Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Michael Weihs als CFO, Ina Bauer wird Director of Sales, Marketing & New Media

ATV: Gastinger verstärkt sein Führungsteam

Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.01.2015 | Bilder | |  Archiv
ATV-Chef Martin Gastinger: „Ich freue mich, mit Michael Weihs einen Finanzexperten mit Medienerfahrung an meiner Seite zu haben. Ina Bauer hat bewiesen, dass sie eine Top-Verkäuferin ist und wir trauen ihr noch mehr zu!“
ATV-Chef Martin Gastinger: „Ich freue mich, mit Michael Weihs einen Finanzexperten mit Medienerfahrung an meiner Seite zu haben. Ina Bauer hat bewiesen, dass sie eine Top-Verkäuferin ist und wir trauen ihr noch mehr zu!“

Mit frischem Wind startet ATV ins Jahr 2015: Geschäftsführer Martin Gastinger stellt sein Team neu auf. Nachdem Gerhard Grill seit Jahresbeginn den Bereich Distribution verantwortet (E&W Online berichete), wird Michael Weihs ab 9. Februar die Leitung des Finanzbereichs übernehmen. Der neu geschaffene Posten des Director of Sales, Marketing & New Media geht an die bisherige Verkaufsleiterin Ina Bauer.

Michael Weihs ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Der 47-jährige Wiener übernimmt als neuer Chief Financial Officer von ATV die Bereiche Finanzen, Administration und Personal. „Weihs ist ein profunder Kenner der Medienbranche mit hohen betriebswirtschaftlichen Erfahrungswerten„, begründet Gastinger seine Entscheidung. Nach seinem Studium und zahlreichen Praktika im In- und Ausland startete Weihs seine Karriere im Finanzbereich bei Procter&Gamble. Ab 1995 war er für den Österreichischen Rundfunkt tätig, zuerst im Controlling, später als stellvertretender Geschäftsführer und CFO der ORF Enterprise. Zuletzt führte ihn sein Weg in die Selbstständigkeit: Ab 2011 leitete er als Geschäftsführer und Inhaber die Eventagentur MIDEAS, ab 2012 arbeitete er als Unternehmens- und Kommunikationsberater. Weihs über seine zukünftige Tätigkeit: „Ich freue mich, 20 Jahre nach meinem Einstieg in den Medienbereich, die Herausforderung als CFO bei ATV anzunehmen und meine Erfahrung einbringen zu können. Ich werde der Geschäftsführung und dem Eigentümer als Sparring-Partner bei wirtschaftlichen und personellen Entscheidungen zur Verfügung stehen und gemeinsam mit meinem Team für Entlastung in administrativen Belangen sorgen. Denn im Medienbereich sollen die Ressourcen in die kreative Arbeit fließen. Ich möchte transparente und schnelle Prozesse schaffen. Vertrauen in und Wertschätzung für die Leistung aller MitarbeiterInnen sind der Grundstein für ein funktionierendes Unternehmen.“

ATV wertet den Bereich Sales, Marketing & New Media auf, den künftig Ina Bauer als Director leiten wird. Die 42-jährige Medienwissenschafterin ist seit 2004 beim Sender und brillierte in den unterschiedlichsten Rollen. „Ina Bauer ist in der Branche erfolgreich, anerkannt und hoch geschätzt“, so Gastinger über seine langjährige Kollegin. Verkaufsprofi Bauer punktete zuletzt in ihrer Rolle als Leiterin des neu geschaffenen Bereichs Sales & New Media mit innovativen Ideen und Werbekonzepten: „Unser neuester Wurf heißt Brand Entertainment: ATV bietet seinen Kunden kompetente Beratung, individuelle Konzepte und rasche Umsetzung. Und das alles aus einer Hand“, beschreibt Bauer das neue Leistungsportfolio der ATV Media Services (nähere Informationen dazu auf www.brandentertainment.at).

Bilder
Ina Bauer avanciert zum Director of Sales, Marketing & New Media.
Ina Bauer avanciert zum Director of Sales, Marketing & New Media.
Michael Weihs wird neuer CFO bei ATV. (Fotos: ATV)
Michael Weihs wird neuer CFO bei ATV. (Fotos: ATV)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden