Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Nachwuchsarbeit

Expert Lehrlingscollege startet mit 22 Teilnehmern

Hintergrund | Dominik Schebach | 23.01.2015 | |  Archiv
22 Lehrlinge konnte Expert diese Woche zum Lehrlingscollege I in der Welser Zentrale begrüßen. 22 Lehrlinge konnte Expert diese Woche zum Lehrlingscollege I in der Welser Zentrale begrüßen.

Diese Woche konnte Expert 22 Lehrlinge aus dem Verkauf und der Installation zum Lehrlingscollege I der Expert Akademie begrüßen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen von Mitgliedsbetrieben aus ganz Österreich für drei Tage in die Zentrale nach Wels, um sich zusätzliches Rüstzeug für ihr Berufsleben zu holen.

„Das durch und durch positive Feedback der Lehrlinge unterstreicht die Wichtigkeit unserer Schulungsangebote und bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg noch intensiver weiter zu führen“, erklärte Expert-GF Alfred Kapfer. Die Veranstaltungsreihe zum Lehrlingscollege legt besonderen Wert auf Inhalte, die in Berufsschulen wenig bis gar nicht vermittelt werden. Der richtige Umgang mit dem Kunden will schließlich gelernt sein, weshalb neben Kommunikations– und Verkaufstrainings den Teilnehmern auch moderne Umgangsformen vermittelt werden.

Das für eine gute Beratung nötige Fachwissen holten sich die Lehrlinge in Referaten zu den Themen Merchandising, Energiesparen mit LED oder „Moderne Installation von heute“. In Exkursionen zu Expert Kaiba und Mea Solar erhielten die angehenden Verkäufer bzw. Elektro-Installateure auch gleich praxisrelevante Tipps und Infos von den Profis.

Abgerundet wurde die dreitägige Schulung wie in den vergangenen Jahren mit einem gemeinsamen Abendessen mit Expert-GF Alfred Kapfer, der danach zum lieb gewonnenen Kamingespräch lud. „Der erste Eindruck ist der wichtigste“, „Ich freue mich, dass mir meine Firma dieses Lehrlingscollege ermöglicht hat“ oder „Ich weiß jetzt, wie bei einem Verkaufsgespräch die Fragen richtig gestellt werden müssen“ waren nur einige der vielen Rückmeldungen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden