Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Blutdruckmessgerät BM 45

Beurer im ETM-Test

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 16.04.2014 | |  Archiv
Das Beurer Blutdruckmessgerät BM45 schnitt im ETM-Test mit „gut“ ab. Das Beurer Blutdruckmessgerät BM45 schnitt im ETM-Test mit „gut“ ab.

Das ETM-Testmagazin testete vor Kurzem das Beurer Blutdruckmessgerät BM 45 auf Handhabung, Display, Manschette sowie Funktionalität und kam mit 87,2 % zum Urteil „gut“. Als besonders positiv angesehen wurden die einfache Anwendung, die gute Verarbeitung, der große Speicher wie auch das große Display und die große Anzeige.

Das Blutdruckmessgerät BM45 von Beurer (UVP 59,99 Euro) wird vom ETM Testmagazin als schnell einsatzbereit und einfach in der Anwendung beschrieben. Besonders zufrieden zeigten sich die Tester mit der Verständlichkeit der Bedienungsanleitung: „Wie die Manschette korrekt angelegt wird, ist sowohl auf der Manschette bebildert, als auch in der Dokumentation gut verständlich beschrieben.“ Der Umfang der Manschette sei mit 22 cm bis 36 cm groß genug, sodass zumindest „normalgewichtige Anwender“ damit zurecht kommen können. Für stärkere Oberarme sei die Manschettendimension hingegen zu klein, allerdings kann eine größere Manschette alternativ als Zubehör nachbestellt werden. Auch ein Netzteil ist seperat erhältlich.

Der Betrieb wird mit nur einer Taste gestartet, die Bedienung ist also simpel. „Zum Speichern muss hingegen die Sensor-Touch-Oberfläche mit der Beschriftung M1 oder M2 betätigt werden. Somit erfolgt weder die Speicherung von Messwerten noch deren späterer Abruf wirklich intuitiv“, so das ETM-Urteil. Die Ergebnisse der Messgenauigkeitsprüfung zeigten nur geringe Abweichungen.

Punkten konnte das Gerät darüber hinaus mit dem großen „und dank der Beleuchtung sowie der üppig bemessenen Ziffern gut ablesbaren Display“. Positiv hervorgehoben wurden vom ETM Testmagazin auch die zwei mal 60 Speicherplätze, sodass die Messwerte von zwei Anwendern gespeichert und wieder abgerufen werden können.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden