Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Branchenprofi übernimmt Vertriebsleitung

Hannes Lechner: Comeback mit Sharp

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 13.03.2018 | |  Archiv
Branchenkenner Hannes Lechner verantwortet den Vertrieb der Marken Sharp und Blaupunkt in Österreich. 
Branchenkenner Hannes Lechner verantwortet den Vertrieb der Marken Sharp und Blaupunkt in Österreich.

Hannes Lechner, hierzulande bestens bekannt als langjähriger Loewe-GF, kehrt auf die Branchenbühne zurück: Ab sofort lenkt er als Verkaufsleiter die Geschicke der Marken Sharp (Unterhaltungselektronik und Hausgeräte) sowie Blaupunkt (TV-Geräte) in Österreich.  

Der Hersteller Sharp/UMC ist mittlerweile Teil des Elektronik- und IT-Konzerns Foxconn und konnte im vergangenen Jahr auch ein eigenes Europa-Geschäft (inkl. Produktion in der EU) etablieren. Nicht zuletzt, da die beiden Marken bei den Endkunden nach wie vor sehr bekannt sind, soll einerseits das „Original“ (Sharp gilt immerhin als Erfinder des LCD-Fernsehens) und andererseits die Marke Blaupunkt wieder forciert werden.

Mit attraktiven Produkten im Bereich TV und Audio, die rechtzeitig zur Fußball WM verfügbar sein werden, sowie zukünftig auch im Bereich Weiße Ware (Haushaltskleingeräte) will man im Handel wieder Fuß fassen. Mehr über die Pläne, Konzepte und Ziele von Hannes Lechner in seiner neuen Position lesen Sie demnächst auf elektro.at bzw. in der E&W Printausgabe.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden