7.11.2017

Trendthemen Hotel-TV-Systemlösungen, WLAN & IPTV im Fokus

Bild

estro auf der „Alles für den Gast Herbst 2017“

Technologie- und Multimedia-Spezialist estro präsentiert auf der Branchenleitmesse „Alles für den Gast“ vom 11. bis 15. November 2017 in Salzburg die komplette Bandbreite seines Portfolios. Im Mittelpunkt steht dabei die Vorstellung unterschiedlicher Hotel-TV-Systemlösungen – vom der simplen Basisstruktur bis hin zu High-End-Komfortsysteme.


Wolfgang Schalko, 7.11.2017
<zurück  Seite 3 von 401  weiter>
spacer

Neues Geschäftsfeld

Bild

A1 bringt Smart Home für alle

Die Lebenswelten der Österreicherinnen und Österreicher verändern sich. Die Digitalisierung ermöglicht ganz neue Wege, das Leben komfortabler und sicherer zu gestalten. A1 präsentiert mit A1 Smart Home nun eine einfache und am Markt einzigartige Lösung und gleichzeitig die Möglichkeit, Digitalisierung auch in den eigenen vier Wänden erlebbar zu machen. A1 wird mit Smart Home künftig neben Internet, Mobilfunk und TV ein weiteres Geschäftsfeld im Privatkundensegment besetzen.


Dominik Schebach, 14.11.2017

Verantwortlich für CEE-Kommunikation bei HMD Global

Bild

Judith Haberlehner kehrt zur Marke Nokia zurück

Judith Haberlehner stößt zu HMD Global. Die Gesellschaft hält seit 2016 die Markenrechte für Nokia-Phones. Haberlehner übernimmt für das Unternehmen die Bereiche Public Relations und Media Communications in 23 Ländern Zentral- und Osteuropas.


Dominik Schebach, 28.9.2017
1 Kommentar

Info-Kampagne zur Einführung von simpliTV SAT

Bild

simpliTV: Coole Socke wird neues Werbegesicht

simpliTV nutzt die Einführung des neuen Produktes „simpliTV SAT“ für eine umfassende Image- und Informationskampagne für die wachsende simpliTV-Produktfamilie. Die Positionierung der Marke wird sanft angepasst und durch eine „Socke mit TV-Kompetenz“ kommuniziert.
 


Wolfgang Schalko, 27.9.2017
3 Kommentare

Wachstumsfelder IoT und M2M besetzen

Bild

Wolfgang Sulzgruber ist Senior Head of New Business bei Drei

Wolfgang Sulzgruber startete am 1. September 2017 als Senior Head of New Business bei Drei.  Die neu gegründete New Business Abteilung verfolgt das Ziel, 3Kunden bei der Digitalisierung ihres Lebens zu begleiten und umfasst Wachstumsfelder wie Machine to Machine- und Internet of Things-Lösungen. Sulzgruber berichtet direkt an CEO Jan Trionow.


Dominik Schebach, 27.9.2017

[HOT!] Zukunft des Wohnens mit selbstlernender App

Bild

Smart Home: A1 eröffnet neues Geschäftsfeld

A1 erschließt sich ein neues Geschäftsfeld. Mit dem heute präsentierten A1 Smart Home will der Betreiber sich noch weiter in die täglichen Lebenswelten seiner Kunden integrieren. Von den anderen Angeboten in dem Segment soll sich die Lösung durch ihre Integration künstlicher Intelligenz, dem dazugehörigen laufenden Service, Offenheit für andere Lösungen sowie die Steuerung über Gateway und App unterscheiden.


Dominik Schebach, 27.9.2017
1 Kommentar

Digitalisierung der KMU

Bild

WKNÖ zertifiziert 15 Digitalisierungsberater

Digitalisierung ist eine große Herausforderung für die KMU. In der Wirtschaftskammer Niederösterreich wurden nun insgesamt 15 Digitalisierungsberatern ihre Zertifikate als „„Certified Digital Consultant“ von Sonja Zwazl, Präsidentin WKNÖ, überreicht. Sie sollen den niederösterreichischen Unternehmen im Rahmen der Initiative „KMU DIGITAL“ von Wirtschaftskammer und Wirtschaftsministerium künftig als Berater und Ansprechpartner rund um alle Fragen der Digitalisierung zur Verfügung stehen.


Dominik Schebach, 27.9.2017

Benedik Binder-Krieglstein folgt Martin Roy

Bild

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Reed Exhibitions

Benedikt Binder-Krieglstein wird neuer Voristzender der Geschäftsführung von Reed Exhibitions Austria. Mit 1. November 2017 wird er die Nachfolge von Martin Roy antreten, er Reed Exhibitions mit Ende Oktober auf eigenen Wunsch verlässt und sich einer neuen beruflichen Aufgabe stellt. 


Dominik Schebach, 26.9.2017

WKÖ: „In Rekordzeit auf den Weg gebracht“

Bild

E-Commerce-Kaufmann/-frau-Lehre ab 2018 fix

Auch in Österreich ist der Einkauf im Internet fast schon Normalität. Rund 885 Euro werden laut WKO im Schnitt jährlich für Online-Geschäfte ausgegeben. „Die Infrastruktur zur Lieferung bestellter Waren wird von Jahr zu Jahr ausgefeilter, und ein Ende der Dynamik im Online-Handel ist nicht absehbar“, so die Kammer, die nun informiert, dass die Sozialpartner im Handel „in Rekordzeit ein fundiertes neues Ausbildungsangebot auf den Weg gebracht haben“ - den Lehrberuf E-Commerce-Kaufmann/-frau.


Stefanie Bruckbauer, 25.9.2017

POS-Innovationen & geführte Messetouren

Bild

ElectronicPartner: IFA war ein voller Erfolg

Mehr als 100 Mitglieder aus Österreich waren mit 15 Mitarbeiter/-innen aus der EP: Zentrale nach Berlin gereist, wo die Verbundgruppe heuer auf mehr als 2.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Palais Themen wie „Techniktrends am Point of Sale inszenieren” und „Innovationen für Kunden erlebbar machen” präsentierte.


Wolfgang Schalko, 20.9.2017

[HOT!] Das war das Red Zac Herbst-Vertriebsevent in Linz

Bild

Erneut ein großer Erfolg

Ende letzter Woche, also am 15. und 16. September, veranstaltete die Kooperation Euronics als Branchenmesseersatz für ihre Händler das Red Zac Herbst-Vertriebsevent im Design Center Linz und es handelte sich – wie auch schon die Kooperationsveranstaltung in Schladming im Frühjahr 2016 – um ein rundum klasses Event, wie alle Beteiligten, ob handels- oder industrieseitig, festhielten.


Stefanie Bruckbauer, 20.9.2017

[HOT!] Interner Wechsel

Bild

T-Mobile: Jens Radszuweit neuer Vertriebschef für Business-Kunden

Wie E&W erfahren hat, kommt es zu einer Änderung im Vertrieb von T-Mobile: Mit 1. Oktober übernimmt Jens Radszuweit die neugeschaffenen Rolle des Vice President Business Sales. Er wird damit für alle Vertriebswege im Business-Segment verantwortlich sein. Ein Nachfolger für seine bisherige Position im Endkunden-Bereich als Vice President Retail Sales steht noch nicht fest.


Dominik Schebach, 20.9.2017

Bis zu 4.000 Euro

Bild

KMU Digital: Neues Förderprogramm für den Handel

Für den österreichischen Handel ist die Digitalisierung eine Herausforderung. Gleichzeitig bietet sie neue Chancen für die kleineren und mittleren Unternehmen. Mit dem neuen Förder- und Qualifizierungsprogramm KMU Digital sollen nun den Betrieben den Einstieg in die Digitalisierung erleichtern.


Dominik Schebach, 19.9.2017

Vertriebsmitarbeiter für den Standort Wien

Bild

Kraus & Naimer sucht Verstärkung im technischen Innendienst (m/w)

Als starker Partner der Industrie und führender Hersteller von Haupt- und Steuerschaltern sucht Kraus & Naimer zur Verstärkung des Vertriebsteams am Standort Wien eine(n) engagierte(n) Vertriebsmitarbeiter im technischen Innendienst.


Wolfgang Schalko, 18.9.2017

[HOT!] „Wir sprechen von einem globalen Problem“

Bild

Obsoleszenz: Klarstellung von Eisenriegler und Kolba

Mit seiner generellen Aussage zu „Sollbruchstellen“ in Elektrogeräten und da im Speziellen Waschmaschinen hat R.U.S.Z.-GF Sepp Eisenriegler für Aufsehen gesorgt. Bei einer heutigen Pressekonferenz gemeinsam mit Verbraucherschützer Peter Kolba und Elektrohändlerin Michaela Rauschka ihre Indizien dafür vorgelegt, sowie eine entsprechende Anzeige bei der Generaldirektion für Wettbewerb der EU-Kommission angekündigt.


Dominik Schebach, 15.9.2017
10 Kommentare
spacer gif