Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Mit Wohnzimmeratmosphäre

Drei stellt neues Shop-Konzept vor

Telekom | Dominik Schebach | 16.10.2017 | Bilder | | 2  Archiv
Der neue Concept Store von Drei in der Wiener Milenium City. Ein helles offenes Design soll die Kunden in die Shops einladen. (Foto: Schebach) Der neue Concept Store von Drei in der Wiener Milenium City. Ein helles offenes Design soll die Kunden in die Shops einladen. (Foto: Schebach)

Vergangenen Freitag hat Drei in der Wiener Milenium City sein neues Shop-Konzept vorgestellt. Vom Erscheinungsbild her sollen helles Holz und ein neues Design eine entspannte Wohnzimmeratmosphäre vermitteln. Durch Details wie einem neuen Queuing-System oder die Begrüßung durch den Shop-Manager soll zudem eine persönlichere Atmosphäre für die Endkunden erzielt werden.

Drei ist der Mobilfunkanbieter mit den meisten eigenen Shops. Als solcher legt der Betreiber großen Wert darauf, dass sich Design und Atmosphäre seiner Shops mit den Bedürfnissen der Kunden mitentwickeln. Deswegen hat Drei gemeinsam mit dem Architektenteam der Infracom Solutions einen neuen Concept Store entwickelt. Was sich im neuen Shop bewährt, soll später in allen 3Shops zum Einsatz kommen.

Unser neues Shop-Konzept ist richtungsweisend und verkörpert die Weiterentwicklung unserer Marke. Drei steht heute für wesentlich mehr als nur für Mobilfunk. Der neue 3Shop verkauft, informiert und begeistert und soll beim Kunden einen positiven Eindruck hinterlassen“, erklärte Günter Lischka, Leiter des Privatkundenvertriebs von Drei.

Mit dem neuen Shop-Konzept reagiert Drei auf die Verbreiterung des Angebots in der Telekommunikation, das heute eben viel mehr als Smartphones und Zubehör umfasst. Deswegen sollen die Kunden in dem neuen Shop die Möglichkeit erhalten, das gesamte Produktportfolio von Drei – von 3TV bis zu den neuesten Streaming-Boxen und Kopfhörern – auszuprobieren und so auch Wartezeiten zu überbrücken. Dabei hofft Lischka ausdrücklich darauf, dass mit dem neuen Design und der Präsentation der neuesten Gadgets auch vermehrt Laufkundschaft in den Shop gezogen wird.

Neu gestaltet wurde auch der Verkaufsprozess. Der wird in Zukunft mit Tablets unterstützt durchgeführt. Die Berater gehen damit direkt zu den Kunden. Sie sollen ihnen damit auf Augenhöhe begegnen und so etwaige Barrieren überwinden helfen.

Bilder
Für Günter Lischka, Leiter des Privatkundenvertriebs von Drei, folgt das neue Shop-Design den neuen Bedürfnissen der Kunden: Unser neues Shop-Konzept ist richtungsweisend und verkörpert die Weiterentwicklung unserer Marke. Drei steht heute für wesentlich mehr als nur für Mobilfunk. Der neue 3Shop verkauft, informiert und begeistert und soll beim Kunden einen positiven Eindruck hinterlassen.“ (Foto: Schebach)
Für Günter Lischka, Leiter des Privatkundenvertriebs von Drei, folgt das neue Shop-Design den neuen Bedürfnissen der Kunden: Unser neues Shop-Konzept ist richtungsweisend und verkörpert die Weiterentwicklung unserer Marke. Drei steht heute für wesentlich mehr als nur für Mobilfunk. Der neue 3Shop verkauft, informiert und begeistert und soll beim Kunden einen positiven Eindruck hinterlassen.“ (Foto: Schebach)
Wohnzimmer-Atmosphäre soll zum Ausprobieren der verschiedensten 3Produkte bis hin zu 3TV einladen. (Foto: Schebach)
Wohnzimmer-Atmosphäre soll zum Ausprobieren der verschiedensten 3Produkte bis hin zu 3TV einladen. (Foto: Schebach)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden