Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024

Fußball-WM: Der Handel schießt sich auf Russland ein

Die herannahende Fußball Weltmeisterschaft ist insbesondere im UE-Fachhandel ein Hoffnungsträger für das Geschäft in den nächsten Wochen und Monaten. Welche konkreten Erwartungen sind an das Sport-Event geknüpft? Wie werden die Partner im Handel unterstützt? Wer sticht in dieser wettbewerbsintensiven Phase aus der brieten Masse hervor? Antworten auf diese – und eine Reihe weiterer – Fragen trägt E&W für Sie zusammen.

Für Partner von CB Austria

Hisense: POS-Materialien fürs WM-Geschäft

So könnte ein POS im Hisense-Look aussehen. Seit wenigen Tagen läuft die Fußball-WM in Russland. Damit der heimische Handel im WM-Geschäft am Ball bleibt, stellt CB Austria seinen Hisense-Händlern kostenlos ein umfasendes POS-Werbepaket zur Verfügung.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.06.2018 | |  
Gratis mittippen und bis zu 500.000 Euro gewinnen

„Tipp, tipp, hurra!“ – das große HD Austria WM Tippspiel startet

Der Startschuss zum kostenlosen HD Austria WM Tippspiel ist gefallen. Dabei können Teilnehmer bis zu 500.000 Euro und zahlreiche Sachpreise gewinnen. Ab sofort heißt es: „Tipp, tipp, hurra!“. Denn rechtzeitig zur Weltmeisterschaft startet jetzt das große HD Austria WM Tippspiel, bei dem Fußballfans gratis mittippen und bis zu 5 x 100.000 Euro und viele weitere Preise gewinnen können. Damit bringt das Tippspiel reichlich Zündstoff in die Matches. Gleichzeitig macht es die Weltmeisterschaft zum sozialen Ereignis. Denn beim HD Austria WM Tippspiel misst man sich nicht nur gratis mit Österreich und Europa, sondern kann auch kost…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.06.2018 | |  
Sportmodus bei TVs der FXW784/785/754-Serien

Mit Panasonic die Fußball-WM zuhause genießen

Panasonic TVs der FXW784/785/754-Serien sorgen im Sportmodus mit idealem Bild und Ton für unvergessliche Fußballerlebnisse – und das überall.
Am 14. Juni ertönt im Moskauer Luzhniki Stadion der Anpfiff zur Fußball-WM 2018. Vor Ort sein können dann nur die wenigsten. Wer aber nicht auf das Stadionfeeling verzichten möchte, kann sich die mitreißende Atmosphäre einfach ins eigene Wohnzimmer holen – die richtigen TV-Einstellungen machen es möglich. Die aktuelle 4K LED TV Serie von Panasonic etwa liefert eine für Fußballspiele optimierte Bild- und Tonqualität, nicht zuletzt dank vordefiniertem Sportmodus. Und via TV Any…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.06.2018 | |  
2 Tickets zu gewinnen

Mit Hisense zum WM-Finale

Beim Kauf von Hisense Produkten haben Kunden die Chance auf Tickets fürs WM-Finale. Hisense macht Konsumenten den Kauf seiner Produkte nun noch schmackhafter: Im Rahmen eines WM-Gewinnspiels verlost der offizielle WM-Sponsor zwei Tickets inkl. Anreise und Unterbringung für das Finale in Moskau am 15. Juli.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 01.06.2018 | |  
Aktive Soundbar IMEO1 von Audac

Tremtec AV hat den passenden Sound zur Fußball-WM

Die professionelle 2.1 Soundbar IMEO1 von Audac ist in den Farbvarianten Schwarz und Weiß verfügbar.
Passend zur Fußball-WM, die in rund zwei Wochen angepfiffen wird, hat Tremtec AV für seine Kunden eine Reihe von attraktiven Projektor- sowie Leinwand-Aktionen parat – und als Audac-Distributor natürlich auch die passende Soundlösung zur Hand: die professionelle Soundbar IMEO1.  
Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.05.2018 | |  
Zu ausgewählten OLED und Super UHD TVs

LG zur Fußball-WM: Xbox als Draufgabe

Der Super UHD TV SK7900PLA ist eines von zwei LG-Sondermodellen im Rahmen der Fußball-WM. Seit kurzem und noch bis Ende Juni läuft eine spezielle WM-Promotion von LG in Kooperation mit Microsoft: Dabei erhält jeder Käufer eines ausgewählten OLED oder Super UHD TVs von LG eine Xbox One S 1TB inkl. Rocket League und 3 Monate Xbox Live Gold gratis dazu.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.05.2018 | |  
Bei voller Händlerprovision und Gratis-Aktivierung

WM-Aktion von HD Austria: Drei Monate gratis Mehrsehen

HD Austria bietet ab sofort beide HD-Programmpakete (HD Austria und Kombi) für drei Monate gratis. HD Austria stellt Österreichs SAT-Fernseher rechtzeitig für die bevorstehende Fußball-WM auf scharf und bietet ab 29. Mai beide HD-Programmpakete (HD Austria und Kombi) für ganze drei Monate gratis – inklusive gratis Aktivierung (statt 29,90 Euro).
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.05.2018 | |  
Distributor CB Austria optimistisch

Hisense: gute Argumente für den „WM-TV”

CB Austria ist exklusiver Österreich-Distributor von Hisense, dem offiziellen WM-Sponsor. Das Modell U7A ist der „WM-Fernseher” 2018. Große Erwartungen hegt CB Austria hinsichtlich des bevorstehenden Sport-Events – schließlich ist man seit kurzem exklusiver Österreich-Distributor von Hisense, dem offziellen Sponsor der Fußball-WM. „Das offizielle WM-Sponsoring ist die beste Werbung, denn da gibt‘s nur einen”, betont CB Austria-GF Christian Blumberger, der für die Handelspartner auch einige zugkräftige Argumente rund um die Hisense-TVs parat hat.  
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.05.2018 | |  
Kommunikationszentrale mit eigenen Apps

Grundig launcht neue Smart-TV-Serie mit Vision OS

Mit vier neuen Tv-Geräten kommt Grundig zur WM auf den Markt. Die Modelle 40 VLX 7810 BP, 43 VLX 7810 BP, 49 VLX 7810 BP sowie 55 VLX 7810 BP sollen dabei nicht nur mit verbesserten Bild und Ton-Erlebnis punkten, sondern auch mit Vision OS. (Bild: Grundig) Rechtzeitig bevor am 14. Juni 2018 die Fußball Weltmeisterschaft startet, bringt Grundig eine neue Serie an TV-Geräten auf den Markt. Ausgestattet mit der neuen Vision OS-Plattform sollen die vier Modelle mit 40, 43, 49 und 55 Zoll-Bildschirm besonders smart sein. Zusätzlich bietet die neue Serie eine verbesserte Bild- und Farbqualität sowie Surround Sound.
Multimedia | Dominik Schebach | 18.05.2018 | |  
Am 15. Mai angelaufen

TechniSat startet SUPER-ELF WM-Aktion

TechniSat setzt darauf, dass viele Kunden dieses Großereignis als Anlass nehmen, um aufzurüsten – v.a. größere Fernseher, aber auch besserer Empfang, stärkerer Sound sowie flexible Nutzungsmöglichkeiten. Mit der „TechniSat SUPER-ELF“ hat TechniSat diese Woche seine WM-Kampagne gestartet. Dabei stehen elf spezielle Entertainment-Stars aus dem vielseitigen Produktsortiment im Fokus. So gibt es unter anderem mit dem HD-Fernseher TECHNILINE PRO 32 SL „Weltklasse aus Deutschland“, den Videobeweis für zu Hause mit dem DIGIT S3 DVR, den Kabel-Kaiser TECHNIBOX K1 CSP, den HD-Kick für den Fernseher mit dem DIGIPAL T2 HD, den internationalen Radiostar mit dem DAB+ Digitalradio DIGITRADIO…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.05.2018 | |  
Spezielles Produktangebot

Estro: WM-Motto „Schauen, Streamen und Hören!“

Der DIGINOVA 23 CI+ von Telestar ist ein Alleskönner in Sachen Digital-TV-Empfang – für freie und verschlüsselte HD Satelliten-, Kabel- und terrestrische Fernsehprogramme.
Im Zuge der Fußball-WM werden sich viele Fans neue Technik zulegen – allerdings konzentriert sich die Nachfrage nicht mehr nur auf Fernsehempfang und Alternativen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Daher stellt estro das WM-Geschäft unter das Motto „Schauen, Streamen und Hören!“ und hat zB mit dem neuen Komboreceiver DIGINOVA 23 CI+ von Telestar eine praktische Lösung für alle Empfangswege parat, die volle Flexibilität und stets starken Empfang sogar bei Standortwechsel oder Um…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.05.2018 | Downloads | |  
Neben Preisvorteilen winkt ein Auto

Metz zur Fußball-WM: Aktionsmodell & Gewinnspiel

Mit dem Aktionsmodell Metz Micos bietet man ein Premium-Einstiegsmodell mit UHD-Bildschirmtechnologie, das den Metz-Tugenden an Bild-, Ton- und Bedienqualität in jeder Hinsicht gerecht wird. Metz ortet in Sportevents wie der Fußball-WM starke Umsatztreiber für den UE-Fachhandel und rechnet – trotz Abstinenz des österreichischen Nationalteams – mit großer Kaufbereitschaft im Bereich TV-Geräte. Dementsprechend wurde eine WM-Marketingkampagne mit dem Aktionsmodell Metz Micos ins Leben gerufen, außerdem sucht man den „Tipp-Weltmeister”.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.05.2018 | |  
Positiver Trend bereits erkennbar

Red Zac zur Fußball-WM: „Werbeintensität wird sich drastisch erhöhen”

Red Zac-Vorstand Alexander Klaus: „Man muss als Marke eine gewisse mediale Präsenz haben – vor, während und nach der WM.”
Red Zac-Vorstand Alexander Klaus unterstreicht die Bedeutung der WM: „Es sind natürlich Erwartungen da. Die Zahlen im Frühjahr sind gut, in allen Segmenten, auch in der UE, gibt es einen positiven Trend gegenüber dem Vorjahr. Wenn wir mit der Werbung jetzt auch noch Akzente setzen können zur Zeit der WM, kann es uns und den Händlern eigentlich gar nicht schlechter gehen als im letzten Jahr ohne Fußball WM.”
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 15.05.2018 | |  
Bewerbung in allen verfügbaren Medien

Expert zur Fußball-WM: „Bedeutende Belebung des Marktes”

Expert-GF Alfred Kapfer: „Naturgemäß liegt im Bereich TV (inkl. Soundbars etc.) die größte Erwartung und hier wiederum im Bereich der großen TV-Geräte insbesondere ab 65 Zoll aufwärts.”
Für Expert-GF Alfred Kapfer haben sportliche Großereignisse zwar nicht mehr ganz die zentrale Bedeutung für den EFH wie in früheren Jahren, stellen aber dennoch eine bedeutende Belebung des Marktes dar – nicht nur während der Fußball-WM, sondern auch schon davor.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 15.05.2018 | |  
Derzeit noch „Ruhe vor dem Sturm”

EP: zur Fußball-WM: „Rechnen mit steigenden Verkaufszahlen”

EP:GF Michael Hofer: „Wir sind gut vorbereitet – und werden auch auf die Kunden nicht vergessen, die die WM ablehnen.”
Für EP:Geschäftsführer Michael Hofer liegen die Erwartungen ganz klar – und den Statistiken der letzten Jahre folgend – vor allem in der Unterhaltungselektronik. Auch wenn das österreichische Nationalteam nicht dabei ist, werde das der Euphorie keinen Abbruch tun.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 15.05.2018 | |  
WM-Bundle: Kombination von Smart-TV und Smartphone zum Start

Samsung bringt neue QLEDs nach Österreich

Der Ambient Mode lässt die neuen QLED TVs von Samsung beinahe mit dem Hintergrund verschmelzen. (Bild: Samsung) Am 7. März hat Samsung in New York seine neuen QLED TVs vorgestellt. Nun ist das neue Line-up – allen voran der international vielfach ausgezeichnete Q9FN – auch in Österreich erhältlich. Zur Einführung und passend für die kommende WM hat sich Samsung etwas Besonderes einfallen lassen: Beim Kauf eines ausgewählten Samsung QLED TV 2018 (Q9FN/Q8FN/Q7FN ab 65“) im Aktionszeitraum vom 14. Mai…
Multimedia | Dominik Schebach | 15.05.2018 | |  
Maßnahmenbündel für die Handelspartner

Die WM-Vorteile bei Loewe

Bei den WM-Aktivitäten von Loewe steht der OLED-Einsteiger bild 3 im Mittelpunkt.
Loewe startet mit einer beeindruckenden Mannschaft in den Fußball-Sommer 2018. Für unvergessliche WM-Momente zuhause. Stadionatmosphäre pur, ein Gefühl wie mittendrin. Im Aktionszeitraum vom 1.Mai bis zum 15. Juli 2018 bietet Loewe zahlreiche #homeviewing WM-Vorteile.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.05.2018 | Bilder | |  
„Spaß wie im Stadion“

MediaMarkt: Mit der Fußball-WM ins heimische Wohnzimmer

MediaMarkt setzt auf das Runde bei der Werbung fürs Eckige. Auch MediaMarkt setzt bei seiner Werbung auf die kommende Fußball-WM. Sprich, bei der Großfläche dreht sich rund um das Großereignis alles um TV – und dabei zählen Größe und Bildqualität.
Multimedia | Dominik Schebach | 07.05.2018 | |  
Neues Zusatzpaket

simpliTV startet Streaming-Angebot

simpliTV startet mit simpliTV Streaming… Pünktlich zur Fußball-WM können TV-Nutzer ihr Lieblingsprogramm sehen wo, wann und wie sie wollen. Zum 5. Geburtstag bringt simpliTV mit simpliTV Streaming ein neues Zusatzpaket auf den Markt, das vielfältige Möglichkeiten für ein modernes, flexibles TV-Erlebnis bietet.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 02.05.2018 | Bilder | | 1  
Neues Flaggschiff

Sharp bringt ersten 8K TV

Sharp will die revolutionäre 8K-Bildqualität den Konsumenten auf der ganzen Welt zugänglich machen – in unseren Breiten startet man im April mit dem 8K TV LC-70X500E. Im April kommt mit dem LC-70X500E nicht nur das Top-Modell der neuen TV-Gerätegeneration von Sharp in den Handel, sondern auch das erste 8K-Gerät. Rund um die neue Technologie will der Hersteller ein komplettes 8K-Ökosystem entwickeln.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.04.2018 | |  
Mit speziellen Modi für Fußball- und Sport-Events

BenQ: neuer 4K UHD Heimkino-Projektor TK800

Der BenQ TK800 Heimkino-Projektor bringt große Sportereignisse in 4K UHD ins Wohnzimmer. BenQ kündigt mit dem Heimkino-Projektor TK800 einen neuen Beamer an, der atemberaubende Bildqualität in 4K UHD mit HDR bietet. Beim TK800 hat BenQ einen besonderen Fokus auf das einzigartige Erlebnis bei großen Sportereignissen gelegt und den neuen Projektor mit speziellen Modi für die optimierte Darstellung von Fußballspielen und anderen Sport-Events ausgestattet.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 07.03.2018 | DownloadsBilder | |  
Jede Woche ein WM-Fernseher

simpliTV startet WM-Aktion mit Hisense-TVs

Bis zum Finale der Fußball-WM am 15. Juli wird nun wöchentlich ein WM-Fernseher von Hisense samt simpliTV-Empfangsmodul verlost. Ab dem heutigen Montag startet die Kooperation von simpliTV und der ORF Daytime. Bis zum Finale der Fußball WM, d.h. 19 Wochen lang, wird nun wöchentlich je ein offizieller WM-Fernseher (55 Zoll TV) von Hisense inkl. simpliTV-Modul verlost.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.03.2018 | | 14