Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Anstrengung und Risiko werden honoriert“

Expert Sabitzer: Expert 2015 geht nach Kärnten

Hintergrund | Dominik Schebach | 22.09.2015 | Bilder | |  Archiv
Liebherr-GF Robert Ortner (l.) und Expert-GF Alfred KApfer (r.) gratulieren Barbara und Walter Sabitzer zum Expert 2015. Liebherr-GF Robert Ortner (l.) und Expert-GF Alfred KApfer (r.) gratulieren Barbara und Walter Sabitzer zum Expert 2015.

Dieses Jahr haben sich die Experten erst nach dem Ende der Futura in Salzburg zu ihrem Galaabend getroffen. Trotzdem war der Festsaal sehr gut gefüllt, als bereits zum achten Mal der Expert des Jahres verliehen wurde. Die Auszeichnung für Engagement und Innovation der Kooperation und der Industrie ging dieses Jahr nach Kärnten, an Expert Sabitzer in Althofen.

Dieses Jahr waren wieder fünf Epxert-Betriebe für die Endauswahl der Industrie nominiert: Expert ETech in Gmunden, Expert Lenz in Pöggstall, Expert Sabitzer in Althofen, Expert Stadler in Wildschönau sowie Expert Schwindhakl in Hitzendorf. Sie alle haben im vergangenen Jahr in ihren Standort kräftig investiert. Ein Engagement, das sich durchwegs auch in deutlichen Steigerungen im jeweiligen Geschäft niederschlug. „Inzwischen ist der Expert des Jahres ein Klassiker und ich habe das Gefühl, dass sich alle Nominierten über ihre Nennung auch wirklich freuen. Schließlich gehören sie schon zu den Gewinnern“, erklärte dann auch Expert-GF Alfred Kafper.

Viel Lob kam auch von Liebherr-GF Robert Ortner, der dieses Jahr die Verleihung des Expert vornahm: „Es ist immer wieder überraschend, wie innovativ und engagiert die Expert-Mitglieder und die Kooperation Projekte vorantreiben.“

Gewinner Expert Sabitzer hat mit dem Siegerprojekt in Althofen neue Maßstäbe gesetzt. Nach der Übersiedlung auf den neuen Standort präsentiert sich der Kärntner Betrieb nun auf 1200 Quadratmetern mit UE, WW und Telekommunikation. „Ich bin stolz darauf, dass unsere harte Arbeit und Risiko honoriert wurde“, erklärte dann auch Walter Sabitzer. „Wir wollten uns weiterentwickeln und man muss an seine Chance glauben. Dann klappt es auch mit der Realisierung.“

Bilder
Die Nominierten zum Expert 2015 von Expert Stadler, Expert ETech, Expert Schwindhakl, Expert Sabitzer und Expert Lenz.
Die Nominierten zum Expert 2015 von Expert Stadler, Expert ETech, Expert Schwindhakl, Expert Sabitzer und Expert Lenz.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden