Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Auszeichnung in vier Kategorien

Plus X Award für Ankarsrum Assistent Original

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.11.2017 | Bilder | |  Archiv
Die Küchenmaschine Assistent Original von Ankarsrum wurde beim Plus X Award in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet. Die Küchenmaschine Assistent Original von Ankarsrum wurde beim Plus X Award in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet.

Seit den 1940er Jahren gibt es die Küchenmaschine „Assistent Original“ vom schwedischen Hersteller Ankarsrum. Nun wurde das Gerät beim Plus X Award in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet. 

Die Küchenmaschine „Assistent Original“ von Ankarsrum wird als „unverwüstlicher Klassiker“ beschrieben – nun überzeugte das neue Modell Assistent Original 6230 die Jury des Plus X Awards 2017/2018 mit der Kombination aus höchster Qualität, zeitlosem Design, Bedienkomfort und Funktionalität. 

Der schwedische Hersteller Ankarsrum Kitchen AB – eine von drei Firmen der Ankarsrum Industries Group – beschreibt: „Für die hohe Qualität der ‚Assistent Original’ steht der extrem robuste und langlebige Antrieb sowie die hochwertige Edelstahlschüssel. Das ausgezeichnete Design verdankt die Küchenmaschine ihrer skandinavisch-puristischen Optik und der großen Farbauswahl. Sie ist in vierzehn verschiedenen Farbausführungen erhältlich. In puncto Bedienkomfort und Funktionalität lässt die Küchenmaschine keine Wünsche offen. Sie knetet bis zu 5 Kilogramm Hefeteig und bis zu 3,5 Kilogramm Brotteig – ganz mühelos und gleichmäßig. Dafür sorgt bei dem neuen Modell AKM6230 der noch leistungsstärkere 1.500-Watt-Motor.“

Stolz

Marcus Grimerö, Marketing Manager bei Ankarsrum Kitchen AB in Schweden, meint über die Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr und sind stolz auf den Plus X Award. Alle vier Kategorien, in denen wir ausgezeichnet wurden, spiegeln die Qualitätsmerkmale wider, auf die wir bei Ankarsrum seit über 70 Jahren Wert legen und die für unsere Marke stehen.“

Der Plus X Award

Seit 2003 wird der Plus X Award verliehen. Eine internationale, unabhängige Fachjury aus 25 Branchen entscheidet über die Vergabe des Gütesiegels. Der Award gilt als einer der wichtigsten Innovationspreise weltweit.

Über Ankarsrum Kitchen AB

Der schwedische Hersteller Ankarsrum Kitchen AB ist eine von drei Firmen der Ankarsrum Industries Group. Ansässig in der Firmenstadt Ankarsrum in Småland produziert, vermarktet und vertreibt die Firma die Ankarsrum Assistent Original. Die Küchenmaschine wurde erstmals in den 1940er Jahren von Designer Alvar Lenning entworfen – dies „um den drei Geboten von Qualität, Funktionalität und Design gerecht zu werden“, so das Unternehmen. Wie der Hersteller weiter beschreibt, war die Ankarsrum Assistent Original Schwedens allererste Küchenmaschine und ist heute so beliebt wie damals. Seit der Markteinführung 1940 wurden 1,5 Millionen Maschinen in 30 verschiedenen Ländern verkauft.

 

Bilder
Das ausgezeichnete Design verdankt die Küchenmaschine ihrer skandinavisch-puristischen Optik und der großen Farbauswahl. Sie ist in vierzehn verschiedenen Farbausführungen erhältlich – im Bild das Modell in PearlPink.
Das ausgezeichnete Design verdankt die Küchenmaschine ihrer skandinavisch-puristischen Optik und der großen Farbauswahl. Sie ist in vierzehn verschiedenen Farbausführungen erhältlich – im Bild das Modell in PearlPink.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden