Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
In Salzburg beide Vertriebsmarken unter einem Dach

Rexel: Premiere für Schäcke und Regro

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 11.10.2018 | Bilder | |  Archiv
Die Salzburger Rexel-Belegschaft lud ins stilvolle Kavalierhaus in Klessheim. Die Salzburger Rexel-Belegschaft lud ins stilvolle Kavalierhaus in Klessheim.

Rund 200 Gäste kamen letzte Woche im eleganten Ambiente des Kavalierhauses in Klessheim bei Salzburg zusammen, um gemeinsam mit Rexel zu feiern: Anlass für die Einladung war die Neugestaltung der Schäcke Niederlassung in Wals/Siezenheim bei Salzburg. Das bestehende Gebäude wurde adaptiert und beheimatet nun auch den bisher nur wenige Kilometer entfernten Regro Standort. Somit ist die erste Rexel Austria Filiale entstanden, an der beide Vertriebsmarken in einem Gebäude, aber vertrieblich von einander unabhängig, untergebracht sind.

Das immer noch sommerliche Wetter am vergangenen Freitagabend erlaubte ein „Get-together“ im Grünen auf der Sonnenterrasse, vor dem barocken Schlossgebäude, bevor es dann in die exklusiven Räumlichkeiten der Top-Location ging.

Den offiziellen Teil des Abends eröffnete Robert Pfarrwaller, CEO der Rexel Austria GmbH. Nach seiner Begrüßung überraschte er mit beeindruckenden Kennzahlen und Informationen über das Unternehmen und bot Einblicke in die Leistungsfähigkeit des österreichischen Marktführers: Jährlich fast 4 Mio. Lieferscheinpositionen, über 66.000 Kabelschnitte und exakt 5.412 spezielle LKW-Züge, die Kundenbestellungen im Fernverkehr aus dem Rexel Zentrallager in Weißkirchen zu den Verteilplätzen in Österreich bringen – um nur einige der vorgestellten Leistungen zu nennen.

Was das im Speziellen für den regionalen Markt in Salzburg bedeutet und welches Serviceangebot den Kunden dort markenabhängig angeboten werden kann, erläuterten die beiden Niederlassungsleiter aus diesem Vertriebsgebiet. Prok. Martin Stampfl ist mit seinem Einstieg bei Schäcke als Lehrling und seiner heutigen Position als Niederlassungsleiter in Salzburg ein perfektes Beispiel für die Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen vorfinden. Er verwies auf die speziell für Gewerbe- und Fachhandelskunden ausgerichteten Serviceangebote – u.a. Live-Chat, verlängerte Bestellzeiten im Webshop, Leistungsbuch und Schäcke Akademie. Der zweite Rexel Niederlassungsleiter in dieser Region ist noch nicht so lange im Unternehmen und nützte die Gelegenheit, sich den Gästen auch persönlich näher vorzustellen. Prok. Karl Zenz, als Niederlassungsleiter der Regro Niederlassungen Linz und Salzburg, kann auf eine fundierte Vergangenheit im Industriebereich verweisen – ideal für das Kundensegment dieser Vertriebsschiene. Bekanntermaßen hat man sich dort auf die Bedürfnisse von Industrie- und Facilitykunden spezialisiert. Auch Zenz ging auf die speziell für Regro-Kunden entwickelten Services ein. Das Angebot reicht hier von KANBAN, KITTING und Kabelkonfektionierungen bis hin zu TCO Berechnungen oder auch e-Services wie EDI-Anbindungen oder der erst kürzlich vorgestellten Rexel Power App aus dem Bereich Energiemonitoring. Außerdem entstanden mit der ersten Rexel Austria Filiale nicht nur ein neues Abhollager für Regro-Kunden, sondern eine Reihe weiterer Synergien, auf die die Vortragenden eingingen.

Nach den einzelnen Präsentationen durften sich die Gäste über ein der Location angemessenes Catering freuen. „Masse und Klasse“ müssen sich nicht gegenseitig ausschließen – das stellten die verschiedenen Buffets an diesem Abend kulinarisch auf jeden Fall unter Beweis. Der Abend bot natürlich auch eine ideale Gelegenheit zum Netzwerken und für den Erfahrungsaustausch unter Experten. Neben zahlreichen Kunden, die dies bei bester Stimmung genutzt haben, wurden an diesem Abend u.a. auch Michael Brettfeld (WKO Landesinnungsmeister der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker in Salzburg), Heinz Haider (Geschäftsführer OBO Bettermann), Alexander Ströbl (Head of Channel Management bei Eaton Industries) sowie die Verkaufsleiter von Hager, Reinhold Ullmann, und Pipelife Austria, Gottfried Volleritsch, gesichtet.

Bilder
Rexel-CEO Robert Pfarrwaller konnte die rund 200 Gäste mit Zahlen und Daten des Unternehmens beeindrucken.
Rexel-CEO Robert Pfarrwaller konnte die rund 200 Gäste mit Zahlen und Daten des Unternehmens beeindrucken.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden