Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Neuer Teamleiter Telekom & Content

Walter Michael Burian neu bei MediaMarkt Österreich

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 23.01.2024 | | 2  Menschen
Walter Michael Burian ist neuer Teamleiter Telekom & Content bei MediaMarkt Österreich. (Foto: MediaMarkt) Walter Michael Burian ist neuer Teamleiter Telekom & Content bei MediaMarkt Österreich. (Foto: MediaMarkt) MediaMarkt Österreich hat seit Anfang des Jahres einen neuen Teamleiter Telekom & Content: Walter Michael Burian. In seiner neuen Rolle im Services & Solutions Team ist der 49-jährige, erfahrene Telekom-Manager für den Ausbau der Initiativen und Angebote rund um Mobilfunk und TV verantwortlich. Mit dieser Neubesetzung möchte MediaMarkt seine Wachstumsambitionen in diesem Bereich unterstreichen.

Walter Michael Burian hat über 20 Jahre Erfahrung in der österreichischen IT & Telekommunikationsbranche. Der gebürtige Oberösterreicher startete seine Karriere bei One/Orange, bevor er nach fast zehn Jahren in das Telekom- und IT-Distributionsumfeld zu Tech Data bzw. später Ingram Micro wechselte. Zuletzt war Burian über acht Jahre beim Telekommunikationsanbieter Hutchison Drei Austria tätig – zuletzt als Vendor Manager, wo er Erstanlaufstelle für den Hardware-Einkauf sowie verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Smartphone-Hersteller dieser Welt beim heimischen Mobilfunker war.

Seit Anfang des Jahres bringt der 49-jährige sein Know-How und seine Kontakte bei MediaMarkt Österreich ein. Er soll dabei helfen, gezielte Angebote für Mobilfunk sowie TV zu schnüren und die Menschen in Österreich dafür zu begeistern. „Der Mobilfunk ist meine Welt, dort bin ich zuhause. Umso mehr freue ich mich, bei MediaMarkt den Bereich Telekom & Content auszubauen und den Kunden in unseren Märkten zu zeigen, wie bunt und vielfältig diese Welt ist“, sagt Burian zu seiner neuen Aufgabe.

Peter Benedet, Head of Services & Solutions bei MediaMarkt, freut sich auf den erfahrenen Zuwachs im Team: „MediaMarkt steht wie kein anderer dafür, Elektronik in all ihren Facetten erlebbar zu machen. Wir haben den Anspruch, über diesen Ansatz auch im Bereich Telekom & Content zum Ansprechpartner Nummer 1 für unsere Kunden in Österreich zu werden – und ich bin mir sicher, dass wir mit Walter Michael dafür den richtigen Mann an Bord geholt haben.“

Wie MediaMarkt informiert, ist Walter Michael Burian verheiratet und hat eine Tochter. In seiner Freizeit ist er gerne auf Golfplätzen unterwegs und genießt es zudem, für Freunde und Familie zu kochen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden