Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Wie im Vorjahr 17.000 Teilnehmer

Postive Bilanz der ANGA COM 2015

Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.06.2015 | |  Archiv
450 Aussteller aus 35 Ländern lockten heuer – wie schon 2014 – 17.000 Besucher aus 74 Ländern in die Kölner Messehallen. (©ANGA COM) 450 Aussteller aus 35 Ländern lockten heuer – wie schon 2014 – 17.000 Besucher aus 74 Ländern in die Kölner Messehallen. (©ANGA COM)

Die letzte Woche auf dem Programm gestandene ANGA COM 2015 verzeichnete abermals eine hervorragenden Bilanz: 450 Aussteller lockten insgesamt 17.000 Teilnehmer nach Köln – davon 50% aus dem Ausland, wobei 74 Länder vertreten waren. Damit konnte die Kongressmesse für Breitband, Kabel & Satellit nahtlos an die Erfolgszahlen des Vorjahres anknüpfen.

Thomas Braun, Präsident des Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber (ANGA): „Die ANGA COM 2015 war für uns ein großer Erfolg. Das gilt besonders für die erneut erstklassigen Teilnehmerzahlen und die hohe Internationalität. Sehr gefreut haben mich die in diesem Jahr besonders zahlreichen und hochwertigen Branchenkooperationen.“ Die ANGA COM war in diesem Jahr Kooperationen mit insgesamt 14 führenden Verbänden sowohl der Breitband- als auch der Medien- und Onlinebranche eingegangen. Dies ist ein neuer Bestwert, der das breite Themenspektrum der ANGA COM widerspiegelt.
Neben der Zusammenarbeit mit den Branchenverbänden kooperierte die ANGA COM in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dem von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen unterstützen Medienforum NRW.

Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM, sieht die Branche weiterhin im Aufwind: „Drei Tage ANGA COM mit einer prall gefüllten, pulsierenden Messehalle und einem hervorragend besuchten Kongressprogramm haben gezeigt, dass wir uns auf weitere Boom-Jahre freuen können. Insbesondere neue Fernsehformen wie Multiscreen, TV Everywhere und Cloud TV eröffnen neue Wachstumspotenziale. Das gilt gleichermaßen für die Breitband- und Medienunternehmen.“

Mit Herbert Strobel, Vorsitzender des Fachverbandes Satellit & Kabel im ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.), zeigen sich auch die Hersteller mit dem Messeverlauf höchst zufrieden: „Die diesjährige Bilanz ist erneut beeindruckend. Das gilt vor allem für die hohe Qualifikation und Internationalität der Besucher. Die ANGA COM hat ihre Führungsrolle in Europa festigen können und bleibt für unsere Hersteller und Systemlieferanten das Branchen-Highlight des Jahres.“

Zu den Top-Themen von Ausstellung und Kongress zählen getreu dem Motto „Where Broadband meets Content“ die Stichworte TV Everywhere, Video on Demand, Multiscreen, Cloud TV, All over IP, Breitbandausbau, FTTH, DOCSIS 3.1, UHDTV, DVB-T2, Connected Home, RDK, WLAN, CCAP, Netzneutralität, Medienpolitik, Kartellrecht und Digitalisierung.

Zum Vormerken: Die ANGA COM 2016 wird vom 7. bis 9. Juni 2016 erneut in Köln stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden