Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Nach TV-Geräten nun auch für Mobil-Devices

Neu: Samsung Remote Service für Smartphones und Tablets

Telekom Multimedia | Wolfgang Schalko | 13.12.2013 | |  Archiv

Ab sofort bietet Samsung Österreich zusätzlich zum TV Remote Support auch das Remote-Service für Samsung Smartphones und Tablets an. Damit haben Kunden die Möglichkeit, sich bei technischen Fragen die notwendigen Einstellungen direkt am Gerät vornehmen zu lassen – ohne in ein Samsung-Service Center kommen zu müssen.

Der Samsung Service Techniker erhält mit dem Remote Service Fernzugriff auf das Smartphone und kann alle Änderungen vor den Augen des Anwenders wie von Geisterhand vornehmen. Das Prinzip ist gleich wie schon beim Remote Support für TVs, das vor einigen Monaten vorgestellt wurde. Allerdings muss für den Fernzugriff aufs Mobilgerät zunächst die App „Smart Tutor“ installiert werden, die gratis aus dem Play Store oder Samsung Hub heruntergeladen werden kann (Systemvoraussetzung ist die Android-Version 2.2 – Froyo).

Nach dem Download einfach die App starten.

Weitere Infos und Details dazu auf der Remote Service Webseite von Samsung.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden