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Freitag, 29. März 2024
„Mit klarer Vision und neuem Erscheinungsbild“

Ein neuer Weg für Nedis

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 17.09.2018 | Bilder | |  Archiv
Nedis hat sich quasi neu erfunden. Zum neuen Auftritt gehört neben einem neuen Logo ua. auch ein Claim - der erste des Zubehörprofis. Nedis hat sich quasi neu erfunden. Zum neuen Auftritt gehört neben einem neuen Logo ua. auch ein Claim - der erste des Zubehörprofis.

Zubehörprofi Nedis ist seit mittlerweile 35 Jahren im Geschäft – und das höchst erfolgreich. Der beste Zeitpunkt einen neuen Weg einzuschlagen, auf dem Erfahrungen noch besser genutzt werden, um für die Kunden in Zukunft ein smarter, noch professionellerer Business-Partner zu sein, wie das Unternehmen feststellte – und auch umsetzte.

Eine der Säulen von „Nedis neu“ ist das handgeschriebene Logo sowie der erste Claim, den sich der Zubehörprofi zugelegt hat – Your smart Businesspartner“. Zum neuen Logo sagt Nedis: „Der handschriftliche Stil steht für den persönlichen Ansatz unseres Unternehmens. Das gilt für unsere Partner und Kunden. Es handelt sich um eine persönliche Signatur der Qualität, die von uns geliefert wird.“ Ein Element, das ins Auge springt, ist die Art und Weise, wie die Buchstaben im neuen Logo verdrahtet sind. Ein amüsantes Detail, in Anbetracht der Tatsache, dass das Unternehmen in Vergangenheit Kabel verkauft hat. Die eigentliche Bedeutung liegt aber in der Verdrahtung selbst, wie Nedis sagt: „Sie steht zum einen für den reibungslosen Ablauf der Prozesse und zum anderen für die Tatsache, dass alle Abteilungen in ganz Europa und Asien gut miteinander verbunden sind.“

Das neue Logo repräsentiert allerdings nicht nur das Unternehmen. Es wurde auch zum Markennamen. Aus den zehn ursprünglichen Eigenmarken wurden nämlich eine gemacht – namens „nedis“. Damit möchte der Zubehörprofi seinen Entschluss untermauern, auf dem Markt mit EINER klaren Verbrauchermarke aufzutreten, statt mit unterschiedlichen, separaten Marken wie bisher.

Die 3 Verpackungslinien

Die bisherigen 10 Eigenmarken wurden also zu der einen Marke „nedis“ zusammengeführt. Die Verpackung ist dabei speziell dafür ausgelegt, die Auswahl für den Kunden zu erleichtern. So bieten eindeutige Symbole und aussagefähige Produktfotos eine tolle Orientierungshilfe. Zudem gibt es drei Verpackungslinien: Fresh Green (eine vollständige Produktlinie mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis), Stylish Titanium (Produkte mit einer edlen Optik und Anmutung) und Trend (Verpackung mit Themenmotiven für bestimmte Produktlinien. Das attraktive Design soll zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen). „Diese bieten aufeinander abgestimmte Sortimente mit Produkten, die sich von der Konkurrenz abheben. Eine deutliche Verbesserung basierend auf dem Know-how unserer vorherigen Strategie“, wie Nedis erläutert.

Nedis beschreibt das neue Verpackungskonzept als intuitiv. „Wir nutzten bereits früher das Konzept der ‚Selbstbedienungs’-Verpackung, haben jedoch diesen Teil der ‚Kundenberatung’ verbessert. Das heißt: Klare Produktinformationen, Selbstbedienungssymbole, die Produktspezifikationen darstellen, und ansprechende Fotografien sind nun die Grundlage für eine gute Ladenorientierung.“ Darüber hinaus finden sich auf den neuen Verpackungen u.a. mehrsprachige Beschreibungen sowie QR-Codes für weiterführende Onlineinformationen. Auch hier stand die Wahrnehmung durch den Kunden im Fokus der Konzeption.

nedis von Nedis

Die Produktmarke „nedis“ war also geboren. Dahinter stehen starke Versprechen: „Nedis bietet seinen Partnern ein klares Produktsortiment mit hochwertigem Erscheinungsbild, intuitiver Verpackung, modernster Technik und zusätzlichen Services, um den Umsatz zu steigern. Mit der garantierten Qualität, der einfachen Handhabung und dem persönlichen Service gestalten die Produkte (oft in Form von Komplettlösungen) das Leben von Kunden besser, einfacher und gesünder.

Da neue Technologien und Innovationen mit einer unglaublichen Geschwindigkeit in das Leben der Menschen eintreten, ist es wie Nedis sagt nicht ganz einfach, mit einem schnellen und sich ständig entwickelnden Markt mitzuhalten. Mit langfristigen Partnerschaften in Asien und eigenen Mitarbeitern vor Ort, ist Nedis bestrebt, der schnellste Lieferant im Bereich Elektronik und elektronische Produkte sowie eine intelligente Alternative zu Premiummarken zu sein. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, fügt Nedis seinem Portfolio jeden Monat mehr als 100 neue Produkte hinzu.

Sechs Versprechen

Nedis hat seinen Relaunch übrigens auf Basis einer umfangreichen Kundenbefragung durchgeführt. Die Ergebnisse wurden zusammengefasst und daraus sechs zentrale Punkte formuliert: „Unsere sechs smarten Versprechen“, wie Nedis sagt.

Details dazu sowie weitere interessante Aspekte über „Nedis neu“, erfahren Sie in der in Kürze erscheinenden E&W September-Ausgabe.

Hier erfahren Sie mehr über die neue nedis fabric series. Details zu nedis SmartLife gibt es HIER

Weitere Unternehmens-Informationen über Nedis finden Sie zudem auf www.nedis.com

 

Bilder
Das neue Verpackungskonzept von nedis.Hier die Fresh Green-Linie.
Das neue Verpackungskonzept von nedis.Hier die Fresh Green-Linie.
Im neuen Audio-Sortiment von Nedis finden sich einige stylische Zuckerln.
Im neuen Audio-Sortiment von Nedis finden sich einige stylische Zuckerln.
Eine der drei neuen Verpackungslinien heißt
Eine der drei neuen Verpackungslinien heißt "Trend".
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