EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Samstag, 18. November 2017
okhilfe
spacer gif

Sowohl Gorenje, als auch Ora Ïto stellen Design, Originalität und technische Perfektion an oberste Stelle. Die erste gemeinsame Kollektion wurde im Jahr 2007 präsentiert. 10 Jahre später ist es jetzt Zeit, die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.


„Die Produktlinie zeichnet sich vor allem durch ihre äußere Schlichtheit und ihre technologische Einzigartigkeit aus“, sagt Gorenje. Die Kollektion umfasst Einbaubackofen, ...


... Kochfeld-Autark-Induktion und ...


... Dunstabzugshauben.

Stefanie Bruckbauer, 31.10.2017

10 Jahre danach

Gorenje & Ora Ïto Reloaded

Gorenje ist bekannt dafür, immer wieder Kooperationen mit berühmten Designern einzugehen – vor zehn Jahren war es Ora Ïto, dann die Designerschmiede Pininfarina und zuletzt Philippe Starck. Die erfolgreiche Kooperation mit Ora Ïto wird nun neu aufgelegt, wobei die Kollektion eine breite Produktpalette umfasst, die sich durch „einzigartiges Design“ auszeichnet, wie der Hausgerätehersteller beschreibt.

Gute Geschichten verdienen eine Fortsetzung und das trifft auch auf die erfolgreiche Kooperation zwischen Gorenje und Ora Ïto zu. Sowohl Gorenje, als auch Ora Ïto haben sich laut eigenen Angaben einer Vision verschrieben, die Design, Originalität und technische Perfektion an vorderste Stelle stellen. Die erste gemeinsame Kollektion wurde im Jahr 2007 präsentiert, nun 10 Jahre später wird die Geschichte fortgeschrieben. Das Resultat ist die neue, erweiterte und modernisierte Gorenje by Ora Ïto Kollektion.

„Die Produktlinie zeichnet sich vor allem durch ihre äußere Schlichtheit und ihre technologische Einzigartigkeit aus. Das Level ihres Designs ist so außergewöhnlich, dass es schon fast magisch ist. Jedes Modell der Kollektion verfügt über die neuesten Technologien, während sich alle Teile durch ihr simples und klares Design zeitlos und elegant zusammenfügen“, sagt Hersteller Gorenje, der die Geräte weiter als nicht nur stylisch, sondern gleichzeitig auch einfach zu bedienen beschreibt.

Wie Gorenje verspricht, sind alle Geräte aus hochwertigen und beständigen Materialien gefertigt und mit der höchsten Energieeffizienzklasse ausgezeichnet. Jedes Gerät steht für sich, dennoch sind sie alle durch das charakteristische Design verbunden: so wie zB horizontal und vertikal angeordnete Metallgriffe, die Benutzeroberfläche mit Touch Control sowie das eingravierte Gorenje Ora Ïto Logo.

Die Kollektion umfasst: Herde, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Backöfen und Kühl-Gefrier-Kombinationen. Der Hausgerätehersteller sagt: „Mit Gorenje by Ora Ïto soll etwas ganz Neues und Zeitloses erschaffen werden: egal ob es um die Kreation von neuen Speisen, ein Update für die heimische Küche oder einfach um das Erleben eines einzigartigen Kocherlebnisses geht.“

Die Modelle und ihre UVPs

  • Kühl-Gefrier-Kombination NRK612ORA-W, 1.599 Euro UVP
  • Einbauherd BCS547ORA-W, 1.399 Euro UVP 
  • Einbaubackofen BOP747ORA-W, 1.299 Euro UVP 
  • Kochfeld-Autark-Induktion IT635ORA-W, 949 Euro UVP 
  • Dunstabzugshaube IHGC963ORA-W, 1.049 Euro UVP 
  • Dunstabzugshaube WHI943ORA-W, 899 Euro UVP 
  • Dunstabzugshaube WHI643ORA-W, 799 Euro UVP
Stefanie Bruckbauer, 31.10.2017