Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Simplexity seit 2007“

Gorenje Ora-Ïto Re-Design

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.01.2015 | Bilder | |  Archiv
Gorenje beschreibt die seit 2007 bestehende Zusammenarbeit mit Designer Ora-Ïto als „stets frisch und dynamisch“. Gorenje beschreibt die seit 2007 bestehende Zusammenarbeit mit Designer Ora-Ïto als „stets frisch und dynamisch“.

Gorenje ist ja bekannt für seine individuellen Designlinien, wie zB jene, die in Zusammenarbeit mit dem 1977 in Marseille geborenen Industrial Designer Ora-Ïto entstanden ist. Nun erfuhren zwei Geräte aus dieser innovativen Hausgeräte-Serie ein Re-Design - und noch immer stehen die „Vereinigung der Einfachheit und der Komplexität“ im Mittelpunkt.

Gorenje kam im Sommer 2007 mit der trendigen Ora-Ïto Haushaltsgerätekollektion auf den Markt. Die Kollektion sei damals aus dem Wunsch heraus entstanden, „dem modernen Konsumenten gestalterisch vollendete Haushaltsgeräte anzubieten, die auch preislich einem breiten Verbraucherkreis zugänglich sind“, erläuterte Gorenje. Ora-Ïto wurde damals in schwarz-silberner Farbe lanciert und als „der Küchenklassiker der Zukunft“ bezeichnet.

Damals wie heute

Damals wie heute lautet die Maxime der Designlinie Gorenje Ora-Ïtofuturistisch und minimalistisch zugleich“. Edle Glasflächen in weiß und schwarz mit Griffelementen aus gebürstetem Aluminium eloxiert in Edelstahl sollen puristische Trends in der Küche setzen. Der 1977 in Marseille geborene Industrial Designer Ora-Ïto spricht eine urbane, moderne Generation und designorientierte Konsumenten an. Seinen Designstil nennt er „Simplexity – die Vereinigung der Einfachheit und der Komplexität“.

Nach fast acht Jahren beschreibt Gorenje die Zusammenarbeit als „stets frisch und dynamisch“. Für den Hausgerätehersteller ein Grund mehr diesen erfolgreichen Weg mit hochwertigem Design weiter zu gehen. Das jüngste Re-Design erfuhren die Kühl-und Gefriergeräte aus der innovativen Design-Linie:

  • NRK-ORA-62E – ORA ITO, Schwarz, UVP 1179,- Euro, A++, Bruttoinhalt 329 Liter, NoFrost, AdaptCool, IonAir, Multiflow 360, Elektronische Steuerung.
    Kühlfach: LED-Beleuchtung an der Decke, fünf Glasabstellflächen, Flaschenablage, FreshZone-Schublade, CrispZone-Gemüsefach mit Feuchteregler.
  • NRK-ORA-62W – ORA ITO, Weiß, UVP 1179,- Euro, A++, Bruttoinhalt 329 Liter, NoFrost, AdaptCool, IonAir, Multiflow 360, Elektronische Steuerung.
    Kühlfach: LED-Beleuchtung an der Decke, 5 Glasabstellflächen, Flaschenablage, FreshZone-Schublade, CrispZone-Gemüsefach mit Feuchteregler.
Bilder
Das jüngste Re-Design erfuhren zwei Kühl-und Gefriergeräte in schwarz und weiß.
Das jüngste Re-Design erfuhren zwei Kühl-und Gefriergeräte in schwarz und weiß.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden