EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Dienstag, 21. November 2017
okhilfe
spacer gif

Beim Molteni Caractère von Electrolux Professional handelt es sich um einen in Handarbeit maßgefertigten Herd der absoluten Premiumklasse. „Die Synergie aus traditioneller Küche und zeitgenössischem Design lässt keine Wünsche offen - weder in den renommiertesten Restaurants und Hotels noch in der anspruchsvollsten Privatküche.“ (Bild: Electrolux Professional)

Stefanie Bruckbauer, 3.11.2017

Nach individuellem Kundenwunsch gefertigt

Electrolux Professional Molteni Caractère

Molteni Herde finden sich seit Jahren in einigen der renommiertesten Küchen der Welt. Nun gibt es den von Electrolux Professional entwickelten Molteni Caractère – „ein in Handarbeit maßgefertigter Herd der ultimativen Premiumklasse“, wie der Hersteller sagt.

Electrolux Professional sagt: „Durch die Synergie von traditioneller Küche und zeitgenössischem Design lässt der Molteni Caractère keine Wünsche offen - weder in den renommiertesten Restaurants und Hotels noch in der anspruchsvollsten Privatküche.“ Küchenchefs sollen durch die handgefertigte, maßgeschneiderte Lösung ganz individuelle Akzente setzen können. „Jeder einzelne Molteni Caractère vereint ultramoderne High-Tech-Werkstoffe mit einem kompakten Äußeren, einer edlen Oberflächengestaltung und einem robusten Stahlkörper. Auf diese Weise lassen sich die verschiedensten Varianten mit beliebig kombinierbaren Optionen realisieren“, so Electrolux Professional.

Der Molteni Caractère zeichnet sich dadurch aus, dass er optimal auf die spezifischen Anforderungen von Küchenchefs abgestimmt werden kann. „Ganz gleich, ob es dabei um ein einzigartiges Design, optimierte Arbeitsabläufe oder um ein Statussymbol geht, das sich von der Masse abhebt. Spezielle Kantenausführungen, von Expertenhand modellierte Bedienknöpfe und eine ‚für die Ewigkeit‘ konzipierte Lebensdauer der Kochfläche.“

Riccardo Sartor, Leiter des Bereichs Horizontal Cooking bei Electrolux Professional, erläutert: „Das exklusive und in Handarbeit geschaffene Design hat den traditionellen Molteni Herd der Premiumklasse zu einer Legende werden lassen. Unseres Erachtens ist nun die Zeit gekommen, unser Angebot zu erweitern und passionierten Design-Liebhabern eine perfekte Kombination aus Qualität und Eleganz, Tradition und Innovation anzubieten.“ Michele Cadamuro, Design Director bei Electrolux Professional, ergänzt: „Der neue Molteni ist Ausdruck unseres Könnens, wenn es darum geht, wertgeschätzte Traditionen mit der Ästhetik des 21. Jahrhunderts harmonisch zu verschmelzen. Das Ergebnis ist eine gelungene Verbindung aus Klassik und Moderne - ein Designkonzept, das die Menschen auf subtile, elegante Weise emotional anspricht und inspiriert.“

Mehr über die Geschichte des Molteni Herds und seiner Entwicklung zum Molteni Caractère erfahren Sie unter http://www.molteni.com.

Stefanie Bruckbauer, 3.11.2017